Das war mir schon klar ;D
Ich persönlich muss sage das mir nicht ne menge gefällt im Moment.
Zu viel ist in der vergangenheit schief gelaufen, Casual wie mediocre, wie content für die so genannten "hardocre" zocker" ( das lassen wir mal offen gestellt)
Raid uninteressant (normal wie Savage) Recycling pur .. Eingeführter Content den auf gut Deutsch keine Sau spielt weil es keinen Sinn macht.
3.2 Trailer sah vielversprechend aus, allerdings bekommt SE von mir keinerlei Lob, mehr ein "wird endlich mal zeit" falls sie wieder in die richtige Richtung gehen damit..sehe das leider sehr skeptisch aber daran sind Sie selber schuld.
HW hatte einen Mega hype der am Ende aus persönlicher Erfahrung einfach nicht berechtigt war... zu viel ist leider passiert.
Die Hoffnung stirbt zu letzt sagt man ja immer, sagen wir Sie schnappt schon nach Luft... 3.2 darf kein Reinfall sein sonst hauen noch mehr Spieler ab.(und ich kann es denen nicht einmal verübeln)
Das würde zwar alles schon mal in einem anderen Thema besprochen aber ich sage es hier auch gerne nochmal ^^
Das Problem ist nicht das FF eine Kurve kriegen muss oder will. Es ist einfach so das SE nicht darauf abzielt Veteranen zu halten sondern neue Spieler zu angeln.
Jeder Neuankömmling feiert das wovon Veteranen schon gelangweilt sind. Unterm Strich geht es SE nur um den Spieler der die längste Spielzeit noch vor sich hat denn auf jeden Veteranen der geht kommen 5 neue die noch 2 Jahre spielen.
Eben genauso ist es. Im Vordergrund steht nicht der Spielspaß sondern das Geld verdienen, alles andere wäre schlicht gelogen, schließlich ist SE immer noch eine Firma die Menschen Gehälter bezahlen muss.
Ich habe es auch schon einmal gesagt, nirgends ist man als Bestandskunde derjenige den man bevorzugt oder für den man etwas neues macht. Der Bestandskunde ist immer nur die Geldbasis, die nicht austrocknen darf. Sollte ein Bestandskunde gehen muss eben Ersatz her. Und wenn ich sehe was alleine bei uns auf dem Server alles an Neulingen rumläuft, hat SE mit Ersatz für ein paar Bestandskunden absolut kein Problem.
@RamothElggur mögen die Leute doch gehen, in maximal einer Woche wird sich keine Mensch mehr darum scheren wer noch da ist oder nicht, wieso auch? Auf Exodus hat sich vor Wochen die größte Vorzeigegilde Fairy von null auf heute aufgelöst. Das gab genau 1 Stunde Diskussion und jetzt wissen die Leute nicht mal mehr wer damals in der Gilde war. Die Begründung war auch "Alles zu langweilig". Komischerweise sind ein Großteil der Jammerer und Meckerer immer noch im Spiel und eben nicht gegangen, so wie sie es behauptet haben
Entweder ich mag das Spiel dann spiele ich es auch, oder ich mag es nicht dann hör ich auf. Ständig zu jammern wie schlimm alles ist und ständig mit Weggang drohen ist zwar nett zu lesen, aber eben inkonsequent und spätestens nach dem dritten aufwärmen eben unglaubwürdig.
Wenn es den Leute nicht passt sollen sie eben gehen, niemand wird sie aufhalten, denn von ihnen hängt dieses Spiel nun einmal nicht ab.
Last edited by Robhen; 02-17-2016 at 05:47 PM.
Kann mir mal wer erklären, woher die Behauptung/Aussage kommt, dass Content recycelt wird?
Wüsste auf Anhieb keine zwei Inis die sich ähneln, keine zwei Bosse die als Grundbasis die gleiche Atrategie haben. Selbst Raidcontent ist ja nie gleich.
Was die Spieler aus den Mechaniken machen ist ja was anderes, aber der Grundgedanke der einzelnen Boss Kämpfe ist immer unterschiedlich bisher. Das einzige, was gleich bleibt ist das Prinzip von Dungeons ne Menge Trash klatschen Boss klatschen nächster Trash usw.
Aber ganz ehrlich, dass gibt es in der gleichen Form auch in Singleplayer RPGs und auf MMO Basis wüsste ich kein Spiel, wo es konsequent anders gestaltet wurde.
Ja man kann neue Mechaniken erfinden, aber auch die sind nach einer Woche bekannt und dann für viele nur noch störend. Einzig komplett zufällig generierte Dungeons würden für Abwechslung sorgen, aber der Aufwand dahinter ist immens, wenn noch halbwegs Balance vorhanden sein soll und am Ende wird es dann wahrscheinlich nicht von vielen genutzt.
Es wird halt immer was gefordert und gefördert, aber mal nachdenken, dass das entweder nur mit massig Aufwand umgesetzt werden kann oder einfach auch gar nicht die Ressourcen vorhanden sind, ist wieder zu schwer.
Weiter sollten viele mal überlegen, wo die Zielgruppe liegt. Das sind halt Casuals (bin auch einer), davon gibt es nämlich am meisten. Content entsteht also zu erst für diese Gruppe danach für alle anderen. Und der Standard Caszal zockt halt Abends nach der Arbeit und hat wenig lust auf was stressiges, er will was zur Ablenkung haben.
Last edited by Malkomia; 02-17-2016 at 06:16 PM.
Es geht dabei garnicht so sehr um die Dungeons sondern das System dahinter. Z.B. die Steine, immer Steine farmen, eine Sorte mit Cap eine ohne, 2 Patches später kann man das gear was man von den Capsteinen erworben hat mittels hunten aufwerten bis auch noch ein weeklydrop eingeführt wird. Dieses System würde schon mehrfach recycelt
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Willkommen in der Welt der MMO'sEs geht dabei garnicht so sehr um die Dungeons sondern das System dahinter. Z.B. die Steine, immer Steine farmen, eine Sorte mit Cap eine ohne, 2 Patches später kann man das gear was man von den Capsteinen erworben hat mittels hunten aufwerten bis auch noch ein weeklydrop eingeführt wird. Dieses System würde schon mehrfach recycelt![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Ähm nein, steht hier auch ganz deutlich, wobei ich jetzt nicht weiß welcher Content hier gemeint ist den keine "Sau" spieltEs geht dabei garnicht so sehr um die Dungeons sondern das System dahinter. Z.B. die Steine, immer Steine farmen, eine Sorte mit Cap eine ohne, 2 Patches später kann man das gear was man von den Capsteinen erworben hat mittels hunten aufwerten bis auch noch ein weeklydrop eingeführt wird. Dieses System würde schon mehrfach recycelt
Das Steinethema wird uns wohl bis zum Ende dieses Spiels begleiten, aber eine Lösung herfür, die jeden zufrieden stellen würde, kenne ich da auch nicht. Gibt man den Handwerkern die Möglihckeit Raidgear oder Hochwertiges Gear zu basteln, werden diejenigen jammern die keine Handwerker haben die das herstellen können. Es werden dann die jammern die zar die Handwerker haben es aber nicht machen wollen, und es werden die jammern die keine Gil haben um sich das kaufen zu können.
Bei den Steinen wir gejammert das es zu lange dauert, oder das die im Vorteil sind die ständig jagen gehen. Es wird wohl keinen Königsweg geben, was das Steinethema betrifft.
Last edited by Robhen; 02-17-2016 at 06:48 PM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Dann wüsste ich gerne mal eine sinnvolle Alternative zum Steine Farmen, wa s Spieler länger als eine Woche ans Spiel bindet.
Unterirdische Dropeaten? Gabs bei Coil, fanden viele weniger prickelnd auch nachoWochen keinen Loot zu erhalten.
Wie bei Alex mit den eintauschbaren Gegenstände? Bravo, jeder hat sein Loot am Resettag, danach wird der Content ignoriert.
Crafter machen BiS Gear? Äh bitte nicht. Die Preise würden explodieren und stinkreiche Crafter werden noch reicher.
Hab ich was vergessen? Es bleibt einfach kaum eine sinnvolle Alternative
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.