Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 60
    Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    @chocolo schön das du noch an sowas glauben kannst, ich jedenfalls nicht. Du wirst sehen wenn die Leute mit ihrem gear durch sind, wird Diadem so gut wie ausgestorben sein. Letzten Endes ist es dasselbe wie die jagt und wird auch so enden. Bis wieder neues gutes gear kommt und der Kreislauf sich wiederholt.

Ich verstehe nicht warum SE so einen Inhalt bringt, die war jagt schon Mist und und mit Diadem haben sie noch einen drauf gesetzt.
    (0)

Player
    Tristan_Guargios's Avatar
    Character
    Liutasil Eldrur
    World
    Phoenix
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Guten Tag,

meine persönlichen Erfahrungen bisher in Diadem waren, das es sinnvoll ist diesen Kontent nur für min.8 Gruppen frei zu geben und diesen auch nicht über frei wählbar durch Random gruppen.
    Das liegt daran, das aus meiner Erfahrung in einer gesuchten Gruppe es schon von vorhinein keine Missverständnisse geben kann.

Das ist auch der große nachteil von Random gruppen, denn dann weis man nicht wer sammeln gehen möchte und wer jagen gehen möchte für den neuen Schmuck und Gear. So kommt es auch automatisch zu problem im Diadem und in den einzelnen Gruppen.

Eine weitere Lösung wäre zum Beispiel das man vor dem verlassen des Diadems ein zeitfenster einbaut in dem Leute sammeln gehen können und sei es nur ein zeitfenster von 10 Min. Und vorher die Möglichkeit des Sammeln im Diadem komplett auschliesst.
    Das Diadem sollte nicht mehr als RandomGruppe möglich sein zu besuchen.
    (0)

Player
    Tristan_Guargios's Avatar
    Character
    Liutasil Eldrur
    World
    Phoenix
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Zu Punkt 3.
    Ich persönlich fand es schon komisch das man nur für den ersten Schlag schon anspruch auf einen Schatz hat. Es sollte immer am ausgeteilten schaden berechnet werden, ob einzelent oder gleich als Gesamtengruppenschaden. Sollte auch das Gearlevel in den Schätzen bestimmt werden. Sollte eine Gruppe besonders viel in der Schlacht oder im kampf mit der Bestie getan haben, auch so belohnt werden. Das ist wohl ein gerechtes System.

Aber funktioniert auch nur dann, wenn es eben reine Jagdgruppen sind und keine Random gruppen wo vielleicht 1-3 Spieler der Gruppe zum sammeln geht. Denn feheln 1-3 Spieler in der Gruppe, ist der gesamt Wert an ausgeteiltem schaden sehr gering zu anderen Gruppen.
    (0)

Player
    Cheraa's Avatar
    Character
    Cheraa Zedd
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    gebe es das 210 Gear im Diadem nicht würde keiner da rein gehen, sondrn würden weiter hunten um die Aufrüstteile für das ESOzeugs zu bekommen.
    Stimmt so nicht.
    Das ESO zeugs kommt ja nicht über Nacht. Alleine schon durch das 450 Wochencap dauert es ca. 8 Wochen bis ein Job sein kompettes Eso Gear besitzt. Da hilft dann auch kein Hunten, vor allem mit der Arche kommt man inzwischen ohnehin schneller an die Upgrade Marken, wie man an das Equip kommt.

Diadem hätte maximum ilvl 190 haben dürfen. Damit wäre es eine alternative zum equipen von Twink Jobs, da neben Law 170 und den neuen Expert Dungeons mit 185 keine alternative für den Bereich besteht. Die maximum Ausrüstung wäre weiterhin ESO und Alex Savage, sowie Void Ark (Btw. alles Inhalte, wo man im Schnitt 1 Item je Woche erhält.)

ilvl 210 in Diadem ist der größte Fehler den Square Enix in Heavensward begangen hat. Man kann nur hoffen, das gelernt wurde und es in Patch 3.3 keine Ausrüstung gibt mit dem Ilvl vom nächsten Alex Savage Raid!
    (0)
    Last edited by Cheraa; 11-26-2015 at 05:07 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Tristan_Guargios View Post
    Zu Punkt 3.
    Ich persönlich fand es schon komisch das man nur für den ersten Schlag schon anspruch auf einen Schatz hat.
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Punkt 1 stimmt aber leider nicht ganz.

Die Gruppe, welche als erstes das Monster angegriffen hat, erhält definitiv nicht unbedingt eine Kiste, sondern muss wie die anderen Gruppen auch genügend Schaden machen bzw. die LP des Gegners um einen bestimmten Wert reduzieren.

Ich rede hierbei aus eigener Erfahrung. Ein S-Rang ist aufgetaucht und ich war der erste Spieler vor Ort und habe diesen als Tank auch definitiv als erstes angegriffen.
    Unsere Gruppe war aber nicht vollständig vor Ort, bzw. nur ca. 6 Spieler wodurch der Schaden sehr wahrscheinlich nicht ausreichend war. Dementsprechend gab es keine Kiste.

Möchte dies nur erwähnen, nicht dass jeder Spieler welcher diese Infos von dir liest, denkt mit dem ersten Schlag gibt es auch 100% eine Schatztruhe.
    Stimmt also nicht. Auch die Gruppe, welche das Monster als erstes angreift muss die LP des Gegners um einen bestimmten Wert senken um eine Kiste zu erhalten
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Miralisa View Post
    Ich verstehe nicht warum SE so einen Inhalt bringt, die war jagt schon Mist und und mit Diadem haben sie noch einen drauf gesetzt.
    Diadem und der Gedanke dahinter ist ja kein Mist, denn als Gruppe da rein zu gehen, Gear zu farmen oder Abbaustellen für die Sammler vom Mob räumen um spezielle Dinge farmen zu können, ist ja von der Idee her eine spannende Sache.
    Sowas kann die Gruppendynamic einer FC oder eines KKs ja fördern und kommt auch dem Sinn eines MMOs nahe.

Einzig schlecht ist wieder einmal die Umsetzung solch eines Inhaltes. Nur nichts schwer machen, nur jeden daran teilhaben lassen und natürlcih locken mit imensen Belohnungen da mit Sicherheit die Angst vorherrschte das da sonst niemand rein geht.

Und was hat die Community daraus gemacht? Instanziertes Jagen
    Sammeln ist uninteressant, ich sammel in 90 Minuten mehr Titanerz in der freien Welt als im Diadem
    Vor allem riskiert man auf den Blacklisten zu landen wenn man sich doch traut sammeln zu gehen, oder auf etws Bedarf würfelt. (Bezieht sich nur auf Random-Gruppen).

SE hat sich halt mal wieder mit den Geschenken komplett vergallopiert, und das kann man nun auch nicht mehr zurück nehmen. Egal welche Hotfixes man da nun einbaut.
    (1)
    Last edited by Robhen; 11-26-2015 at 06:07 PM.

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Miralisa View Post
    ...Ich verstehe nicht warum SE so einen Inhalt bringt, die war jagt schon Mist und und mit Diadem haben sie noch einen drauf gesetzt.
    Ich bin dankbar das Square Enix so einen Mist macht.
    Es zeigt das sie abseits von neuen Dungeons, Raids und Quest bereit sind neue Wege zu gehen und mit Inhalten zu experimentieren.
    Nichts ist schlimmer als immer wieder nur Neues von Altbekannten.

Der Grundgedanke einen Bereich zu schaffen bei dem es um Erkunden geht und Monster für einzelne Gruppen durchaus zur Gefahr werden können geht in die richtige Richtung. Auch das Sammler und Krieger zusammen arbeiten sollen find ich klasse. Über die gesamte Umsetzung kann man allerdings streiten weil es im Endeffekt zu einem recht eintönigen Monsterfarmen geworden ist.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich mach jetzt mal einen Vorschlag

Wie wäre es denn wenn man diese 5 Aufgaben, die man ja bisher nur machen kann, eben zu einem muss macht.
    Dabei aber die Werte etwas anpasst. Denn 16 Teile zu sammeln ist ja nicht der Brüller.

Also die Sammleraufgaben anpassen an Werte wie z.B. in der aktuellen Agenda, 30 HQ 100 NQ oder so.
    Auch einen gute Variante wäre alle drei Sammler einzubinden, aber nicht als muss sondern als Variable.
    Heißt die Sammleraufgaben macht entweder der Miner, Gärtner oder Fischer, da man die Aufgaben vorher nicht kennt ist das eventuell ein guter Überraschungsmoment und die Gruppe ist ebenfalls gezwungen alle drei Sammler zur Verfügung zu haben, denn wer die Aufgaben erledigen muss sehe ich ja erst wenn ich drin bin.

Klar das beim Fischer die Werte anders aussehen müssen, da er ja nicht mal 30 HQ in 5 Minuten fischen wird

Aber eben als Pflichtaufgabe, so wie man ja auch die Windätherquellen sammeln musss.

Hat man die Aufgaben erledigt ist der Weg frei zur Dinoinsel und man kann den Rest der 90 Minuten kloppen wie man lustig ist.

Das hätte zum einen den Vorteil das man Leute mitnehmen muss die entsprechende Sammler haben.
    Die Gruppe muss, so war es ja wohl ursprünglich gedacht, die Sammelstellen von Monstern freiräumen damit gesammelt werden kann.
    Will man etwas schneller sein kann man die Gruppe ja auch aufteilen, was ein noch engeres Zusammenspiel der Gruppe fördern kann, denn zu viert ist es doch eine Herausforderung.

Abschaffen des würfeln auf Bedarf, höchstens man hat einen Lootmaster eingesetzt. Standardregel ist ausnahmslos nur Gier.

Geht einer aus der Gruppe aus dem Inhalt, geht die ganze Gruppe, da man sowieso nicht auffüllen kann, und man sowieso kaum Chancen als dezimierte Gruppe auf guten Loot hat, macht das verweilen nicht wirklich Sinn.

Bei Randomgruppen müssen dann aber auch die Sammler als teilnehmende Klassen erscheinen, heißt habe ich keine Sammler geht auch keine Randomgruppe rein.

Gruppen über DF oder FC haben da ja genug Möglichkeiten die Gruppen entsprechend aufzubauen.
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-26-2015 at 08:07 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das mit den Aufgaben ließe sich recht einfach lösen. Einfach den letzten Windäther an das Erfüllen der Aufgaben koppeln (müssen dann jedoch auch auf dem Startgebiet erfüllbar sein) und die Sache ist erledigt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Man könnte ja auch, wie in Nimmermeer, Punkte einrichten um Inseln in der Nähe zu erreichen, um das notwendige Gebiet etwas weitläufiger zu machen.

Grundsätzlich denke ich aber das man so vielleicht doch etwas näher an das herankommt, für das Diadem vielleicht einmal gedacht war, nämlich das Gruppenzusammenspiel
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast