Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
    Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60

Spendenhilfe für Katastrophengebiete in Japan

Hallo Community,

ich habe mir einige Gedanken zur Katastrophe und der momentanen Lage in Japan gemacht und bin auf eine Idee gestoßen, wie jeder von uns freiwillig mit Hilfe von Square Enix und Final Fantasy XIV den Menschen dort helfen könnte:

Ich wäre bereit ab sofort freiwillig mit den monatlichen Zahlungen der Spielgebühren, noch vor offizieller Ankündigung derer, zu beginnen, WENN Square Enix uns VERBINDLICH zusagt, dass diese Einnahmen bis dahin AUSSCHLIESSLICH als Spendenhilfe für die Katastrophengebiete in Japan eingesetzt werden!
    Somit könnte SE jedem diese Zahlung OPTIONAL anbieten und es könnte jeder, der kann und möchte, etwas für die Menschen dort tun. Es käme so sicherlich einiges an Spendenhilfe zusammen!

Was haltet ihr von dieser Idee, würdet ihr dies unterstützen?

Player

Super Idee, ich wäre dabei!
    (0)

Player

Bin voll Dabei!!!! Hoffe das Square Enix das umsetzen kann!
    (0)

Player
    ShalindraCelesti's Avatar
    Character
    Shalindra Namita
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Nach Möglichkeit würde ich das auch unterstützen sicherlich, aber ich weiss nicht inwiefern SE da grad die Möglichkeit hat, sich um die ganzen organisatorischen Angelegenheiten inmitten des firmeneigenen Chaos und dem, was sich grad im gesamten Lande abspielt, zu kümmern.

Wer wirklich helfen will, der kann seit gestern glaube ich schon kleine aus auch grössere Geldbeträge an seriöse Stellen überweisen, wo man sich im Höchstfall sicher sein kann, das das Geld auch da ankommt wo es hinsoll.

Allerdings weiss ich nun nicht ob gespendete Beträge sofort rübertransferiert werden nach Japan, damit man davon sofort nötige Sachen finanzieren kann oder ob erstmal ein stattlicher Betrag angehäuft wird und alles in einem Rutsch dann rübergeht - meiner MEinung nach haben die Leute dort finanzielle Mittel sofort nötig - viele Menschen ( besonders jene die an den Küstenregionen lebten ) sind nun ruiniert und obdachlos; darunter sicher auch viele Kinder.

Demnach wäre es aus dem Aspekt heraus betrachtet natürlich vorteilhafter, wenn SE als Vermittler das Geld entgegennimmt, weil die dann vor Ort das Geld an die nötigen Stellen weiterleiten könnten.
    (0)
    Last edited by ShalindraCelesti; 03-13-2011 at 01:45 AM.

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Die Idee selbst ist natürlich super! Wenn sich sowas so schnell umsetzen ließe.

Aber SE ist ja keine Spendenorganisation die da schon entsprechend Konten eingerichtet und Ansprechpartner hat. Ich denke auch, dass das in so kurzer Zeit organisatorisch nicht machbar ist.

Aber...

Wie Shalindra ja schon sagte. Es gibt ja seit gestern bereits seriöse Stellen wo man was spenden kann. Wenn Ihr also wirklich spenden wollt, dann nehmt doch exakt 12,95 EUR, den Betrag den Ihr monatlich an SE zahlen würdet, und sendet diesen an ein seriöses Spendenkonto. Und wenn Japan im nächsten Monat immer noch Spenden benötigt, dann könnt Ihr ja nochmal 12,95 EUR spenden. =)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Also ich wäre dabei! Finde die Idee klasse!
    (0)

Player
    keropin's Avatar
    Character
    Keropin Yukimura
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wenn sie das mit den "verfrühten monatlichen gebühren" denn einführen würden und dies als spende/hilfe ansehen, würde ich dem auf jedenfall zu sagen. Man soll Leuten in Nöten so gut helfen wie man kann... und da wir ziemlich weit von japan entfernt leben, wäre das wohl ein großen teil den wir leisten könnten.

Vielleicht sollte sich jemand von uns mit dem deutschen square enix support/Leutchen in verbindung setzen. Die haben bestimmt Kontakte zu den japanische SE leutchen und können da besser ein wort für uns einlegen, als wir alle hier mit diesem eintrag machen könnten.

Vielleicht sollten wir diesen Eintrag auch im "englischen" forum anbringen? Ich meine, es würde ja auch nicht nur uns betreffen, sondern auch alle anderen. ^^

In so einer Situation sollten wir alle zusammen halten
    (0)
    Stream - twitch.tv/Keropin

Player
    keropin's Avatar
    Character
    Keropin Yukimura
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    >>Englische Übersetzung dieses Threads in der Hoffnung Naoki oder andere sehen es<<

Ich denke dir antwort wird eh so ausfalle:
    Danke für die guten Absichten, aber das können wir nicht machen :P

Aber trotzdem, allein der Gedanke zählt ^^

Ihr könnt euch natürlich auch nochmal dazu dort äußer
    (0)
    Stream - twitch.tv/Keropin

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Ich wäre auf jedenfall dabei.
    Wäre natürlich super wenn das von SE aus gehen würde!

Super von Keropin das im Japanischen Forum zu posten.
    (0)

Player

Ich wäre auch dabei!
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast