Page 24 of 25 FirstFirst ... 14 22 23 24 25 LastLast
Results 231 to 240 of 242
    Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Was mich noch mehr stört als die lieblose/ideenlose Umsetzung dieser Quest:
    Die Tatsache, dass kritische Äußerungen (selbst mit Argumenten) usw. hier stets als Geheule bezeichnet werden.
    Aber das war in diesem Forum schon immer so.
    Du erwartest hier doch nicht ernsthaft eine sachliche Diskussion auf Erwachsenenniveau? Come on...
    (0)

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Da ich Programmierer bin und tagtäglich mit Programmänderungen und -wünschen beschäftigt bin, kann ich euch sagen dass die Aufregung hier schon leicht fehl am Platze ist. Klar kann man Kritik üben aber es gibt halt Kritik und Kritik. Es hilft niemanden einfach nur seinen Unmut zu äussern. Und wie man an den Vorschlägen die hier mal ab und an auftauchen, hat auch niemand wirklich Ideen wie man es besser machen kann. Auch die hier genannten Vorschläge sind nur Abwandlungen von bereits bestehenden Sachen. Zumal sich die meisten Leute gar keine Gedanken machen wieviel Aufwand schon eine kleine Änderung in so einer großen Software wie FF14 ist. Bisher bin ich absolut begeistert was die Qualität des Programmes angeht, kaum Fehler, kaum Ausfälle auch bei größeren updates. Da steckt schon ein gewaltiger Aufwand dahinter. Zumal es halt ein MMO ist und da geht es simplerweise darum Zeit zu schinden, um die Bestandskunden zu halten und auch um Neukunden zu gewinnen. Und wie schonmal kurz aufgetaucht, in der Regel sind die Bestandskunden diejenige die am wenigsten Berücksichtigung erfahren. Man muss sich nur mal die Aquirierung von Neukunden bei Mobilverträgen anschauen, als Bestandskunde kann ich da jedesmal nur dumm schauen.

Ich kann z. B. definitiv nicht Alex episch gehen, bin ich zu ungeschickt für, kein Thema, also scheidet Raidwaffe schon mal aus. Gut, letztendlich brauche ich auch keine 200'er Waffe oder sogar 210, die Inhalte die ich laufen kann werde ich auch anders beisammen bekommen. Habe auch keine Zeta gemacht sondern mich mit der aufgewerteten Poesiewaffe begnügt. Bin halt typischer Casual. Dann die Jammererei bez. Stati auf der Waffe. Soweit ich weiß ist nur der Angriffswert und die Hauptwerte letztlich Beachtung wert, alles andere ist nice to have aber nicht wirklich entscheidend, wenn das anders ist, dann soll mal bitte jemand genau aufschlüsseln wieviel Krit. denn wirklich was bringt. Wohlgemerkt nur auf der Waffe nich auch auf allen anderen Ausrüstungsgegenständen. Wenn ich an die Drachengottaxt denke mit Parade drauf, nun ja da war die Raidwaffe ja schon schlechter als die Poesiewaffe. Aber deshalb war die Axt ja nicht Schrott. Glaube kaum dass man mit der Drachengottaxt in irgendeinem Inhalt Probleme hatte.

Was ich auch für eine extrem kurzsichtige Sichtweise halte, ist die Aufregung darüber dass andere weniger leisten müssen als man selbst. Wenn ich das Zeug dazu hätte raiden zu gehen, würde ich das machen. Und dann wäre es mir auch schnurzegal ob jemand anders ev. zu gleichwertiger Ausrüstung kommt durch einfachere Sachen. Ich würde raiden gehen weil ich es möchte und nicht weil ich anderen ihre Ausrüstung nicht gönne. Das finde ich das seltsamste Argument überhaupt. Ein teil der Befriedigung einen schweren Boss zu legen ist doch die Tatsache den Boss gelegt zu haben und dass es halt etwas ist, was nicht jeder kann. Dann den anderen Spielern vorzuhalten, dass sie gute Ausrüstung für weniger "Arbeit" bekommen, finde ich halt reichlich übertrieben und klingt für mich nach einer reinen Neiddebatte. Man ist nicht zufrieden mit dem was man selbst erreicht hat, sondern gönnt einem anderen nicht die Butter auf'm Brot. Dafür werde ich nun wohl reichlich Schelte erhalten aber sei's drum, so sehe ich das halt.
    (5)
    Last edited by EinfachNurIch; 12-21-2015 at 10:58 PM.

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    @DonnieD:
    Neiiin... /s
    War wie gesagt schon immer so. Wunderbares Beispiel wäre da der Thread zum Cash Shop

@EinfachNurIch:
    Ich will nicht behaupten, dass meine Vorschläge absolut super und hastenichgesehen sind, dennoch wäre es etwas, was man nicht schon die letzten Monate zum erbrechen durchgekaut hat. Selbst wenn es jetzt neuen Content zum grinden gäbe, dann grinde ich eben den bis zum gehtnichtmehr und wechsle dann wieder zum alten. Hauptsache es ist mal eine neue Erfahrung dazwischen.
    Auch die Aspekte von Caitlyn(? sorry falls falsch gemerkt) bzgl Content in X Zeit schaffen, würde zumindest vielleicht dafür sorgen, dass man sich das Gruppensetup genauer überlegt um Old-Ini-XYZ durchzukauen. Yay, Herausforderung...
    (True Story: So gings meiner LS in 1.0 mit einer bestimmten Ini)
    (0)

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    @DonnieD:
    Neiiin... /s
    War wie gesagt schon immer so. Wunderbares Beispiel wäre da der Thread zum Cash Shop

@EinfachNurIch:
    Ich will nicht behaupten, dass meine Vorschläge absolut super und hastenichgesehen sind, dennoch wäre es etwas, was man nicht schon die letzten Monate zum erbrechen durchgekaut hat. Selbst wenn es jetzt neuen Content zum grinden gäbe, dann grinde ich eben den bis zum gehtnichtmehr und wechsle dann wieder zum alten. Hauptsache es ist mal eine neue Erfahrung dazwischen.
    Auch die Aspekte von Caitlyn(? sorry falls falsch gemerkt) bzgl Content in X Zeit schaffen, würde zumindest vielleicht dafür sorgen, dass man sich das Gruppensetup genauer überlegt um Old-Ini-XYZ durchzukauen. Yay, Herausforderung...
    (True Story: So gings meiner LS in 1.0 mit einer bestimmten Ini)
    Es geht auch darum es zu realisieren, programmtechnisch meine ich. Das ist bei so einem riesigen Programm nicht trivial. Ebenfalls wenn man immer meint neue Inhalte und so, das ist nicht einfach und man muss SE zugestehen, dass sie sich sehr viel Mühe damit machen. Die Relictwaffe sollte doch eben für die Casuals unter uns sein und da halte ich Prüfungen mit Anspruch halt für den falschen Weg. Die Vorschläge sind ja nicht schlecht nur ist man bei den meisten in ein paar Stunden durch oder packt sie halt gar nicht. Ich sehe keine wirkliche Alternative zum grinden, außer halt schweren Inhalt den es aber ja schon gibt.

Ich kann mich an Titan Ex erinnern, für mich war das einzig schwere an dem Kampf die Bomben, da bin ich immer gestorben. Bis ich mir gedacht habe, läufst halt einfach jemand nach von dem ich denke der weiß was er tut, danach kein Problem mehr, es sei denn ich erwische den falschen Spieler . Shiva Ex kann ich bis heute nicht, bei diesen komischen Kreisen weiß ich einfach nicht wohin ich laufen soll, ich sehe da genau gar nix. Ich habe mir Guides dazu eingeschaut, meine Leute haben versucht mir das zu erklären, keine Chance, ich seh da nix. Bis heute weiß ich nicht auf was ich da achten soll.
    (0)
    Last edited by EinfachNurIch; 12-22-2015 at 03:23 AM.

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Wie ich schon mal sagte, hatte irgendwie erwartet, dass nach sechs Monaten etwas anderes bei rumkommt als das Endergebnis :/
    Mich enttäuscht das schon arg. Zudem ist es nicht die erste Enttäuschung durch SE.
    Und ja, ich weiß dass man "nicht mal eben" einen Fight auf die Beine stellt.
    Eine Mischung aus Grind und Trial wäre für mich wünschenswert, besonders wenn ich mich an das Glücksgefühl bei Titan HM erinnere, als er endlich (bei all den Latenzproblemen) down war.

Ich habs bei Levi Ex nicht sofort auf die Kette gekriegt die Fontäne zu sehen D: Shiva Ex und auch Ramuh habe ich nie ausprobiert. Kann ich mir jetzt auch sparen, weil keiner mehr einer Trainingsparty beitreten wird. Besonders wenn es keine Vorgabe ist einen Guide zu schauen.
    Das wird allerdings jetzt arg offtopic.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Schade das Du nicht auf Odin bist Coris. Weil denn hätte ich Dich gleich geschnappt und wir wären alles abgerannt was Du noch nicht down hast an altem und neuen Content. Denn Du bist 1st timer und gibst Bonus Steine!

Denn leichter an Steine als mit einem 1st timer kommt man nicht. Wir machen das schon die letzten Tage so das alle in der FC auf den selben Stand gebracht werden was old und new Content angeht und auch von anderen FC's werden viele bei uns mitgenommen. Hauptsache es gibt Steinchen. ^^

Selbst im PF habe Ich heute schon Seller von SA (ist auf Odin die beste Gilde die sehr früh alles down hat und daher alles sehr früh verkaufen kann) gesehen die nach Leuten suchten die sie durch Inhalte ziehen können solange es Bonus Steine gibt.
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Aye, hab ich auch auf reddit gesehen. Gibt dort 1-2 Leute die fertig sind und zumindest einer sagte, er habe die ganze Zeit nicht geschlafen... Finde ich ein wenig übertrieben.

Mal gucken ob ichs mach Hatte die Quest zwar angefangen, bin aber noch bei Nest des Drachen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also diese Icons für die rätselhaften Teile könnten eine Anpassung vertragen. Hätte gestern fast welche zusammen mit dem anderen Ramsch, welcher sich so bei Schatzkarten, FATEs und anderem Gedöns ansammelt, an einen NPC verkauft.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Also diese Icons für die rätselhaften Teile könnten eine Anpassung vertragen. Hätte gestern fast welche zusammen mit dem anderen Ramsch, welcher sich so bei Schatzkarten, FATEs und anderem Gedöns ansammelt, an einen NPC verkauft.
    Warum schonwieder für alles Inventarplätze verbraucht werden muss sollte echt mal hinterfragt werden! Wegen der neuen Relikt habe ich schnell mal über 20 Plätze "dauerhaft" WEG.

@ EinfachNurIch: Es sind nicht die Programmänderungen sonder auch offensichtlich kleinste Unstimmigkeiten wie etwa eine einzige simple If-Abfrage welche schlichtweg fehlen... Auch dass scheinbar alles miteinander verknüpft ist, was offensichtlich nichts miteinander zu tun hat ist ebenfalls unlogisch! Klar mussten sie viel von 1.x aufarbeiten und ändern aber mit über 3 Jahren hatten sie auch genug Zeit dafür eine ordentliche objektorientierte Basis aufzustellen!
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Könnte jemand evtl nochmal posten welche HQ Mats für die 210er Relikt gebraucht werden? (möglichst auf deutsch?)... habe zwar mit 42/80 die Items immernoch nicht voll aber es nähert sich langsam
    (0)
    Last edited by Hurricane; 03-29-2016 at 05:06 PM.

Page 24 of 25 FirstFirst ... 14 22 23 24 25 LastLast