Hallo was haltet ihr davon wen die Entwickler die Tank und Heil Klassen in Dungeons auch als DD spielen könnten? weil ich würde echt gerne alle klassen spielen aber wegen disse Tank und Heil zwang kann ich es leider nicht machen![]()
Hallo was haltet ihr davon wen die Entwickler die Tank und Heil Klassen in Dungeons auch als DD spielen könnten? weil ich würde echt gerne alle klassen spielen aber wegen disse Tank und Heil zwang kann ich es leider nicht machen![]()
Ich verstehe dein Anliegen nicht wirklich.
Heißt das es sollen alle sich als DD anmelden können?
und wenn ja, was machst du dann wenn tatsächlich dann vier DDs im Inhalt stehen, oder vier Tanks? Wer heilt dann? Wer tankt? Wer macht Schaden?
Und natürlich kannst du keinen Heiler spielen wenn du keinen Heiler levelst, wenn du ihn levelst kannst du ihn auch spielen.
Last edited by Robhen; 11-19-2015 at 11:49 PM.
Ich denke mal er meint damit das man sich mit einem Druiden nicht nur als Heiler
anmelden kann sondern auch als DD. In dem Fall könnte es dann passieren das man
mit 2 Druiden in einer Instanz wäre, einem Heiler und einem DD.
Finde ich allerdings schwierig.
Beim einem Druiden/Weißmagier oder Astrologen mag das noch funktioieren aber der
Marodeur/Krieger und der Gladiator/Paladin könnten als DD viele ihrer Skills nicht einsetzten weil sonst die Gefahr zu groß ist das die Aggro geklaut wird.
Ich gehe zwar auch lieber das erste Mal als DD in eine Instanz, aber viele Spieler sind schon mit ihren vorgegebenen Rollen überfordert.
Das die meisten Verteidiger Probleme haben die ersten 3 Dungeons zu tanken liegt
nämlich weniger daran das sie zu wenig effektive Aggro Skills besitzen sondern entweder weil sie kkeine Ahnung haben oder weil der Rest der Gruppe unfähig ist.
Ich war vor ein paar Tagen im Totenacker.
Die Gruppe bestand aus einem Level 17 Gladiator (ich) einem Gelehrten, einem Ninja (
Wegen seiner Waffe glaube ich das er mindestens Level 50 war. Bin mit dem Charakter selbst ein Level 50 Ninja.) und einem Level 19 Waldläufer. Ich hatte während der gesamten Instanz nie Probleme gehabt die Aggro zu behalten. Leider kann man nur
einen Wertvollsten Spieler wählen.
In anderen Gruppen hab ich es schon erlebt das jeder Spieler auf einen anderen Gegner losgeht was das tanken nur unnötig erschwert. Andere Spieler sind schon
überfordert wenn sie bis 3 zählen müssen.
Am krassesten fand ich es als der Heiler (Weißmagier) mitten im Kampf den Raum
verließ um die Gegner im anderen Raum zu pullen.
Fazit: Die Festlegung sollte nicht geändert werden. Wenn jemand einen Verteidger
oder Heiler spielen möchte sollte er auch lernen wie man die Rolle in einer Instanz spielt. Weil ich nicht mit einem Heiler, der alle anderen Instanzen nur als DD gespielt hat, in eine Level 50 Instanz möchte.
Edit: Die Zeichenbeschränkung ist kagge und sollte definitiv entfernt werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.