Results -9 to 0 of 5

Threaded View

Player
    Entgiftet's Avatar
    Character
    Vae Deadeye
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 54

PS4 InGame-Registrierung der ID nicht möglich

Guten Abend, ich habe schon das Forum durchstöbert und war auch so schon viel im Netz unterwegs habe aber keine Lösung gefunden. Sollte schon ein ähnliches Thema im Forum vorhanden sein habe ich es schlicht und ergreifend übersehen.

Also es geht um folgendes:
    Meine Frau hat sich Grundspiel+Erweiterung als Diskversion geholt - Code eingegeben und Installation klappt soweit bis es darum geht ein Dienstkonto zu erstellen. In der Anleitung (http://de.finalfantasyxiv.com/pr/sta...3/registering/) habe ich zwei Optionen - entweder ich habe ein Dienstkonto oder ich möchte eines registrieren. Auf der PS4 meiner Frau kann ich nur "Ich besitze ein Square Enix Konto" auswählen, der zweite Button erscheint gar nicht. Soweit ist das noch nicht problematisch, aber ich kann die ID nicht angeben mit der ich mich anmelden möchte. Die PS4 schreibt mir da eine ID rein, die ich nicht ändern kann.

Erster Weg - über den PC ein Konto erstellen. Pustekuchen! - Die ID (die von PS4 vorgegeben wurde) ist nicht verfügbar...

Jo... die ID sind die ersten Teile der E-Mail (vor dem@) mit der sich meiner Frau anmeldet. Nächster Weg - einfach mal die Anmeldeadresse fürs PSN ändern. Habe ich getan und hat auch alles geklappt. Im selben Zuge habe ich gleich ein Square Enix Konto mit erwartetem Namen erstellt, da ich davon ausging, dass wieder der erste Teil der E-Mail Adresse verwendet wird. So - nun steht da nach erneuter Installation auf PS4 aber immer noch die vorherige ID, die ich nicht ändern kann und zu der auch mein Konto nicht passt.

Also Spiel nochmals deinstalliert und neu installiert - geht wieder soweit gut bis ich ein Dienstkonto erstellen soll bzw. mich damit einloggen soll. Ich kann wiederum nur die option "Ich besitze ein Square Enix Konto" wählen. Und natürlich ist die ID vorgegeben die ich nicht verwenden kann. Warum kann ich aus der Installation heraus kein Konto erstellen?

Ich bin da nun schon geraume Zeit am machen und tun aber ich komme zu keiner Lösung.

Ich spiele an meiner eigenen PS4 ja auch schon geraume Zeit und hatte da noch nie irgendwelche Probleme, auch nicht bei der Registrierung.
    (0)
    Last edited by Entgiftet; 12-23-2015 at 05:09 AM.