Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Hybrid View

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90

Überarbeitung der Inhaltssuche

Servus,

gerade durch die Innenstadt gejagd nach frischen Baguettes ist mir spontan eingefallen, wieso die aktuelle Inhaltssuche eigentlich so verhältnismäßig veraltet und unoptimiert ist.

Inzwischen kritisieren viele Spieler über die ach so lange Wartezeit in der Nichtsarche und daher frage ich mich, wieso die Entwickler die Inhaltssuche nicht endlich mal um Multi-Rollen erweitert.

Viele Spieler besitzen DDs, Heal und Tanks, können sich aber weiterhin nur mit 1 Rolle bzw. der Klasse listen <--- Extrem veraltet und unpraktisch für FF14.

Lasst die Spieler nen Haken setzen, welche Rollen sie für eine Gruppe übernehmen wollen und lasst ihnen dann auch die Auswahl mit welcher Klasse.

Z. B. für Daily Expert setz ich haken für Heiler und Schaden. Fenster geht auf ich solle meine Klasse entsprechend der Rolle wechseln und dann rein in die Instanz.

Das kann man nahezu für alle momentanen Inhalte einführen.
    (3)

Player
    Leer's Avatar
    Character
    Rory Vulpius
    World
    Alpha
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Das würde niemals problemlos funktionieren ^^
    Ich finde die Idee nicht gut.
    (0)

Player
    Surthur's Avatar
    Character
    Freya Warmherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Das ist bei anderen MMOs (z.B. Rift) gang und gebe. Funktioniert hervorragend.

Man landet in der Ini, sagt "Change", wechselt kurz die Klamotten und ab gehts....

Warum soll es nicht funktionieren, bzw. wo siehst du das Problem?
    (0)

http://www.facebook.com/freyawarmherz/

Player
    Leer's Avatar
    Character
    Rory Vulpius
    World
    Alpha
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Bei Vejj hab ich es so verstanden dass sie meint, jeder kann sich für mehrere Klassen anmelden z.b Healer und DD.
    Das würde doch aber pro Person mehrer Gruppen belegen?

Wenn sich z.b einer für Healer und DD anmeldet so belegt er doch in 2 Gruppen einen Platz und bei Heavensward haben wir ja gemerkt dass die Inhaltssuche ein Limit hat was Gruppen angeht.

Melden sich jetzt aber alle Heiler für Healer und DD an ^^ würde ja mehr platz verbraucht werden. ~sry etwas kompliziert zu erklären

Die suche läuft ja so ab:
    Gruppe wird gegründet ... (Du bekommst einen Platz in einer "Gruppe" und wartest auf den Rest der Leute die fehlen)
    Serverplatz wird reserviert ... (Du bekommst einen Instanzen Platz, es kann also losgehen wenn das Limit für die Instanzen nicht voll ist, kennen wir ja vom start von Patch 3.0)

Limit unterdrückt das weiter schreiben sehr ^^ hoffe man konnte verstehen dass ich damit meine es würde mehr Platz verbraucht werden was die Gruppen suche angeht.

Edit: Mir fällt gerade ein ~ gibt es nicht deswegen die Gruppen Suche im Spiel selbst? ^^ falls jemand nicht lange warten willl
    (0)
    Last edited by Leer; 11-28-2015 at 02:26 AM.

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Mhm?

Es geht darum die Rollen die man in einer Gruppe einnehmen KANN entsprechend zu markieren. Man wird dann vom System einer Rolle zugeteilt, im grunde nichts anderes wie jetzt nur mit Berücksichtigung darauf, dass man noch bereit ist, eine andere Rolle zu übernehmen. Ich hab z. B. zwei Rollen zur Verfügung die ich problemlos ausüben könnte. Wieso nur auf die fixieren, mit der ich mich angemeldet hab, wenn eine andere Gruppenkonstellation z. B. nur einen Heiler braucht um weitermachen zu können, die ich füllen könnte.
    (0)

Player
    TornadoBull's Avatar
    Character
    Thyrena Celesta
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 90
    Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.

Hat man das Spiel erst angefangen, dann hat man für den ersten Dungeon auch nur die erste Klasse, nennen wir jetzt einfach mal nur den Waldläufer (also DD) zur Verfügung und kann sich auch nur als DD anmelden.

Stoppt man nun den Waldläufer und fängt an den Marodeur zu leveln (also Tank) kann man dann bei Erreichen des entsprechenden levels in der Inhaltssuche optional sagen, dass man sowohl einen DD als auch einen Tank für den Inhalt zur Verfügung hat, oder man entscheidet sich dass man nur eine der beiden Rollen weiterleveln will und meldet sich auch nur als solches an.

Hat man beide Rollen angegeben, dann bekommt man beim Invite gesagt für welche Rolle man eingeteilt wurde:

z.B: Erforderliche Klasse = Angreifer

dann wechselt man halt darauf wenn man nicht sowieso gerade damit rum läuft und sagt dann OK.

So sind die Kombinationsmöglichkeiten in der Inhaltssuche wesentlich höher.

Diejenigen, die nur eine Klasse zur Verfügung haben finden schneller Gruppenmitglieder und die schon etwas weiter sind, können mehrere Klassen parallel anmelden und schneller einen Invite zu bekommen.
    (0)
    Last edited by TornadoBull; 11-28-2015 at 06:45 PM. Reason: Zeichenlimit
    Wo kämen wir denn hin, wenn niemand ginge um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen?

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Naja...an und für sich ja nicht so schlecht die Isee.... Nur wie viele gibt es die ihren Main haben (den sie auch nicht gut beherrschen) und die noch andere Klassen oben haben, einfach aus neugier und/oder langeweile usw.
    Und die beherrschen sie schon grad gar nicht.

Jetzt bäute man die Inhaltsuche so um wie gesagt und nun meldet man sich einfach um schnell drin zu sein mit jeder x beliebigen Klasse an....
    Das gäbe mit sicherheit ein Riesiges Durcheinander!!
    (0)

Player
    Surthur's Avatar
    Character
    Freya Warmherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Naja...an und für sich ja nicht so schlecht die Isee.... Nur wie viele gibt es die ihren Main haben (den sie auch nicht gut beherrschen) und die noch andere Klassen oben haben, einfach aus neugier und/oder langeweile usw.
    Und die beherrschen sie schon grad gar nicht.
    Ja, davon sollte man aber zunächst nicht ausgehen.....Es dürfte durchaus mindestens genauso viele (eher mehr) geben die ihre Klassen beherrschen. Mit der Mentalität solltesse das spielen sein lassen...erstmal immer vom schlimmsten ausgehen

Wie gesagt: in anderen MMOs ist das Praxis und glaubs oder nich...es funzt
    (0)

http://www.facebook.com/freyawarmherz/

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Das ist ma ne super idee.
    Weis zwar net ob das technisch möglich ist aber ich nein wir waren schoma aufem mond xd da wemmer doch noch so ne inhaltssuche hinbekommen.
    Meine mains sind heal und beschwörer.
    Deswegen würde ich gerne mich doppelt anmelden
    (0)

Player

Ich stell mir vor ein dd der als Tank meldet und dann stehst in der ini und er macht marodeur weil er ja dd ist und pfeift auf das tanken. Hmm, die Grund Idee ist top und ich wäre voll dabei. Aber in der Praxis sehe ich da sicher einige blöde Situationen.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast