Results 1 to 9 of 9
    Player
    QuietscheEntchen's Avatar
    Character
    Kiara Shey
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 28

Charaktererstellung

Hallo zusammen,

ich spiele Final Fantasy A Realm Reborn nun seit etwa einem Monat.
    Ich hatte mir zu Beginn einen Charakter auf Lich erstellt, wo ich nun mit meiner Freundin zusammen spiele.
    Nun wollte ich mir einen zweiten Charakter auf Lich erstellen (ich weiß das ich die Klassen ab Stufe 10 beliebig wechseln kann etc...). Bei meiner Freundin hatte es gestern Abend funktioniert mit dem neuen Charakter, bei mir jedoch weder gestern Abend..noch heute Nacht, noch heute Früh...etc pp.
    Mir wird dauerhaft bei der Welt Lich angezeigt, dass dieser voll sei. Hinter der Welt steht bei mir außerdem eine rote 1 - kann mir jemand sagen, was dies zu bedeuten hat?
    Meine Freundin jedoch kann zu jeder Zeit via ihrem Account neue Charaktere auf Lich erstellen...mit meinem Account jedoch nicht :/

Gibt es da evtl Beschränkungen, weil ich erst seit einem Monat spiele?

Vielen Dank schonmal im Voraus

LG QuietscheEntchen
    (0)

Player
    Yubelchen's Avatar
    Character
    Eral Lorca
    World
    Zodiark
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Das ist normal, du bist noch in dem 30Tage Gratismonat, da kannst du nur einen Char pro Welt haben, sobald Geld zum spielen ausgegeben hast, darfst du mehr erstellen.

Also keine Sorge, es ist weder Bug, Glitch oder ein Fehler deinerseits ^^

Die rote 1 steht für zwei Sachen:
    1 - Weil du dort einen Char hast
    Rot - du darfst keinen weiteren erstellen

Hoffe konnte dir helfen!

Gruß,
    Yubelchen
    (0)

Player
    Character
    Kiara Shey
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 28
    Danke erstmal für die schnelle Antwort

Ich hatte beim Kauf nur eine 2 Wochen Gratisfrist nenn ich es mal, keine 30 Tage. Habe nun schon 30 Tage im Abo dazugekauft und nutze diese ja auch schon.

Muss ich nun die 30 Tage doch noch abwarten oder wie verhält sich das? Bzw kann ich irgendwo einsehen, wann die 30 Tage rum sind?

LG Quietsche
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Mit dem Gratismonat hat das nichts zu tun. Mein "Noob" konnte im Gratismonat auch mehrere Chars auf Sargatanas erstellen - was mich nun 2€ pro Monat mehr kostet ^^

Die Frage ist vielmehr, welchen Abo-Typ du gewählt hast. Hast du den günstigeren Typ gewählt, kannst du nur einen Char pro Server erstellen.
    Zu dem Abo-Modell kannst du hier nachlesen.
    (0)
    Last edited by Yuyun; 11-20-2015 at 08:02 AM.

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Yubelchen's Avatar
    Character
    Eral Lorca
    World
    Zodiark
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Oh, da muss ich mich entschuldigen!
    Bin schon bei 330 Spieltagen und zahle konsequent nur mit Spielzeitkarten (60 Tage für 21€, spare da 5€ im Vergleich zum Abo von 2x 30 Tagen).
    Dachte deswegen, dass es wegen dem Gratismonat so wäre, da ich auch nur einen Char hatte...

Yuyun hat recht, wenn du das "Einsteiger" Abo hast, kannste pro Welt 1nen Char erstellen, insegsamt 8. (10,99€)
    Bei "Standard" sind es 8 pro Welt, insgesamt 40. (12,99€ p.M bei 30 Tagen, 11,99€ p.M. bei 90 Tagen, 10,99€ p.M. bei 180 Tagen)

Dickes Sorry nochmal, war net bös gemeint :"D
    Deine gesamten Spieltage kannst du, im übrigen, in der Mogry-Station ansehen!
    (0)

Player
    Character
    Kiara Shey
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 28
    Vielen Dank an euch

Hab das Abo nun geändert und tada es funktioniert

Danke vielmals
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich wusste nichteinmal das es verschiedene Abo Modelle gibt.
    Ich benutze aber ausschließlich die Game Time Cards.
    Allerdings steht da auch ziehmlich viel Käse bzw extrem verwirrend

Deine Spielzeit von 60 Tagen beginnt ab dem Zeitpunkt, da du den 20-stelligen Code einlöst, der sich unter dem Rubbelfeld auf der Rückseite der Spielzeitkarte befindet.
    Wenn ich das wörtlich nehme, dann ist das ziemlicher Käse.
    (0)

Player
    Yubelchen's Avatar
    Character
    Eral Lorca
    World
    Zodiark
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Naja, die 60 Tage werden A: Direkt deiner Gesamtspielzeit drangerechnet (Heißt instant Veteranenbonus) und B: starten sofort, heißt kannst sofort losspielen aber nicht pausieren oder abbrechen, wie beim normalen Abo.
    Noch ein nachteil ist, dass man die Extra-Gehilfen seperat rechnen muss, könnte man mit dem Steam-Account machen. (müsste sogar gehen ohne FFXIV über Steam am Laufen zu haben... bin mir aber net sicher)

Da 20€ alle 3 Monate (2 Monate spielen, im 3ten wieder bezahlen) für mich Peanuts sind, stört mich das garnicht ^^

Da die Karten eh günstiger sind als das übliche Abo, sind die sowieso meine erste Wahl gewesen.
    (0)

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Deine Spielzeit von 60 Tagen beginnt ab dem Zeitpunkt, da du den 20-stelligen Code einlöst, der sich unter dem Rubbelfeld auf der Rückseite der Spielzeitkarte befindet.
    Danke für das Aufmerksam machen dieses Satzes. Ich habe das weitergeleitet und wird bald korrigiert werden. Also gemeint ist sobald man den Code eingelöst hat, fängt die Spielzeit an .
    (0)