Results 1 to 7 of 7
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100

Diadem - leider ne Katastrophe ?

Hallöle,

ich war bereits einige Male im Diadem drin und eines will ich vorweg erwähnen. Mir gefällt der Inhalt. Er ist verbesserungswürdig doch im Grunde sehe ich vor allem ein Problem. Spieler auf schwächeren PC-Systemen und PS3 sind doch irgendwo benachteiligt. Man sieht die Monster nicht, man sieht die eigenen Gruppenmitglieder nicht. Da die Beteiligung und somit die Schatzkisten vom DPS abhängig sind, kommt es leider oft vor, das man ewig lang kein Monster sieht und dann entsprechend DPS fehlt.
    Das selbe gilt für mich als Heal. Dadurch, das ich die Leute nicht sehe, kann ich sie nicht anvisieren (sind grau in der Gruppenliste), sie sterben weg und der Schaden fehlt.
    Dies ist nicht nur für einen selber sondern insbesondere für die Gruppenmitglieder ärgerlich - und oft endet dies mit Rages/Flames etc. Einmal wurde ich bereits von vornherein aus einer PF-Gruppe ausgeschlossen, als sie mich fragten, ob ich PS3 Spieler bin.

Ich will hier keine Debatte darüber starten, das man seinen PC aufwerten sollte oder sich ne PS4 zulegen sollte, da nun mal noch die PS3 supported wird. Meiner Meinung nach sollte man echt etwas ändern, beispielsweise die Anzeigeprioritäten, ähnlich wie damals beim Odin Fate oder S Rank Monster. Würde man vorrangig die Monster und eigene Gruppe sehen, wäre dem ganzen schon sehr geholfen.
    In der momentanen Form ist man bei mehreren PS3 Spielern eig. aufgeschmissen und da man nur alle 2 Stunden reinkann, ist dies noch ärgerlicher. Ich hoffe doch sehr, das die Entwickler sich das zu Herzen nehmen und vielleicht Besserung verschaffen können.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Da Diadem ja nichts anderes geworden ist ale eine Instanzierte Jagd wird sich daran wohl nichts ändern, denn das Problem hast du ja bei der normalen Jagd auch, wenn zu viele Leute beim Opfer stehen und loslegen.
    Und ich würde sagen das sich SE wohl eher überlegt wie sie den Inhalt dahin bekommen, wie er einmal gedacht war, denn als Instanziert Jagd war er mit Sicherheit nicht konzipiert
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    ServerCollaps's Avatar
    Character
    Tiger Undie
    World
    Alpha
    Main Class
    Fisher Lv 100
    schafft eine ps3 nichtmal die ~30 leute die im diadem an einem ort rumspringen?

seit den neuerungen soll es doch wohl eh effektiver sein, dass alle gruppen sich verteilen, jede ihr ding macht und tracks geshoutet werden
    auf die weise sollten doch eh nie viele leute auf einem spot sein
    (0)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Können vor lachen. Ist immer noch Farmen von bestimmten Inselchen, wer in der Masse mitläuft hat die besten Chancen auf nen Spawn, so wie es im Moment noch aussieht. Bei unseren Runs haben wir mal versucht unser eigene Plätzchen zu finden, es sind uns trotzdem immer 3-4 Gruppen gefolgt um mitzufarmen. Und spätestens wenn ne Kratzspur gespawnt ist, finden sich ca 72 Spieler an diesem einen Ort. Wobei es anscheinend immer noch ein Problem mit der Aggroliste zu geben scheint, wer nen Mob zu spät anschlägt schafft es nicht mehr auf die Liste und kann keine Beteiligung für seine Gruppe erwirtschaften, besonders auffällig ist das immer, wenn sich dan wirklich fast alle Spieler auf die Sterne stürtzen, wo man teilweise mit 5 Sekunden nach dem ersten hit schon rausfällt -.-

Gute Idee, schlechte Umsetzung.
    Wertung für das Diadem als Inhalt: 4/5
    Was die Community daraus gemacht hat 1/5
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by ServerCollaps View Post
    seit den neuerungen soll es doch wohl eh effektiver sein, dass alle gruppen sich verteilen, jede ihr ding macht und tracks geshoutet werden
    auf die weise sollten doch eh nie viele leute auf einem spot sein
    Das ist ein Wunschdenken und so hätte es SE gerne. Die Community interessiert das aber nicht, denn Diadem ist für die meisten eben nur "Auf der Insel stehen und kloppen was da kommt".
    Es mag zwar FCs gebe ndie da zum sammlen reingehen, oder auch gesittet sich ihr Plätzchen suchen, das ist aber eher die Minderheit.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Die Leute machen das was ihnen am meisten bringt und Spaß macht. Wem das nicht gefällt der macht halt was anderes. Sehe da kein Problem.
    (0)

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Hallo,

ich habe mal die neuen Beiträge aus dem Thema entfernt, da diese sich auf eine nicht mehr aktuelle Diskussion von vor 2 Jahren bezogen .

Ob das Thema nun versehentlich wiederbelebt wurde oder mit Absicht spielt keine Rolle, aber ich bitte euch nett zu einander zu sein, wenn so etwas mal vorkommt. Kann jedem Mal passieren, dass man sich bei dem Datum verguckt .

Um Verwirrung und ein Ausgraben dieses Themas zu vermeiden, habe ich das Thema vorsichtshalber geschlossen.

Wenn jemand Feedback zu dem Diadem in der jetzigen Form hat, darf gerne ein neues Thema erstellt werden!
    (4)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team