Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18
    Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Ich stell mir vor ein dd der als Tank meldet und dann stehst in der ini und er macht marodeur weil er ja dd ist und pfeift auf das tanken. Hmm, die Grund Idee ist top und ich wäre voll dabei. Aber in der Praxis sehe ich da sicher einige blöde Situationen.
    Ahm, glaub da verstehst du jetzt was falsch. Nach meiner Vorstellung soll lediglich die Möglichkeit geboten werden, Rollen zu setzen die z. B. Du bereit bist zu übernehmen. Wenn Du kein Stufe 60 Tank hast, wirst Du dich für den Stufe 60 "Inhalt" auch nicht als Tank setzen können.
    Vor eintritt in den "Inhalt" muss entsprechend die Rolle bzw. der Job gewechselt werden, wie aktuell auch wenn Du dich als DD listest aber z. B. als Sammler unterwegs bist, da wirst Du auch dazu aufgefordert deinen Job zu wechseln sowie eine Gruppe gebildet wurde.

Es ist nichts anderes wie jetzt auch nur halt die Option mehre Rollen zu füllen sofern die Stufe und das Item Level passt, dass der "Inhalt" voraussetzt.
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Ich kann mich leider nicht mehr an die Aussage erinnern. Doch diese Idee kam vor längerem schon mal und ein Moderator hatte ne ausführliche Antwort dazu gegeben, warum es nicht machbar ist. Am Ende würde es die Wartezeiten noch verlängern :/
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die Idee ist gut, genauso so würde ich mir das vorstellen.
    So kann man direkt mit mehreren Klassen anmelden und erhält den schnellstmöglichen Invite.

Und Berni mittlerweile solltest es auch du wissen: Wir Krieger SIND Damagedealer
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    bex404's Avatar
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja ja gestern in thordan nen warry mit 1,4 k damage in der Start Phase :-S

Naja ich versteh schon was du meinst. Und trotzdem werden dann viele Leute aus Tank melden, weil instant invite und in dungeon dann aber nur dd machen. Wird ja wohl der heiler regeln. Genau so schon in ws gesehen wo ma sich auch als dd und heal Zb anmelden kann.
    (0)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wenn ich das Richtig verstanden habe gibt man der Inhaltssuche mehrere Möglichkeiten, wie sie einen in Gruppen einplant, aber welche Rolle am Ende dabei rauskommt bestimmt die Inhaltssuche und nicht der Spieler.
    z.B. Man meldet sich als Tank und Heiler an...Gruppe wird gegründet...Serverplatz wird reserviert...Inhaltsfenster ploppt auf. Sie sind Heiler. Jetzt kann der Spieler noch einen seiner Heiler wählen, die für den Inhalt passen und los geht's.
    Man könnte auch sagen, man kann sich direkt mit spezifischen Klassen/Jobs anmelden und die Inhaltssuche entscheidet dann direkt, als was man reingeht, aber das wäre dann vielleicht eher was für ein neues Roulette, Roulette: Zufällige Klasse/Job.
    (0)

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Wenn ich das Richtig verstanden habe gibt man der Inhaltssuche mehrere Möglichkeiten, wie sie einen in Gruppen einplant, aber welche Rolle am Ende dabei rauskommt bestimmt die Inhaltssuche und nicht der Spieler.
    z.B. Man meldet sich als Tank und Heiler an...Gruppe wird gegründet...Serverplatz wird reserviert...Inhaltsfenster ploppt auf. Sie sind Heiler. Jetzt kann der Spieler noch einen seiner Heiler wählen, die für den Inhalt passen und los geht's.
    Bingo, Kandidat hat 100 Punkte
    (0)

Player
    Xirai's Avatar
    Character
    Xi Rai
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Ich finde die Idee super! Gerade für die Nichts-Arche und Zufex. Man müsste aber auch immer das geforderte Mindest-Item-Lvl erfüllen und ich glaube das kann das Spiel nicht verarbeiten leider...
    Wenn man zbsp wie ich WHM 200 anhat, sieht das Spiel: Oooooooh die hat die Gear für den Inhalt, Suppa. Aber mein DKR im Arsenal hat 182...aber das sieht das Spiel in dem Moment ja nicht, es ist sozusagane die Gear versteckt in Einzelteilen...

Vielleicht geht es deshalb nicht?
    (0)

Player
    Nachtwind's Avatar
    Character
    Waldhilde Nachtblume
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 63
    Ich werfe noch mal in den Raum:
    Inhaltssuche möglich, auch wenn man den Chocobo draußen hat.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2