Results 1 to 2 of 2
    Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70

Spekulatius: Wie spawnt man effektiv notorische Monster?

Da mir das gezerge doch auf den Nerv geht und es scheinbar doch Möglichkeiten geben soll, "gezielt" diese Monster spawnen zu lassen, mache ich das Thema hier auf.

Mir ist klar, dass mit dem heutigen Hotfix einiges geändert wurde. Was geändert wurde, kann man im anderen Thema teilweise nachlesen und darüber möchte ich hier auch nicht diskutieren. Genauso wenig möchte ich über die Sinnhaftigkeit von Diadem hier reden oder über das Equip, das man dort erhalten kann.

Ich möchte mich auch erst einmal auf das Interview mit Yoshi aus der Famitsu beziehen. Einen kurzen Ausschnitt betreffs der NM:
    Quote Originally Posted by Magis View Post
    Triggering NM spawns

Speaking about notorious monsters which spawn under certain conditions, although it seems like more enemies are appearing each day, it seems like the chance to see a NM is timed. Is it possible to make it so they can be forced to pop?

Yoshida: The appearance of monsters isn't timed. The frequency of their appearance is probably higher than right after publication as everyone is getting used to the content and doing the actions which trigger them to spawn. Originally, people were just roaming around defeating monsters here and there, whereas now they are focused on gathering them to a certain location and defeating them, which is increasing the likelihood of finding a trigger.

Is this something that players will be able to figure out?

Yoshida: There should be some degree of speculation; for example, it's possible that other parties may reduce the chance of finding a trigger.... That said, we're not going to immediately release the trigger conditions, so I hope everyone discusses this to try to clarify it.

It can be difficult to tell.

Yoshida: The Diadem instances are generated in four hour increments, and new parties come in one after the other after spending 90 minutes there. Because of that, it's possible that parties who were active in the instance earlier might have already triggered some of the conditions, so it can be difficult to guess. However, I think the ones releated to defeating enemies are straightforward.

This sounds like a traditional MMORPG kind of thing.

Yoshida: Well, in first generation MMORPGs, hunting monsters in the field was something you would do 24/7. Conditions like "if monster XX is defeated, a NM pops" might feel familiar, but for parties which enter later there's no way to know what has already been defeated.

https://www.bluegartr.com/threads/12....1-Impressions
    Zusammengefasst halten wir fest:
    1. Es gibt verschiedene Bedingungen zum Spawnen,
    2. Gruppen können die Chance von anderen Gruppen reduzieren,
    3. die Instanzen werden in 4-Stunden-Schritten erzeugt, wobei neue Gruppen in einer der späteren landen, nachdem sie 90 Minuten dort verbracht haben, weshalb
    4. es möglich ist, dass bereits vorherige Gruppen in den Instanzen bereits einige Bedingungen erfüllt haben,
    5. für später hinzugekommene Gruppen ist es wahrscheinlich nicht möglich, diese ausgelösten Bedingungen zu wissen.

Die Liste nutze ich nun erst einmal als Gliederung.

1. Bedingungen
    Es gibt verschiedene Arten von Bedingungen und auch verschiedene Folgen von Bedingungen.

Folgen von Bedingungen kann man in 2 Kategorien einteilen: Fortschritt und Wahrscheinlichkeit.

Diese hingegen kann man noch jeweils für sich unterteilen, nämlich in Gruppenbezogen (eigene Gruppen), sämtliche Gruppen (alle Gruppe + die eigene), andere Gruppen (alle Gruppen - die eigene), Instanz (alle Gruppen die bereits in dieser sind und alle Gruppen, die in diese Instanz noch kommen werden).

Den Fortschritt und die Wahrscheinlichkeit, sowie sämtliche deren Arten kann man sowohl Positiv als auch Negativ beeinflussen. Spielen sämtliche Gruppen eher gegeneinander, so behindern sie sich nicht nur gegenseitig, sondern verhindern auch das Auftauchen von Kratzspuren für alle Gruppen. Wenn man bedenkt, dass bis zu 72 Spieler in einer Instanz sein können, kann man sich ausrechnen, was bereits ein Spieler durch Massenpulls auslösen kann. Wenn also solch eine Person in der eigenen Gruppe negativ auffällt, setzt ihn bitte auf die Schwarze Liste. Sollte die Person zwar nicht in eurer Gruppe, aber von eurem Server sein, so setzt sie später auf die Schwarze Liste.

1.1 Erfüllung von Bedingungen
    Geht man bereits von der hohen Jagd aus, gibt es schon viele Möglichkeiten, was alles zum Spawnen beitragen könnte (Töte x von y, mache einen Handstand, x Leute müssen sterben, ...). Hierbei muss man jedoch beachten, dass man nicht ein bestimmtes Monster spawnen lässt, sondern Tracks bzw. Kratzspuren - ein gezieltes zuordnen, dass bei jener Aktivität jenes Monster erscheint, ist somit nicht möglich.

Hinzu kommt, dass bereits erfüllte Bedingungen nachteilig für andere Gruppen sein können, wenn erfüllte Bedingung = Kratzspur bedeutet, oder aber, dass dies für neuere Gruppen von Vorteil sein können, sollten diese Bedingungen die Wahrscheinlichkeit erhöhen (Buffeffekt).

Theorie: An dieser Stelle behaupte ich einfach mal, dass beides der Fall ist:
    Zur Belohnung zur Erfüllung einer Bedingung gibt es eine Kratzspur. Durch die Bedingung selbst geht der "Wettercounter" weiter (schon aufgefallen, dass es nach EZ nur eine Uhrzeit gibt bzw. die Uhr still steht? Auch aufgefallen, dass Wetter nicht alle 24 Minuten (entspricht 6 EZ-Stunden) wechselt? Woher will der Meteorologe wissen, wann das Wetter wechselt? Er sagt nicht wann!) bis hin zum Wetter Hochspannung.

1.2 Killcounter bzw. Killwerte
    Die am meisten verbreitete Annahme von der Spielerschaft war bisher, dass man den Killwert X erreichen muss, welcher sich aus dem killen von X Rang V oder X Rang IV oder X Rang III ... zusammenrechnet. Grobes Beispiel aus dem Chat: 3 Rang III sind 1 Rang IV, während 3 Rang IV ein Rang V darstellen. Insgesamt muss man 10 Rang V besiegen, damit ein Rang S(tar) erscheint. Mit dem Hotfix wurde dies 1. ausgehebelt (respawn) und 2. geändert, denn die "Killwerte" von niedrigeren Rängen passt sich an.
    Ich bezeichne das ganze als gesamter "Killcounter" für die jeweilige Gruppe, denn teilweise hat man schon das Gefühl gehabt, wenn sich 2-3 Gruppen zeitgleich auf eine Insel begeben, die selben Monster killen usw., dass es diesen gibt, denn sobald die eine Gruppe diese Spuren entdeckten, hatte(n) die andere(n) Gruppe(n) zeitgleich welche.

Hiergegen spricht jedoch, dass einige Gruppen bis zum Fliegen bereits Monster killen und andere nicht. Eigentlich müssten demnach zumindest die Gruppen einen Vorsprung haben, die bereits welche gekillt haben. Selbes wäre, wenn die Gruppen alle nur schnell sich die Flugfähigkeit holen und die ersten Gruppen bereits auf den Farmplätzen die ersten Monster gekillt haben. Hier ist bereits ein Vorsprung vorhanden und dennoch kommt es vor, dass die Gruppen zeitgleich Kratzspuren entdecken.

1.3 Kistencounter
    Eine alternative Theorie zum Killcouner ist der Kistencounter. Im Endeffekt kann man die Missionsziele als Orientierung nehmen, wann was spawnen könnte. Darunter zählen auch Kistenziele. Teilweise wurde mir auch berichtet, dass aus einer Kiste eine Kratzspur erschien. Ähnliches gibts es schon, wenn etwas "hinterhältiges" aus der Kiste kommt, da es eine Falle war. Bei den Kisten selbst kann man unterscheiden zwischen Bronze, Silber und Gold, wobei es noch die versteckten Kisten selbst gibt, aus denen wiederrum Kratzspuren oder Monster erscheinen können. Jetzt kann man sich wieder streiten, ob die Anzahl der Kisten (30 Silber = Kratzspur) bzw. ein Wertungssystem dahinter stecken könnte (Bronze = 1 Punkt, Silber 3 Punkte, Gold 6 Punkte, X Punke werden benötigt). Ob es eine Unterscheidung zwischen Kampf-Kisten und Sammler-Kisten gibt, sei einfach mal dahin gestellt.

1.4 Sammeln
    Ist mir schon häufiger passiert, dass ich beim Abbauen oder Fischen eine Kratzspur entdeckt habe. Fraglich ist aber hierbei, ob bestimmte Fische bzw. Dinge gesammelt werden müssen und ob dies Spieler-, Gruppen- oder Instanz-Bezogen ist. Hier tendiere ich eher zu Instanzbezogen, da ich das eine mal nur 15 Minuten im Diadem war und dann eine Kratzspur entdeckt habe und ich auch alleine ohne Gruppe am Angeln war. Hier kann man sich streiten, ob es einen Multiplikator innerhalb der Gruppe gibt (mehr Spieler in der Gruppe = weniger Chance auf Kratzspur). Auf jeden Fall sehe ich hier bereis eine Bedingung, um das Triggern auszulösen.

1.5 Killen verschiedener Monster
    Da viele Spieler nur auf Masse geht, dürfte dies bisher nicht so oft probiert worden sein. Es geht darum, X Triceratops zu töten, um eine Kratzspur zu erhalten. Selbes natürlich auch für jedes andere Monster, so dass jede Monsterart für sich eine Bedingung darstellt. Soweit ich mich jetzt gerade richtig erinnere und es zählen kann, gibt es in Diadem Schwer 3 verschiedene Rang 5, 6 verschiedene Rang 4 und 9 verschiedene Rang 3-Monster. Dies macht insgesamt 18 verschiedene Monster in einer Instanz aus, wenn ich selbe Zahlen auf Einfach und Normal übertrage.

Es macht somit bereits 18 verschiedene Bedingungen aus, wie man Kratzspuren erscheinen lassen kann. Bedenke ich, dass eine meiner Gruppen zu Anfang diese Questmonster erledigt haben und bei einem dieser bereits innerhalb der ersten 10 Minuten eine Kratzspur erschienen ist, gehe ich davon aus, dass es hierzu einen Instanzbezogenen Zähler gibt (besiege X Y). Da es sich dabei um einen dieser Affen handelte, gehe ich nicht davon aus, dass diese übermäßig gefarmt worden sind, sondern wirklich nur für die Missionen selbst erledigt wurden. Hinzu kommt, dass es innerhalb der ersten Tage nach dem Patch war und nicht erst letzte Woche, in denen die meisten nur durchrennen, um Fliegen zu können - sprich die Gegner ignoriert werden.

1.6 Weitere Bedingungen und Zufälligkeiten
    Ich bin bisher nur von den Missionszielen als solche ausgegangen, dass diese zumindest einen "Leiten" sollen. Sicherlich gibt es noch weitere Bedingungen - Beispielsweise das Wetter. Wie ich bereits schon schrieb, gehe ich davon aus, dass das Wetter der Multiplikator für die "Chance" einer Kratzspur ist. In diesem Sinne gehe ich auch davon aus, dass es neben den festen Bedingungen noch zufällige Ereignisse gibt, ähnlich wie die Goldkisten von Rang III und IV möglich sind im Schwer oder ilvl 210 Sachen aus Bronze- und Silberkisten. Auch meine ich mich zu erinnern, dass einer aus der Gruppe eine Kratzspur auf der Tauschinsel entdeckt hatte, als er Equip gegen Tokens oder Tokens gegen Items vertauschte. Dazu kommt noch die anfängliche Zeit, als ich die Karte erkundete und häufiger die Meldung kam, dass ich etwas in der Nähe ist usw. Damals ging ich davon aus, dass es die Meldung anderer Gruppen wäre, jedoch bin ich mir hierbei nicht mehr so sicher, da man die Meldungen von anderen Gruppen nicht erhält. Es wäre daher denkbar, dass ein wechsel der Insel oder das Rumfliegen selbst eine Bedingung darstellt oder zumindest die Chance auf etwas erhöht. Genauso gut könnte es einfach die Zeit sein, die man im Inhalt verbracht hat, was ich aber weniger denke, jedoch teilte Yoshi im Interview mit, dass die Monster nicht zeitlich abhängig sind.

Gleichzeitig möchte ich auch auf die Caves verweisen, da mittlerweile niemand diese mehr erkundet, obwohl es auch dort viele Kratzspuren anfänglich gab, jedoch wegen der Zugänglichkeit und Enge gerne vermieden wird. Evtl. sind gerade deshalb dort soviele Kratzspuren zu finden, weil niemand diese erkunden mag (mögliche Bedingung), die Monster gemieden werden (mögliche Bedingung) und auch das Fischen und Abbauen dort nur schwer möglich ist (mögliche Bedingungen).

2. Wahrscheinlichkeiten und Multiplikatoren
    Wie im Interview zu entnehmen ist, können Gruppen die Chance von anderen Gruppen reduzieren, Kratzspuren zu finden. Hier stellt sich die Frage, welche Möglichkeiten es geben könnte, wobei mir da selbst nicht viele einfallen. Gleichzeitig gibt es aber scheinbar Möglichkeiten, die Chancen als solche zu steigern. Eine Möglichkeit wurde aber bereits mit dem Hotfix angezeigt.

2.1 Hotfix
    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    2. Anpassungen der Voraussetzungen für das Auftauchen von Notorischen Monstern

Es wird Änderungen an den zahlreichen Voraussetzungen für das Erscheinen Notorischer Monster geben, wenn verschiedene Gruppen vermehrt Gegner von niedrigeren Rängen besiegen.
    Wie dies bereits zeigt, ist bereits (auch wenn es nur durch ein Hotfix geschehen ist) die Wahrscheinlichkeit reduziert worden. Eine weitere Folge ist nun auch, dass der Respawn reduziert wurde.

2.2 reduzierte Wahrscheinlichkeit - Limitbreak
    Das Spammen vom LB reduziert das Auftauchen von Kratzspuren für sämtliche Gruppen - auch die eigene. Ist man jedoch nur mit 2-3 Gruppen unterwegs, gleicht sich dies mit dem schnellerem Killen aus. Bei größeren Gruppenansammlungen hingegen können 9 Gruppen den Fortschritt sämtlicher Gruppen negieren - das heißt, dass wenn ständig jede Gruppe den LB zündet, kann das Auftauchen von den ersten Kratzspuren bis zu 50 Minuten andauern.

2.3 reduzierte Wahrscheinlichkeit - Massenschlacht
    Massenschlachten reduzieren das Auftauchen in dem Sinne, dass, sollten mehr als 4 Gruppen an einem Platz verweilen, selbst die höchsten Ränge weniger Fortschritt geben, um eine Kratzspur spawnen zu lassen. Nebenbei wird die eine oder andere Gruppe gar keine Beteiligung angerechnet, sollte der Schaden der Gruppen nicht ausgeglichen sein oder Spieler fehlen. Der Fortschritt geht erst weiter, wenn eine Kiste auftaucht. Abhängig davon, was für eine Kiste auftaucht, kann man einschätzen, wieviel Fortschritt es tatsächlich gab. Gibt Beispielsweise ein Rang V Monster nur eine Bronze-Kiste, so ist dies ein Indiz dafür, dass bereits zuviele Gruppen an einem Platz sind. Hinzu kommen jedoch noch Reduzierungen aus den Punkten 2.2 und 2.4.

2.4 reduzierte Wahrscheinlichkeit - Tote
    Tote innerhalb der Gruppe reduzieren den Fortschritt. Das Freilassen reduziert den Fortschritt weiterhin. Sollte eine Gruppe vollständig gescheitert sein, hat dies auch Einfluss auf den Fortschritt der anderen Gruppen. Es ist sinnvoll, andere Spieler wieder aufzustellen, unabhängig davon, ob es ein Spieler aus der selben Gruppe ist oder nicht.

2.5 Wetter
    Auch bereits angeschnitten - das Wetter scheint aus meiner Sicht ein Indiz zu sein, wie wahrscheinlich es ist, Kratzspuren zu entdecken oder wieviele Bedingungen bereits erfüllt worden sind. Gleichzeitig scheint das Wetter die Gegner zu beeinflussen, die aus Fallen bzw. Kisten erscheinen - so erscheint bei Sturm oder Regen in der Regel ein Sanuwa, während bei klarem Wetter die Inselwächter erscheinen. Selbiges betrifft auch die notorischen Monster, welche durch Kratzspuren erscheinen. Das Wetter Hochspannung taucht auf, wenn die Instanz geschlossen wird. Es werden keine weiteren Gruppen mehr in diese Instanz zugelassen.

2.6 Missionsziele
    Erledigt man die Missionsziele so früh wie möglich, steigert man im Allgemeinem die Wahrscheinlichkeit, Kratzspuren zu finden bzw. es gibt dauerhaft eine Belohnung für den Fortschritt, um Kratzspuren spawnen zu lassen. Zum einem betrifft dies sämtliche Gruppen im Inhalt und auch den folgenden Gruppen, welche die Instanz noch betreten werden. Ist man eine der Gruppen, welche die Missionsziele erledigt hat, steigert sich die Wahrscheinlichkeit für die eigene Gruppe.

2.7 "Instanzwertung"
    Wieder verweise ich auf das Wetter erst einmal. Insgesamt möchte ich darauf hinaus, dass es laut Yoshi ausreichend verschiedene Bedingungen gibt. Jede erfüllte Bedingung scheint die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen und gleichzeitig zu belohnen. Gehe ich von den mir einfallenden möglichen Bedingungen aus, dass
    • es 18 verschiedene Monster gibt,
    • 4 verschiedene Kistenarten (Bronze, Silber, Gold, Versteckt),
    • 3 verschiedene Sammelmöglichkeiten,
    • Erfüllung von Missionen,
    • Gesamt-Kills, -Kisten, -Sammelaktionen, - Erkundungen
    • ...
    gibt, scheint es auch einen Gesamtfortschritt der Instanz zu geben. Gehe ich von 25 verschiedenen möglichen Bedingungen aus, kann es sein, dass es als Bonus beim erreichen von bestimmten Fortschritten (5, 10, 15, ... Bedingungen) für alle derzeitig aktiven Gruppen noch Zusatz-Kratzspuren (Massentracks) geben könnte oder zumindest der "Trackcounter" einen Bonus erhält. Es würde zumindest den Sinn hinter Punkt 3 aus dem Interview erklären, was eine passive Belohnung für Spieler ist, welche bereits am selben Tag schon einmal in den Inhalt waren.

3. 4-Stunden-Instanz
    Persönlich habe ich mit so etwas gerechnet bzw. mir gedacht. Im Grunde hat Yoshi bestätigt, dass alle 4 Stunden neue Instanzen erstellt werden. Zum einen werden somit "Saubere" Inhalte zur Verfügung gestellt, damit auch neue Gruppen eine reelle Chance haben, alle Bedingungen mal zu erwischen. Ob es an der Übersetzung liegt oder es nur seltsam formuliert ist, kann ich nicht sagen, jedoch scheint es so, dass während neue generiert werden, es weiterhin noch bestehende betrieben werden.

Um es deutlicher zu erklären:
    Um 0 Uhr, 4 Uhr usw. - also alle 4 Stunden - werden neue Instanzen von Diadem erstellt. In dieser landen Spieler oder Gruppen, die am selben Tag noch nicht am Inhalt teilgenommen haben. Gleichzeitig werden um 2 Uhr, 6 Uhr ... genauso Instanzen erstellt. Gruppen, die bereits den Inhalt schon einmal an diesem Tag abgeschlossen haben, werden in den länger bestehenden zugewiesen.

Wenn ich nun in der Instanz 0 Uhr bereits war, die vollen 90 Minuten dort vebracht habe und mich nach der 30 Minuten Pause mich direkt wieder anmelden, lande ich nicht in der neuen Instanz von 2 Uhr, sondern erneut in die von 0 Uhr. Sollte ich mich später wieder anmelden - gehen wir von 14 Uhr aus -, dann komme ich nicht in die frische Instanz von 14 Uhr rein, sondern in die von 12 Uhr.

Indiz dafür, dass eine Instanz geschlossen wird, ist das Wetter. Sollte das Wetter Hochspannung aktiv sein, so werden keine weiteren Gruppen mehr in diese Instanz gelassen.

Was bedeutet das konkret für die Spieler?
    Man hat sich oft genug darüber beschwert, dass man die einzige Gruppe im Inhalt ist oder dass keine andere Gruppe mehr nachkommt.

Wenn ich mich heute zum ersten mal für den Inhalt anmelde, ist es relativ egal, wann ich mich anmelde. Nehmen wir als Zeitspanne, dass die zuletzt erstellte Instanz 14 Uhr ist und ich mich um 14:10 Uhr anmelde, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch andere Spieler dort rein kommen (zumindest zu aktiven Zeiten). Selbst wenn ich mich um 15:50 Uhr für den Inhalt anmelde und ein Teil der Gruppen wahrscheinlich bald aus dem Inhalt verschwinden, so weiß ich zumindest, dass ab 16 Uhr wieder die Spieler reinkommen werden, die den Inhalt heute schon einmal erledigt haben. Melde ich mich nach 16 Uhr an, komme ich wiederrum in eine neue Instanz, welche mit anderen Neulingen gefüllt wird usw.

Anders sieht es aus, wenn ich heute bereits im Inhalt war. Melde ich mich Beispielsweise um 16 Uhr an, ist noch alles in Ordnung, denn ich komme in einer Instanz, welche 14 Uhr erstellt wurde. Es sollten noch einige "Alt-Spieler" geben und andere Spieler, die auch bereits den Inhalt heute einmal erledigt hatten, kommen noch bis 16 Uhr in diese Instanz. Melde ich mich aber um 15:50 Uhr an ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass kurz nach 16 Uhr die ersten wieder die Instanz verlassen und keine weiteren Spieler mehr nachkommen.

Zur besseren Einschätzung, wann man den Inhalt betreten sollte, sollte man auf die Serverzeit achten (andere Orientierung habe ich hierzu gerade nicht). Auch sollte man sich nun fragen, ob man die vollen 90 Minuten im Inhalt bleibt oder nicht, da dies scheinbar Einfluß darauf hat, ob man in einer neuen Instanz landet oder in einer bestehenden.

Randinfo zum weiteren Denken: Eine Instanz wird nach 6 Stunden geschlossen, aber so lange verweilt bestimmt kein Spieler in einer dieser.

4. Bereits erfüllte Bedingungen in bestehenden Instanzen
    Was dies bedeutet, kann man sich eigentlich denken. Komme ich in einer Instanz, welche bereits erledigte Bedingungen hat, kann dies sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich ziehen. Gehe ich davon aus, dass ich mit meinen Vermutungen teilweise richtig liege, dass es passive Buffs gibt bei erfüllten Bedingungen und dass es bei der Erfüllung von Bedingungen Kratzspuren gibt, so muss man sich dennoch fragen, ob man es möchte.

Unter 3. Habe ich schon etwas zu den Zeiten geschrieben, wann man Diadem betreten sollte. Hiermit gibt es einen weiteren Grund auf die Zeit zu achten. Ich selbst würde schon gerne einige Bedingungen erledigen. Gleichzeitig kann ich nun aber einschätzen, was vorherige Gruppen bereits erledigt haben in der jeweiligen Schwierigkeitsstufe. Mir wird nun aber auch teilweise bewusst, dass ich das Wetter Hochspannung nur hatte, wenn ich mehrfach am Tag im Inhalt war und auch nur in Instanzen war, wo keine weitere Gruppe mehr hinzugefügt wurde. Vorteilhaft ist sicherlich dieses Wetter und wenn man als Allianz den Inhalt betritt, um so besser. Ist man jedoch am Ende alleine da, bringt auch das übelste Wetter nichts, wenn man zu lange für die Gegner braucht.

5. Schwarze Liste
    Auch wenn man im ersten Moment vielleicht denkt, dass es einem egal ist, ob man auf einer Schwarzen Liste ist oder ob man einen Spieler mitnimmt, welcher schon häufig negativ aufgefallen ist, so bitte ich diesen Punkt doch einmal zu überdenken. Ich hatte vor kurzem einen Spieler in der Gruppe, welcher bereits negativ aufgefallen war. Trotz aller Bedenken habe ich ihn nicht auf die Schwarze Liste gesetzt. Bei einem späteren Diadem-Run jedoch stellten wir fest, dass wir alleine in der Instanz waren. Auch nach längerem Warten gesellte sich keine Gruppe in unserer Instanz dazu. Grund dafür war eben jener Spieler, welcher bereits auf anderen Schwarzen Listen einen Ehrenplatz fand. Sobald man eben einen Spieler in der Gruppe dabei hat, welcher auf einer Schwarzen Liste steht, so wird sowohl der Blockierende als auch der Geblockte in verschiedenen Instanzen gesteckt. Selbst wenn in einer Instanz noch Platz für 3 Gruppen wären, so wird eben für jeden "Spieler" eine eigene Instanz erstellt. In Folge des einen Spielers saß also meine Gruppe alleine in einer Instanz. Wenn man Diadem Normal betritt, so wird dies sicherlich nicht gravierend auffallen. Bei Diadem Schwer hingegen sollte man dies jedoch beachten, wenn man Randoms mitnimmt und eben auf Goldkisten hoffen möchte.

Edit 07.12.2015:
    Änderungen einiger Punkte bzw. Texte. Theorien überarbeitet. Festgestellte Bedingungen umformuliert, erkennbar an den Überschriften, welche Fett und Unterstrichen sind.

Todo: Bedingungen selbst weiter ausarbeiten
    (2)
    Last edited by Gladi; 12-08-2015 at 01:59 AM.

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    wow... beeindruckende Wand O_O
    (0)
    .