Page 11 of 18 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast
Results 101 to 110 of 178
    Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Naja vielleicht hat er auch den eindruck, weil die spielerfiguren in Ul'dah z.b. gefühlt 2 minuten später erst geladen werden^
    Auf der minimap siehst du wieviele spieler grad um dich herum sind^ wohl ein grund, warum die engine ausgetauscht wird bis 2.0. und die serverarchitektur verbessert werden soll
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    (...)
    Und für mich persönlich ist das Klassensystem einer der Hauptgründe das ich FFXIV spiele. (...)
    Jobs... Pro Klasse ein Job! Das finde ich sehr schade, und meine Erwartungen sind mehr als pessimistisch (Trotzdem liebe ich den Barden beim Waldläufer *g*)

Bisher konnte man sich den Job etwa Weißmagier selbst zusammenstellen indem man die Fähigkeiten verschiedener Klassen genommen hatte. Gerade das war nicht nur sehr innovativ und originell sondern auch hoch motivierend! Zudem glaube ich ist gerade so ein System besonders mit der MMOG-Philosophie konform. Leider Entwickelt man dies nicht weiter und macht sogar einen Rückschritt. Warum hat man nicht einfach die Fähigkeiten angepasst? Mit Kombos hätte man dann Job-Spezifisch neue Fähigkeiten freischalten können (Etwa der Beschwörer indem er zuerst Wasser zaubert und dann Steinhaut für einen Matsch-Golem - nur so als Beispiel *g*). Bei einem solchen Kombo-System hätte man auch "Wartezeiten" verschmerzen können (quasi eine Sekunde Verzögerung da das System auf die Kombo wartet, nur müsste man auch die Reaktionszeit der Monster entsprechend anpassen!) Von mir aus kann man das auch über die Schlachtordnung realisieren (Gerade Beschwörungen etwa als Gruppen-Inhalt wo 2 oder mehr Spieler 10 Sekunden lang an der Beschwörung zaubern - bei Erfolg bekommt man einen mächtigen NPC-Gehilfen etwa Ifrit *gg*)

Was nun aber kommen wird ist ein vordefiniertes standart Gemurkse wie zu Zeiten von FFV, jedoch wenn ich da etwa "FF The 4 Heroes of Light" anschaue (oder ähnliche neuere Games) sehe ich Schwarz für ein gelungenes Remake der Jobs... Willkommen bei FF XI-2 (welch Ironie)

FF X-2 etwa aus dem Jahre 2003 hatte noch ein interessantes Job-System, wenngleich ebenso diverse Schwächen vertreten waren, war es doch ein klassisches Final Fantasy worin man den Fingerabdruck der Serie erkennen konnte! Besonders interessant war das Erlernen von Abilities: FFVIII, FFIX und auch FFX-2 konnten damit Punkten. Wohingegen das Sphärobrett-System welches danach kam (FFXII und FFXIII) mir weniger gut gefiel (Ich glaube aber das ist Geschmacksache)

---------------------------------------------------

Aber lassen wir das, kommen wir zum eigentlichen Grund warum ich schreibe:

Im englischen Forum fand ich wieder was sehr treffendes und ich würde es gerne auch hier erneut erwähnen. Wenngleich der gesamte Beitrag etwas strittig ist und ich auch nicht immer zustimme, geht es mir doch um folgenden sehr wichtigen Punkt: Quelle

Quote Originally Posted by Anonymoose View Post
    (...)
    Having multiple classes high enough to use their unique abilities should make content easier, not be the requirement to make it possible. (...)

(...)
    Mehrere Klassen sehr hoch gelevelt zu haben, um deren ganz speziellen Fähigkeiten nutzen zu können, sollte den Spielinhalt leichter machen, doch sollte es nicht eine Voraussetzung darstellen um den Spielinhalt überhaupt schaffen zu können! (...)
    Beispiele:

Ifrit:
    -> Es kommt einem so vor alsob der gesamte Inhalt für LAN-Spieler entwickelt wurde (Thema: Animations-Verzögerungen)

Handwerker (vor 1.19):
    -> Um überhaupt etwas erfolgreich Fertigstellen zu können (auf höherem Level) musste man diverse Voraussetzungen zwingend erfüllen (wurde sogar in einem Brief bzw. Patchnotes zugegeben)

Freibriefe:
    -> Wenn man eine Klasse spielt die nicht über genügend Heilung oder AoE (Area of Effect) verfügt so hat man es sehr schwer mit der Gruppenbildung der Monster! Spontan fällt mir kein Freibrief ein wo man nur ein einziges Monster bezwingen müsste, immer kommen 2 oder mehr Monster auf einmal. Nicht der Spieler muss sich die Fähigkeiten wie AoE oder Heilung aneignen, sondern die Monster sollten entsprechend schwächer sein (es würde schon reichen dass nicht IMMER 2 davon auf einen zu kommen, ich vermisse ein Faires 1vs1)
    Nachtrag: Schwieriger machen kann man es immer, aber wenn bereits auf "easy" es sich wie "hard" oder gar "impossible" anfühlt wird es eng - vergleiche Schwierigkeitsstufen bei Arcade games!

Zufallsfaktor:
    -> In früheren Teilen schon kamen immer wieder Zufallsfaktoren zum tragen. FFVII (Cocobo züchten), FFVIII (nicht koppelbaren GF), FFIX (Quinas Angriff oder auch der Erfolg beim Stehlen), FFX (Fang-Fang Cocobo Rennen), FFXII (Warscheinlichkeiten der Truhen z.B: die Doxa-Lanze). Doch warum muss man es oft derart übertreiben dass die Spieler verzweifeln? Sollte nicht der Spaß an oberster Stelle stehen und nicht die "Erungenschaft" besser zu sein als andere, womöglich nur durch Glück - Spielen wir Lotto? Konkret denke ich da an die Dropraten in Truhen oder von NM...
    (0)
    Last edited by Yukiko; 10-26-2011 at 09:30 AM. Reason: einige Rechtschreibfehler verbessert
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Sry Yukiko es ist deine meinung was du schreibst. Aber ich finde es schade das man vor release des Job Systems schon so über das neue System herzieht. Wenn man sich dran stört dann braucht man die Jobs ja nicht freispielen. Ich persönlich bin aber der Meinung das genau dieses ein wichtiger Bestandteil ist für ein Final Fantasy. Auch wenn ich es wichtig das es bei den Grundklassen einige beschränkungen gibt. Denn es darf nicht sein das ich als lvl 1 Char lvl 50 Skills nutzen kann. Und ich glaube und hoffe das mit 1.20 dort etwas getan wird.

Beim Craften der neuen Gegensände kommt es bisher nur darauf an das du das passende lvl und vor allen die passende Ausrüstung trägst. Es bringt dir einfach überhaupt nichts mehr wenn du Ausrüstungs trägst die wesentlich höher sind. Und ganz ehrlich das find ich super. Dies war ein Extrem wichtiger Schritt für das Spiel.
    Was die Zukunft des Craftens angeht, das man vielleicht in andere Gebieten muß um bestimmte sachen zu Craften, ist mal eine interessante Idee. Solange es dazu aber keine genauen infos gibt bin ich allerdings vorsichtig das zu verurteilen. Klar ist es ein neuer Weg der mit sicherheit einige Gefafahren birgen kann allerdinsg kann dadurch auch ein neues Gemeinschafts gefühl entstehen wenn Krieger oder Magier den Crafter als eine art Bodyguard unterstützen müssen.

Tja Freibreife sind schon was schönes. Und das gemeckerer vin einigen das es zu schwer sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Ein spiel soll doch nicht immer einfacher werden denn dann kann ich auch den 50+ Button einbauen. Klar durch den wegfall des phsischen Lvls hat sich der Kampf um einiges geändert und für meinen Geschmack zum positiven. Wer es nicht schafft 2 Mobs im höheren Lvl zu besiegen sollte es halt mit weniger sternen probieren oder ein Camp weiter drunter noch bis man stärker geworden ist.
    Und nein auch ein Spieler darf mal etwas dafür tun das er etwas schafft sprich eine andere Klasse spielen und lvln. Denn darauf baut nun mal dieses Klassensystem auf.

Wo würden wir den hinkommen wenn es den Zufallsfaktor nicht mehr geben würde ? Alle Spiele haben diesen Zufallsfaktor und finde es merkwürdig wenn Spieler schreiben das der wegsoll. Wo bleibt denn da noch der reiz wenn man bei einen NM jedesmal ein Item bekommt. Es gibt immer Items die Rar sind auf den Servern warum sollte man das ändern? Es wäre schade wenn alles so leicht zu bekommen würde das würde einen großen Reiz nehmen.
    Aber auch beim Materia System bin ich froh das es doch relativ zufallsabhängig ist mehr als eine Materia auf ein Item zu bekommen. so muß jeder für sich selbst entscheiden ob er es probieren will oder nicht.

Mein Fazit, der eingeschlagene Weg ist ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung auch der leicht erhöhte schwierigkeitsgrad macht kämpfe zu einer herrausforderung solo und man muß sich halt taktiken überlegen um so wenig Dmg wie möglich zu bekommen. Ich kann nur hoffen das dieser weg weiter gegangen wird
    (5)

Player
    Noisy's Avatar
    Character
    Kyra Night'ly
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ich würde für das Game kein CENT bezahlen!

Es ist kompliziert! Langweilig! Und total PC lastig!
    Zu dem auch noch: Es raubt mir manchmal den letzten nerv xD
    Ich muss JEDEN TAG!!! Mein Passwort ändern.... hallo, gehts noch O.ô ändert mal euer System!!!

Kompliziert: Ein Neueinsteiger braucht ewig um da mal durch zu checken was sache ist... ich komme damit immer noch nicht zurecht und habe das Spiel seit cirka 1-2 Monaten.

Lanweilig: Berufe dauern ewigkeiten, die ganze zeit rum zu sitzen und die Maus zu klicken um etwas herzustellen oder in der Gegend rum zu laufen und nach Bäumen zu suchen, Zeitverschwendung. Erinnert mich eher an so ein chilliges Klick spiel statt an ein Online Rollenspiel, da haben andere SPiele schon weit aus bessere Ideen gehabt was berufe an geht, wer will sich schon langweilen.
    Das Kampfystem ist auch nicht so der Hit, dauert auch lange bis die mal reagieren und was machen. Naja kenne ich noch von FF8, aber ich dachte die FF Spiele entwickeln sich weiter...? Hab auch gehört das in den Neuen FF teilen das Kampfsystem besser wäre, nagut warscheinlich sagt ihr jetzt man solle das nicht vergleichen... aber hey, es ist der gleiche Spiel entwickler, also sollten die auch hier etwas mehr Action rein bringen können!

Was die Grafik angeht... ich denke die haben da einfach mist in der Spiel Entwicklung gemacht das, dass Spiel so hohe anforderung braucht! Anders kann man sich das nicht erklären... welches Onlinespiel hat schon sooo hohe anforderungen? Ja es sieht toll aus, na und? Andere Spiele sehen auch toll aus trotzdem haben die es angepasst das die nicht gleich ein HIGH END Pc brauchen. KLar ich kann das Spiel bei mir auf Mittleren Details zocken, es sieht super aus...
    aber das ist ja nicht der Sinn der sache. Ein Online Rollenspiel sollten schon VIELE Spieler spielen können... und nicht nur die, die sich ein High End PC leisten können, damit die Community groß genug wird... auch für SE wäre das natürlich von vorteil wenn mehrere Leute ihr Spiel Spielen können, die es dann bezahlen würden.

Ach wie dem auch sei, dies ist alleine meine Meinung! Versucht mich nicht zu bekehren...

PS: Ich würde mir auch gerne noch den neuen Patch vorher anschauen bevor man bezahlen muss, findet ihr nicht auch? :P Dann weiß man besser: Oh das ist jetzt wirklich viel besser geworden.
    Dann könnte man sagen "okay das spiel ich weiter, oder halt auch nicht".
    (1)
    Last edited by Noisy; 10-26-2011 at 05:52 PM.

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Noisy,

ich vermute, dass dein Passwort-Problem damit zusammenhängt, dass du von verschiedenen Standorten (Stichwort IP-Adresse) in das Spiel einzuloggen versuchst. Die Einschränkung des Logins ist eine Sicherheitsmaßnahme, wie du hier nachlesen kannst. Sollte dies auf dich zutreffen, wäre die Verwendung eines Square Enix Sicherheitszeichens von Vorteil, da dadurch keine Login-Einschränkung stattfindet.
    Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne an unser Support Center wenden.

Was das Antesten des neuen Patches (1.20) angeht, so hat jeder Spieler Zeit, dies kostenlos zu tun, wie Yoshida hier ankündigt.

Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Wir wollten es den Spielern ermöglichen, Patch 1.19 und 1.20 noch in der kostenlosen Spielzeit zu erleben.
    (4)

Player
    Noisy's Avatar
    Character
    Kyra Night'ly
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ich logge immer von meinen PC ein, das der meine IP bei jedem PC Start ändert ist leider so...(bzw. manchmal auch sehr gut *g*) jedenfalls kenne ich die genannte seite und ich werde auf garantie nicht 9,99€ dafür bezahlen das ich nicht Täglich mein Passwort ändern muss!
    (0)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Naja wenigtens einer der auch mal ehrlich seine Meinungen sagt und nicht nur Lobhymnen reißt.
    Es ist ja nicht so das es nichts gutes gibt in FFXIV aber die meisten sind einfach nicht Ehrlich wenn es um FFXIV geht das ist mir schon im Alphaforum aufgefallen deshalb auch die starke Kritik and der Community wenn die etwas weltoffener gewesen wär und schon in der Beta phase gesagt hätte ne so nicht dann wär das Spiel nicht so halbfertig rausgekommen.
    Mich stört das einfach extrem das sowas auch noch gutgeheißen wird.
    Ich habe übrigens auch Dynamische Ip und muss auch des öfteren mein PW ändern....
    (1)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Seit froh über das System, so kommen Hacker nicht so leicht an eure Daten,ein bisschen denken schadet nicht.....
    Es gibt andere Games da wird man täglich gehackt weill sie einfach zu blöd oder zu gierig sind dies zu ändern.
    Und ausserdem wie könnt ihr 2 lows über ein Game so urteilen wen ihr es nicht richtig gespielt habt ?
    Kommt mir jetzt nicht das ihr das getan habt den mit lvl 10 und 21 geht das auf garkeinefall.
    (5)
    Last edited by Saphyrus; 10-26-2011 at 11:32 PM.

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    wozu dynamische IPs?
    ist die CIA hinter euch her?
    oder warum habt ihr angst auch im netz wiedererkannt zu werden?

das auch zum release alle nur lobhymnen gesungen haben ist schlicht falsch.
    viele sind nach dem release entaeuscht von dem spiel abgesprungen. und der harte kern ist geblieben. nenn uns fan boys wenn du willst.
    aber diejenigen die geblieben sind haben auch dazu beigetragen das spiel in die richtige richtung zu entwickeln. und jetzt kommst du daher und motz nur rum~ und das ganz offensichtlich ohne auch nur einmal eingeloggt zu haben~
    so langsam fang ich an das persoenlich zu nehmen o_o;

fehler erkennen und drueber maekern ist einfach und beantsprucht nicht viel~
    konstuktive kretik und loesungsvorschlaege~ versuchs mal damit

(tschuldige Andra~ ich musste drauf reagiere ;_;! aber jetzt werde ich stark sein! LaLaPoWa!)
    (7)
    Last edited by Sturm; 10-27-2011 at 01:31 AM.

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Noisy View Post
    Ich logge immer von meinen PC ein, das der meine IP bei jedem PC Start ändert ist leider so...(bzw. manchmal auch sehr gut *g*) jedenfalls kenne ich die genannte seite und ich werde auf garantie nicht 9,99€ dafür bezahlen das ich nicht Täglich mein Passwort ändern muss!
    Du erwartest also das eine funktion, zum schutze aller accounts, wegen jemandem ausgesetzt wird der sich kein sicherheitszeichen holen oder für eine feste IP adresse sorgen möchte?
    (4)

Page 11 of 18 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast

Tags for this Thread