Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 53
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich habe mit meiner Aussage keine Stellung bezogen. Ich habe nicht gesagt ob es gut oder schlecht ist bzw. Vorschläge bringen wie es besser gemacht werden kann.

Die Frage war wie Leute auf recycelten content kommen und daran denke ich wenn davon die Rede ist
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Die Leute kommen darauf weil die Meinung dazu sehr subjektiv ist.
    Man geht in den Inhalt, der neu ist, spielt ihn runter, lernt ihn und das wars.
    Da man ihn aber immer wieder laufen muss, vergessen viele gerne das es Mechaniken gibt, da man vieles schon automatisch macht oder dann schon so stark/gut ist, das man gewisse Dinge einfach ignoriert.
    So entsteht das Gefühl ständig das gleiche zu machen.
    Und wenn man jetzt noch mit einer festen Gruppe unterwegs ist, die ja ständig stärkerund besser wird, dann blendet man komplett aus, das noch was zu bedenken ist.

Die Dungeons in 3.1 haben dazu leider auch ihren Teil beigetragen, denn diese Inhalte waren definitiv für den vorhanden Gearlevel zu einfach gewesen. Bei Sankt Nikolaus und Pharos musste man sich wirklich nicht anstrengen um durch den Inhalt zu kommen, das war ein böses Foul von SE.
    Dadurch wurde die Meinung mancher ja noch verstärkt, denn wirklich anstrengen musste man sich da nicht. Ebenso Arche, ein Inhalt den man mit dem damals bestehen Gearlevel auch wirklich mit Autoverfolgen hätte machen können.
    Dann haben die Leute Diadem entdeckt, sind dort tagelang Gear farmen gegangen um dann als Pinklady durch die Inhalte zu rauschen, weil jetzt war man ja iLevel 210 da braucht man gar nichts mehr denken

Dann kam die Relikt und alle haben gejammert wegen Grind. Wenn ich mir aber die Oberjammerer auf Exodus ansehe haben die komischerweise schon alle ihre vierte oder fünfte Relikt und ich erst meine zweite fertig. Also wurde nur aus Prinzip gejammert damit halt gejammert wurde, selbst haben sie aber tagelang nur gejagt und Fates gemacht, bis zum abwinken, eben diese böses Content

Und damit das nicht auffällt wird halt wieder gejammert das alles recycled wird, dabei nutzen gerade die meisten dieser Jammern genau diesen Content
    (0)
    Last edited by Robhen; 02-17-2016 at 07:14 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Sorry oberfussmeister, da bin ich übers Ziel hinaus geschlittert^^

Gott, was gibt es denn für verrückte Leute hier? Ich bin auf meine eine Relikt stolz und da kommen welche mit mehr als zwei bei dir an? Was ein Quatsch. Wer sich von denen über langweiligen Content beschwert weil immer gleich ist echt selbst Schuld.

Ja 3.1 Dungeons waren nen Fail vom Schwierigkeitsgrad her. 3.2 wird das aber wohl wieder korrigieren.
    Und wenn nicht, gibt genug Möglichkeiten den Schwierigkeitsgrad künstlich zu erhöhen, für die alles zu leicht ist.
    Hab bspw ein Video auf YT gesehen von nem KRG Solo Gubal Biblio^^ Hat dann halt mal ne Std gedauert und mehrere Tode^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wieso Quatsch? Ich bin in einem KK der nur für die Relikt geschaltet wurde, also Unterstützung uns so, so war zumindestens die Theorie
    Nach zwei Wochen kam ein neuer in den KK der damit geprahlt hatte nun an seiner 8ten, in Worten achten, Relikt zu arbeiten.
    Wir also hin und uns die Teile zeigen lassen, und ja er hatte 7 fertige, nach 14 Tagen!!!
    Irgendwas muss ich im Leben falsch gemacht haben das ich für meinen Lebensunterhalt arbeiten gehen muss
    Meine zweite habe ich gestern fertig gestellt und da bin ich stolz drauf das noch vor dem Patch geschafft zu haben

Und die angesprochenen Soloinhalte sind für die Jammer-Leute nicht die Herausforderung, denn diese würden sie nicht schaffen.

Ich denke man jammert halt einfach weil es ihnen langweilig ist und sie nicht wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen. Heißt ihre Freizeit besteht rein aus zocken und sobald das zocken ins stocken gerät wird man nervös und wenn man nervös wird braucht man ein Ventil, also jammert man.

Ich sagte ja, die meisten Meckerer die ich auf Exodus kenne spielen immer noch, und die meckern schon teilweise seit 2.5
    (0)
    Last edited by Robhen; 02-17-2016 at 08:10 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    puh, das ist schon ne harte nummer, 8 reli waffen ö.ö

ich hab erst letzte woche meine erste fertig, und das war sehr viel arbeit und zeitaufwand für mich
    kA wie das andere schaffen neben arbeit und anderen hobbys^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    @Robhen meinst du nicht eher 2 Monate?
    Weil 7 Relics in 14 Tagen ist sogar theoretisch nicht mal möglich

Denn nehmen wir den best anzunehmenden Fall, nämlich in 5min 100 Steine zu verdienen wegen Neulingsbonus.
    --> 1200 Steine in 1h. Sind wir ehrlich, das ist viel lol, fast 2 items in einer Stunde.
    Damit kommen wir aber trotzdem auf ca. 45h. für die Relic. (ohne Schlaf, Essen, Masturbieren usw.)
    Auf unserem Server hatte der erste seine Relic übrigens "erst" nach ca. 5 Tagen, und das waren Freaks.
    Darum scheint mir 7 in 2 Wochen etwas unrealistisch. 7 in 2 Monaten schon eher, und selbst das wäre einfach nur krank xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Angenommen er hat alle Zetas gehabt, fällt zumindes kristalle farmen raus.
    Dann rechnerisch etwa 770-780 mal Alex legen (gibt ja immer 20Steine da kann man dann was sparen). A1 wenn alles gut läuft 5min sind 770 runs etwa 64 Std. Ja das wird immer unrealistischer mit 7 Waffen in 14 Tagen^^
    Bei Inis sieht das auch nicht besser aus. Angenommen, immer die 100 Steine Inis ohne möglichen Bonus müsste man etwa 544 runs machen (680*80/100) und die dauern in der Regel 20-30min, wenn kein eingespieltes Team.
    544*20/60 ~ 182Std

Sorry aber da kann was nicht passen. Fand den einen in meiner FC schon verrückt, der 30 Items in einer Woche gesammelt hat
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Die ersten fertigen Reliktaffen tauchten bei uns nach drei Tagen auf. Inhalte wurden ausnahmslos mit festen Gruppen durchgeführt. Nach ungefähr einer Woche wurden dann Opfer gesucht die man durch die Coils ziehen kann, wegen Bonus.
    Und wenn ich 8 Leute habe die drei oder vier Tage nicht schlafen, kann man eine Menge Inhalte machen, inklusive Jagd, denn das spawnen der S haben andere übernommen, zum abgrasen der S und A in der alten Welt waren alle wieder da und mit bekannten Hilfsmitteln, die ja keiner benutzt, ist das jagen ja nur eine Sachen von Minuten.
    Genauso wenig kann ich ja nachvollziehen wie jemand, eben dieser, für alle Kampfklassen eine Zeta hatte. Ich hab es gerade mal auf drei geschafft und die dritte wurde erst nach 3.0 fertig.
    Aber vielleicht liegt es daran das ich zu alt dafür bin und meinen Schlaf brauche, vielleicht muss man einfach noch ein Teenager sein um sowas durchprügeln zu können
    (0)
    Last edited by Robhen; 02-17-2016 at 09:54 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Selbst als Teenager waren die wenigsten jemals so krank drauf, kenne jedenfalls niemanden der so bescheuert ist^^

Aber wir schweifen vom Thema ab.
    Um zurück zu kommen, ich bin im allgemeinen recht zu Frieden. Könnte auch an meiner Spielweise liegen. Bin seit release dabei und hab bereits drei größere Pausen eingelegt gehabt^^
    Sobald mich was zu sehr stört las ich es einige Zeit liegen.
    Für Casuals ist es ein Super Zeitvertreib, man hat halt täglich was zu tun tun und kann dabei frei wählen. Hab ich mal keine Lust auf Roulettes mach ich sie halt nicht.
    Anfangs fand ich heilen immer als langweilig und hab es deswegen immer ignoriert, aber selbst da kann man seinen Spaß bei finden. Ala heiler kann man noch viel mehr Einfluss auf nervige Spieler nehmen als mit Tank, da kommt viel Freude auf
    Bin derzeit voll und ganz zu Frieden^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Kommt halt immer darauf an worauf man seine Prioritäten legt.
    Gold Saucer und PvP interessiert mich nicht, also wird PvP nicht gemacht und im Gold Saucer nur die Kaktorenlotterien.
    Dann kam der Ehrgeiz die Sammler mit dem 180er Zeugs auszurüsten und dann die Handwerker ebenso. Da ist man ja schon genug beschäftigt.
    Fischer ist besonders ätzend

Dann haben meine Frau und ich gestern ein kleines Privathaus bekommen, und schon ist man wieder mit dekorieren beschäftigt, nachdem man das FC Haus ein wenig aufgehübscht hat

Roulette sind Tagesgeschäft, ebenso wie Tagesjagd und wilde Stämme. Es wird zumindestens für eine weitere Relikt gesammelt, ob ich sie dann mache weiß ich noch nicht
    Und wenn es mir ganz langweilig ist, dann geh ich jagen oder eben fischen, wobei fischen mit Abstand der langweiligste Job im Spiel ist

Und ch find heilen immer noch, naja Mag aber daran liegen das ich ein grundsätzliches Problem mit den Magiern habe. Zwinge mich zwar zum SCH, aber ich finde den einfach zu langsam
    Aber auch für das heilen üben braucht man Zeit und ist beschäftigt.
    Also ber Arbeitsmangel im Spiel kann ich mich auch nicht wirklich beschweren
    (0)
    Last edited by Robhen; 02-17-2016 at 11:14 PM.

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast