Results 1 to 8 of 8
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90

FF und seine Gilden

Hallo

Ich wollte mal zu dem Thema Gilden hier in FF ein paar Meinungen hören

Wenn man im Forum ein bisschen unterwegs ist, fällt einem auf, dass sehr viele Gilden verstärkt nach Leuten suchen, oft auch mal sehr kleine, oder neue Gilden, die nur aus 2-5 Membern bestehen..

Auch IG liest man in jedem Gebiet, im PF und sonst wo es geht, dass Leute für die Gilde gesucht werden..

In dem Spiel wo ich vorher war, gab es natürlich auch kleinere Gilden, aber bei weitem nicht so viele "2-Mann-Gilden"
    Es ist mir grade hier in FF extrem aufgefallen o:

Und fst jede Gildenbeschreibung gleicht der anderen aus einer gewissen Sparte
    wie zB Feierabendgilden, Progressgilden, oder sonstiges
    überall wird quasi das selbe erzählt mit anderem Namen o:

Jz mal so meine Frage(n)..
    Findet ihr das gut, dass es so viele "2-Mann-Gilden" gibt, die nach Leuten suchen?
    Nervt euch dieses ewige geshoute in den Gebieten nicht auch?
    Wäre es nicht besser, wenn eine sinnvolle Mindestanzahl an Spielern vorhanden sein muss, damit eine Gilde bestehen bleibt?

Klar ist eine Vielfalt gut, und jeder soll was passend für sich finden können
    Aber hier gleichen sich so viele Gilden...
    Ich finde es halt grad IG recht nervig
    Die shouts, oder ninja-invites, wenn man grad keine hat..
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also in der Theorie gibt es ja eine Mindestanzahl, zumindestens für die Gründung

Problematisch ist halt, das nach der Gründung es egal ist wieviel Leute in einer FC sind.

Dann hast du natürlich das Problem der persönlichen Animositäten der Leute, die eventuell erst nach einer Zeit in der Gilde auftreten.
    Es gibt Spieler die kümmern sich extrem um die Gilde, andere etwas weniger und nur bei Bedarf und wiederum andere versuche nur die Goodies aus der Gilde zu nutzen. Und dann hast du noch die die in einer Gilde sind, damit sie halt in einer Gilde sind.

Ist halt wie im richtigen Leben auch

Das shouten muss man nun Serverbezogen sehen, denn bei mir auf dem Server ist das nicht so ausgeprägt, ab und an hört man mal einen schreien, aber das wars dann auch schon.
    Bei uns stehen die Teile meistens im PF, oder was jetzt Mode wird im PF sind Kooperationen KKs für kleine Gilden.

Grundsätzlich sind kleine Gilden nicht das schlechteste, Problem ist halt das sie gerade so Dinge wie Diadem dann nur bedingt machen können.
    Große Gilden haben dafür wieder das Problem das sowas wie das Diadem dann nur der eingeschworene Kern der Gilde machen darf, alle anderen müssen schauen wie sie sowas bewerkstelligen können.

Im großen und ganzen wird es wohl keinen Königsweg geben, wenn die Spieler nicht selbst die Konsequenz ziehen udn eben ohne Gilde durchs spielen gehen.
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-19-2015 at 09:00 PM.

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Was ich von meiner Seite nur sagen kann, ist das sehr viele Spieler, das Spiel nur aus Popularitätsgründen spielen und von daher sich kaum wirklich dafür interessieren. Die Spieler wandern dann durch die Gilden durch und versuchen sich möglichst viel abzugreifen, bevor sie rausgeworfen werden. Durch diese recht starke Fluktuation müssen die FCs sich dauernd neue Member suchen und weil sie die kaum in Instanzen (zwecks verschiedener Server) oder auf der offenen Welt einfach so auffinden können, müssen sie nunmal sich bekanntgeben.
    Nur um auch mal ein Beispiel zu nennen:
    Bei uns sind vor dem 3.1 Patch Leute aus der FC raus, weil es ihnen nicht gepasst hat, dass wir ihnen gesagt haben, dass sie sich auch in einem Spiel benehmen müssen, in dem sie mit anderen Menschen spielen. Da kam es dann teils so weit, dass die "eigene" Meinung vorherrschend über die Beurteilung von Spielern waren und die Leute, wenn sie mal nicht mit der FC wo waren, einfach Leute zwecks Job (DRG, BRD, MCH ...), einfach aus der Gruppe gekickt haben oder auch zwecks ihrer Nationalität. Zudem wurden allerlei negative Aussagen gegenüber sozialen Gruppen gemacht, so dass man einschreiten musste, weil trotz mehrmaliger Ermahnung, keine Änderung zu sehen war. Sowas geht in einem MMO einfach nicht, wo man sich darauf einlässt mit anderen Nationalitäten bzw. sozialen/kulturellen Gruppen zu spielen, dass ist eine Verantwortung, der man sich im gleichen Moment stellen muss! Schlimmste dabei ist, dass von diesen Leuten scheinbar Gerüchte in die Welt gesetzt werden, die dann mehr oder minder Halbwahrheiten sind, die zum eigenen Nutzen rekonstruiert werden.
    Dann gibt es natürlich auch kleinere FCs, welche wohlmöglich gar nicht zu einer Massengilde werden wollen, weil die Leute dann als Persönlichkeiten zu weit untergehen. Dass sich da die Beschreibungen gleichen, liegt dann einfach daran, dass man ziemlich zur gleichen Kultur gehört und die gleichen Werte teilt und verlangt (obwohl ich selbst der Meinung bin, dass man Menschen nicht einfach etwas abverlangen kann, ohne deren Situation zu kennen und wenigstens behilflich zu werden das Ziel zu erreichen).

Die beste Möglichkeit Spieler zu rekrutieren ist, auch mit ihnen das Spiel vorher gespielt zu haben, denn dann weiß man mit wem man es zu tun hat und muss die Leute nicht erst kennen lernen, jedoch ist es wie gesagt schwierig überhaupt dazu zu kommen, weil man eben kaum irgendwie wen findet der groß nach Hilfe schreit (da schon in einem KK oder in einer FC gefragt wird).
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Über die Gilden habe ich mir bisher noch gar nicht soviele Gedanken gemacht.
    Ich schätze aber mal das es bei der großen Spielerzahl eigentlich in Ordnung ist.
    Kleine Gilden können auch ihren Reiz haben. Ich habe sogar schon 8-9 Mann Gilden
    gesehen die keine neuen Mitglieder aufnehmen.
    Ich hatte zwar vor irgendwann einer beizutreten, aber ich glaube das hat noch Zeit.
    Zur Zeit weis ich noch nichteinmal auf welcher Welt, Odin oder Shiva, ich hauptsächlich
    spielen möchte. Das die verschiedenen Gilden im Chat oder PF nach Mitglidern suchen ist für mich in Ordnung, wenn ich angeflüstert werde antworte ich sogar.
    Nervig sind nur die ständigen Ninja Invites, da lehne ich schon aus Prinzip ab.

Quote Originally Posted by Arynn View Post
    Die beste Möglichkeit Spieler zu rekrutieren ist, auch mit ihnen das Spiel vorher gespielt zu haben, denn dann weiß man mit wem man es zu tun hat und muss die Leute nicht erst kennen lernen, jedoch ist es wie gesagt schwierig überhaupt dazu zu kommen, weil man eben kaum irgendwie wen findet der groß nach Hilfe schreit (da schon in einem KK oder in einer FC gefragt wird).
    Kommt darauf an glaube ich.
    Wenn sich der betreffende Spieler bei der Gilde beworben hat, kann man ja mit ihm erst ein paar Instanzen oder Gildengeheiße machen bevor man ihn aufnimmt.
    Ansonsten einfach mal nach einer Zufallsinstanz anfragen, wenn er nicht gleich aus der Instanz rennt.

P.S. Kann es sein das der Avatar nicht automatisch aktualisiert wird?
    Hab gerade gesehen das bei mir Ninja Level 47 steht, dabei bin schon lange Level 50 (Jetzt passts wieder).
    (0)
    Last edited by Sorley; 11-20-2015 at 05:28 PM.

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Man kann das aus mehreren Blickwinkeln betrachten.
    Bin von Shiva von Lich getranst um mit Schwester und "Bro" zu zocken, sind einer FG beigetreten die viel "ja die welt ist Ordnung" betrieben hat. 2 Wochen danach waren wir uns einig: Toll hätten wir auch unsere eigene FC aufmachen können, die haben nicht geholfen, waren auf sich selbst fixiert und ggü. neulingen ziemlich herablassend. 15 Jahre MMO Erfahrung wurde gleich mal mit den füßen getreten und als unterste Schublade abgestempelt.
    Schade nur um die FC Taler, die wir für die verdient hatten... aber naja. Haben jetzt unsere eigene FC erstellt, aktivieren unsere eigenen Buffs und schreiben Tag täglich irgend nen mist in den Slogan oder Wahlspruch.
    (2)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Aufgrund vom Gamedesign sind Gilden hier eigentlich nur ein Zusammenschluss von mehreren 8 Mann Raid Static Gruppen!
    Fast alle großen alten Gilden aus 1.x sind zerbrochen oder haben sich aufgelöst (auch wegen Servertransfers)

Defakto gibt es keinen Inhalt den man als Gruppe machen kann. Es läuft IMMER auf 4 Spieler oder 8 Spieler hinaus, sogar bei dem 24 Spieler Inhalten gibt es Probleme dass man da "gemeinsam" rein kann - sollte aber zumindest bei CT und Void Ark funktionieren.

Was große Gilden machen ist halt, dass die 8 Mann "getauscht" werden oder dass man zu jeder Zeit "Mitspieler" findet... das Problem ist halt weiterhin wenn 11 online sind und man nur 7 weitere mitnehmen kann bleiben 3 zurück...
    Dann gibt es noch Social Events wie gemeinsam am Lagerfeuer sitzen usw. aber auf Dauer hält man das nicht durch.

Edit: Es fehlt an Dynamik, Se muss endlich mal Dungeons oder Raids erschaffen, wo man mit beliebig vielen Spielern rein kann - die Monster müssen halt entsprechend angepasst werden (skalieren). Egal ob nun solo, mit 3 oder 20 Freunden, es muss einfach eine Möglichkeit geben zusammen zu spielen! Punkt.
    (1)
    Last edited by Yukiko; 11-27-2015 at 03:38 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Edit: Es fehlt an Dynamik, Se muss endlich mal Dungeons oder Raids erschaffen, wo man mit beliebig vielen Spielern rein kann - die Monster müssen halt entsprechend angepasst werden (skalieren). Egal ob nun solo, mit 3 oder 20 Freunden, es muss einfach eine Möglichkeit geben zusammen zu spielen! Punkt.
    Mit dem Diadem hätten Sie dieses gut umsetzen können. Aber funktioniert als Gruppe/Allianz gleich wie jeder andere Inhalt auch.
    Daher ebenfalls geschissen wenn man beispielsweise zu zwölft unterwegs ist

Hmm, soll ich morgen in FF14 reinschauen oder nicht? Lohnt es sich ausnahmsweise nicht Fallout zu spielen oder nicht? Damn ich kann mich nicht entscheiden
    (1)
    Last edited by Arg0n; 11-27-2015 at 05:01 PM.

Player

SE sollte eher erst mal die vielen kleinen Dinge ändern die man verbessern kann, das sind nich wenige.
    (0)