Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 30

Hybrid View

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60

Ehrfahrungsstufe - weg damit oder behalten?

Ich bin da etwas zwiegespalten.

Ist zwar schön das man seine Punkte selber verteilen kann, aber es ist auch nervig wenn man dann eine Magier Klasse spielen möchte.
    Und mir fehlt auch irgendwie ein spürbarer unterschied wenn ich meine attribute steigere.

Ich tendiere eher dazu das abzuschaffen und den Klassen feste attribute zuzuteilen.
    Somit werden auch die Rollen der Klassen bestimmter, allerdings besteht dann auch die gefahr das das Solospiel härter wird.
    Da ich ohnehin Behests mache und danach mit Random leuten Leves mache ist mir das Solospiel schnuppe.

Wie ich schon sagte bin ich mir unsicher da ich beides eigentlich Ok finde, nur solange die Erfahrungsstufe nicht sprübar was bringt brauch ich diese auch nciht.
    (0)
    Last edited by Mitsuhide; 03-08-2011 at 08:34 PM.

Player

Ich denke auch, dass es besser wäre den Klassen feste Attribute zuzuweisen. So kann man auch leichter mal vom Krieger zum Magier wechseln, ohne gleich befürchten zu müssen, dass die Attribute alles zunichte machen.

Wegen dem Solospiel, na ja, in einem MMO ist es immer komplizierter, sich allein durchzuschlagen, aber sicher wird es dadurch nicht unmöglich. Nur schwerer, aber das kann wohl kaum so schlimm sein...
    (0)

Player

Ich würde es auch besser finden wenn die jeweiligen Charakterklassen feste Attribute besitzen würden. Das jetztige System ist zwar auch in Ordnung, aber es ermöglicht kaum einen guten Klassenwechsel, weil man dann befürchten muss das die Attributspunkte dafür einfach nicht reichen. Die Erfahrungsstufe kann meiner Meinung nach abgeschafft werden, denn diese bringt aus meiner Sicht kaum etwas. Mich würde es also nicht sonderlich stören wenn die Erfahrungsstufe abgeschafft werden würde.
    (0)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Hier geht es mir ähnlich, bin da auch etwas unschlüssig.
    Diese Freiheit selbst zu entscheiden wie man seine Punkte verteilt bietet vielfältige Möglichkeiten, was mir sehr gefällt. Auf der Anderen Seite ist es momentan nicht wirklich möglich von einer DoW zu einer DoM zu wechseln und starke einbußen bei seinen Stats zu haben. Hier helfen zwar die Traits, die man für Gildenmark kaufen kann, aber ehrlichgesagt verwende ich dann lieber andrer Traits und habe kaum weitere freie Slots.
    Ich tendiere eigentlich auch fast eher zur Abschaffund, da die Klassen dann noch etwas mehr charakterisiert werden.
    Dadurch wird man aber in Zukunft auch mehr Ausrüstung benötigen für bestimmte Situationen.
    Zum Beispiel braucht ein Tank verschiedene Rüstungen um für beispielsweise Gegner die überweigend magischen Schaden machen ebenfalls gut gewappnet zu sein wie Gegner die nur physischen Schaden zufügen, etc....
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Player

ja, mit attributen kann ich momentan leider auch nicht viel anfangen.

würde ich einen spürbaren effekt der attribute erkennen und hätte die möglichkeit sie jederzeit komplett zu resetten, wäre es okay für mich.

nichts deto troz wäre mir ein system lieber das meiner klasse die entscheidung überlässt welche attribute sie auf welchem level hat.
    (0)

Player

Mehr oder auch verschiedene Rüstung halte ich nicht für schlecht. Das kann sogar sehr gut sein, nur hat man dann schnell wieder ein Platzproblem. Vielleicht bin ich ja eine Träumerin, aber könnte man nicht einen extra Rucksack für Rüstungen machen? Gerade wenn man später mal mehrere Klassen spielt... wie habt ihr das nur in Final Fantasy XI gemacht...?
    (0)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Würde das System abgeschafft fänd ich deine Idee nicht schlecht Luya. Hin zu mehr Rüstung, wenn man dafür auch den Platz hat und evtl angelegte Rüstung nicht mehr im Inventar (die hab ich dann ja schliesslich an ^_-)
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Coopaa's Avatar
    Character
    Coopaa Deluxe
    World
    Hyperion
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    also ich bin dafür, dass die attribute so wie in ff11 automatisch verteilt werden oder man zumindest jede stunde seine kompletten attributpunkte zurücksetzen kann. in ff1 gab es bezüglich der gear verschiedene möglichkeiten. zb ein aufbewahrungs-npc der deine gear sets für nen bischen gil aufbewahrt. lg coopaa
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Hmm ich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich am besten finden würde. Ich liebe die Frehiet das meinen Char dahin gehen gestalten kann wie ich will. Allerdings ist das jetzige System nicht ausgereift genug für mich. Ich denke das man keine 300 Punkte in den attributen selbst verteilen muß. Da wäre vielleicht die möglichkeit das das System einfach mehr Punkte pro Klasse selbst Verteilt und wir nur noch max 100 Punkte zur freien verfügung haben aber diese dafür jederzeit wechseln können. So bleibt doch noch ein guter teil der Individualität erhalten trotz aller Klassenvorgaben.
    (0)

Player
    Milky's Avatar
    Character
    Milky Eve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Oh ja bitte gebt uns eine extra Tasche für Waffen,Rüstungen und Werkzeuge, mein Inventar quillt über,auf meinen Gehilfen ist auch kein Platz mehr.
    Ich kann irgendwie auch nichts wegschmeißen^^ also würde mir das mit der extra Tasche entgegen kommen ;D
    Wenn man den physischen Level abschafft sollte die Attributsverteilung gemäß der Klasse und des Levels erfolgen.So könnte man schnell zwischen DoM und Dow wechseln ohne die Traits oder die elend langsame Attribut Neuverteilung zurückgreifen zu müssen.
    Das einzig negative was mir dazu einfällt ist,dass der Vorteil eines hohen physischen Levels entfällt wenn man einen neuen Job hochlevelt.
    Aber man kann ja nicht alle haben ;D
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast