Ich verstehe gar nicht warum hier so viele so skeptisch sind.
SE hat einen großen Fehler gemacht, ein absoluter Fehlstart. Sie haben es zugegeben, und uns 1 Jahr kostenlos spielen lassen.
Sie haben 250 Mitarbeiter bezahlt und entwickeln lassen ohne einen Cent dafür von uns zu verlangen.
Vor einem Jahr konnte jeder mit gutem Recht behaupten dass dieses Game nicht mehr wie eine Beta ist. Doch mittlerweile sind wir bei weitem nicht mehr in einer Betaphase. Jemand der jetzt erst neu mit dem Spiel beginnt hat eine ganze Menge Content vor sich. Dass hier einige dass Gefühl haben es gäbe nix zu tun liegt vielleicht, dass sollte man sich mal vor Augen führen, daran dass wir jeden neuen Content sofort angehen konnten und "durchgespielt" haben.
Ich hatte von Anfang an riesen Spaß mit FFXIV. Und mit jedem Patch wird der Spaßfaktor größer.
Ich werde ab Ende November / Anfang Dezember zahlen!
Ich bin extrem euphorisch was die Ankündigung von heute angeht. Die Maps sehen großartig aus! Die AF gefällt mir (großteils) extrem gut. Ich freue mich auf Garuda & Co. Ich freue mich auf das PvP-System (genau wie wir es uns gewünscht haben). Ich freue mich auf epische Schlachten gegen Drachen und Behemoth, Housing, Verteidigung von Ishgard, Summoner und Beastmaster. Hach! Es gefällt mir eigentlich ALLES!
Wir leben nun ein ganzes Jahr in Eorzea. Und wir haben die einmalige Gelegenheit einen riesen Wandel live mitzuerleben. Eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes. Der wir Bewohner nichts entgegensetzen können.
Ich weiß nicht ob es jemals in der Geschichte der MMORPG's schon einmal vorgekommen ist dass ein MMO einen derartigen Fehlstart hingelegt hat und das Spiel in so enger Zusammenarbeit mit den Spielern von Grundauf neu entwickelt wird.
Im Grunde kann man sagen: Das ist zu einem großteil unser Spiel!
Und dem werde ich solange die Treue halten wie es mir Spaß macht. Und ich kann 2.0 kaum erwarten.
[SIZE=6] Weiter so SE! Go Go Go!!!![/SIZE]