Hallo Leute,

Ich bin wie viele von euch ein riesiger FF Fan.
An den Spielen haben mich immer 2 dinge besonders gereizt.
1. die Chocobos
2. Erkunden.

Ich werde nie vergessen wie ich mal zufällig von Grindaria nach Coerthras gelaufen bin ich war gerade mal ein paar Tage on. Ich war so begeistert von Coerthras, die Musik und die Landschaft, ich vollkommen geflächt. Und dann sah ich auf der Karte ganz im Norden Ishgard was ich unbedingt von nahem sehen wollte. Also macht ich mich auf den langen, sehr langen Weg richtung Norden. Ich konnte die Turmspitze von ishgrad schon von weiten sehen, und irgendwann hatte ich es geschfft, voller Vorfreude Ishgard zu betretten kamm dann der Supergau, 2 Soldaten sagten mir das Ihsgard geschlossen sei und die Furie Halone darüber richten würde wann es wieder geöffnet werden solle. Ich hätte heulen können.

Ich muss dazu sagen das mich solche sachen mehr reizen als tolle Plätze fürs Grinden zu finden oder SE zu schreiben das sie das Kampsystem verbessern solln.

Und natürlich die Chocobos, kein Final Fantasy ist ein Final Fantasy ohne sie. doch leider sind sie noch nicht freigeschalltet. Und so richtige Information darüber im Internet finden man auch nicht. Das ist doch mal eine Diskussion wert. ^^