Vor allem wie viele Relic Threads es auf einmal gibt O.o
Jeden Tag hat jemand eine Frage und eröffnet direkt einen Thread..

Vor allem wie viele Relic Threads es auf einmal gibt O.o
Jeden Tag hat jemand eine Frage und eröffnet direkt einen Thread..
Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 01-24-2017 at 10:20 PM.

Habe ich gesagt, dass Statweights unwichtig sind oder habe ich gesagt, dass sie die neue Relic noch nicht getestet haben??
Selbst mit Full SS/Crit auf der BLM Waffe ist die 275er durch den Mainstat mit Materia von den Punkten besser.
Aber wer sagt, ob die 270er Anima oder 275er Raid-Waffe jetzt besser ist. Vom Weight müsstest du die Raid nehmen, aber getestet wurde es jetzt eben noch nicht.
Ich kann dir beim BRD auch noch nicht sagen, ob Anima oder Raid, da Raid von den Punkten her besser ist, aber 117 Crit weniger hat
Du bleibst jetzt auf dem Punkt hängen, statt darauf einzugehen, dass ein reiner DPS Scholar auf SS geht und auf Adlo-Crits pfeifen kann, weil sie nicht relevant sind, da offheal.
Natürlich müssen wir die Diskussion nicht starten, es gibt so viele Threads, weil die Leute zu faul zum lesen sind und grade die Relic neu haben, weil sie merken, dass die halt krass wird
Last edited by Blackoutz; 01-24-2017 at 10:24 PM.

Word. Cice, das mit dem Diskussion nicht starten war absicht![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

So etwas wie einen Off-Heal gibt es in A9S oder A10S vielleicht. Ich warte nur darauf, dass Ramoth das liest xD
Irgendwie tust du grad so, als wäre Crit kein Off-Stat der den reinen DPS erhöht. Wie gesagt, von Stat-Weights her ist SS besser, aber von den Stat-Weight ist auch die 275er BLM Waffe besser als die Relic. Trotzdem ist die Relic besser.
In der Theorie, in der die Zahlen feststehen, braucht man die Waffen nicht explizit testen, denn sie sind ja schlechter (Bsp. BLM). Grad beim BLM geht es um Quality of Life.
Schreib' ruhig, dass ich deinen Post nicht richtig gelesen habe oder was auch immer xD

Weil ich sage, dass man dann in die Relic die "besten" Stats packt und man dann bei pur DPS auf SS geht und daher Präzi/SS nehmen würde, sage ich im umkehrschluss also, dass Crit als Off-Stat gar nicht existent ist.
Weil ich sage, dass es bei Präzi/SS um reine DPS des Off-Heal geht, sage ich gleichzeitig, das Crit crap ist.
Weil ich sage, dass es einen Off-Heal gibt, sage ich automatisch, dass dieser in A11S/A12S nichts zu heilen hat.
Weil ich sage, dass das Verhältnis Anima/Raid noch nicht ausreichend getestet wurde, sage ich automatisch, dass die Anima schlechter ist.
Man muss also nichts mehr testen, wenn es um quality of life geht?
Immer gut zu wissen, dann kann ich ja beim BRD back to the roots Crit/Det gehen, damit ich nicht so viel klicken muss.
Oder wäre da quality of life auf max SS zu gehen, damit der cast kurzmöglich ist und ich schneller moven kann?
Also ich persönlich könnte nach einer Woche nicht sagen, was WIRKLICH besser ist, ohne es ausreichend zu testen.
Ich habe nie gesagt, dass die BLM Anima nicht besser sein KANN, ich habe nur gesagt, dass es noch nicht genug getestet wurde.
Ebenso wie ich beim Barden noch unschlüssig bin. Natürlich kann da auch die Relic besser sein, auch wenn die Weights niedriger sind.
Die Frage ist, willst du jetzt diskutieren, um den Leuten bei der Relic zu helfen oder willst du nur gucken, wer den größeren Lörres hat.
Bei der Lörres-Frage gebe ich gerne nach, da komm ich mit meinem Lala nicht ran.
Ich habe eben schon meine Meinung zu dem Thema gesagt und auch, dass man jetzt nicht stumpf auf Präzi/SS gehen MUSS.
Es kommt eben drauf an, was du machst. Machst du eigentlich nur DPS, weil du im casual content bist oder nur A9S/A10S läufst?
Läufst du Endcontent? Bist du mit dem SCH Main/Off-Heal? Wie viel musst du wirklich heilen?
Brauchst du die Crit oder macht da und da SS mehr Sinn?
Musst du ausschließlich Heilen, weil du eh nie DPS fährst, dann ist Crit sowieso must have.
Das einzige was von dir kommt sind "Hätte, wenn, aber" um Teilaussagen auseinanderzupflücken.
Die Frage die im Raum stand war, auf was man beim SCH jetzt bei der Anima achten soll.
Nicht, nach der Quality of Life beim BLM, nicht die vom Barden (pack ich mir an die eigene Nase), sondern was beim SCH drauf kommt.
Darauf habe ich eine Antwort gegeben. Das es eben auf den Spielstil ankommt. Darauf kamen weitere Antworten, WARUM SS beim DPS Sinn macht.
Ergo:
Rein DPS: Präzi/SS
Rein Heilung: Crit/Det
Hybrit: ist eben die Frage. Wie viel DPS macht SS da aus und reicht es um den Crit Verlust auszugleichen.
Eben alles eine Sache des Spielstils. Das ist meine Aussage gewesen. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich lass das jetzt auch einfach mal so stehen. Wenn du das auseinander pflücken willst, tu dir keinen Zwang an, tob dich aus, aber an der Kernaussage ist denke ich nichts falsch.
*flies away*
Last edited by Blackoutz; 01-24-2017 at 11:01 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Danke für die Antworten

Kurze Frage, ich hab mich nun mit dem Anima-Schritt beschäftigt welcher auf 270 geht, wo man wieder "Licht" farmen muss ^^
Wie lange dauert es im Schnitt? Muss man bestimmte Inhalte laufen wie es im Spiel steht??
Ich bin nun schon mehrfach Sohm Al Schwer etc gelaufen, es wird auch immerwieder angezeigt das sich die Anima "um ein gutes Stück" verbessert hat, aber wirklich etwas sehenswertes tut sich dort bislang nicht- blinkt immernoch ein einziges Symbol. :?
Moin Liara,
du bekommst unterschiedlich viel Licht je nach dem welchen INhalt du machst. Ich bin auch grade an dem Schritt. Ich kann dir empfehlen, deine Dailys und Weeklys mit der Waffe zu laufen und dann noch A1S zu farmen wenn es dort einen Bonus gibt (in diesem Fall sturdy anstatt robust).
Hier noch eine Redditseite um zu gucken, wo es grade nen Bonus gibt:
https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...n_live_thread/
Last edited by Kabelius; 03-15-2017 at 03:52 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote