Hallo,
Danke für euer Feedback bezüglich der Matchmaking-Geschwindigkeit der Zufallsinhalte seit Patch 3.1.
Ich möchte mit euch Updates zu dem Problem teilen, durch das die Wartezeit für den Zufallsinhalt: Experte während Kernzeiten sehr hoch waren. Daher haben wir untersucht für welche Art von Inhalten die Spieler sich anmelden und welche Rollen sie dabei wählen.
Unsere Untersuchen haben ergeben, dass der Grund warum die Wartezeiten in Kernzeiten erhöht waren zwei Maßnahmen, die in Patch 3.1 implementiert wurden, sind.
Da eine große Palette an Inhalten, die Instanziierte Server benötigen, in Patch 3.1 implementiert wurden, erhöhte sich die Last auf den Server, wenn Charaktere in die Instanzen transferiert wurden.
Um einem Absturz von Instanzen oder Welten vorzubeugen, haben wir ein Limit eingeführt, welches die Anzahl der Charakter-Transfers pro Minute begrenzt. Da nun einige Zeit seit Erscheinung des Patches vergangen ist und wir bestätigen können, dass die Server stabil bleiben, werden wir diese Begrenzung heute aufheben. Es wird kein Hot-Fix oder eine Wartung für diesen Schritt benötigt.
Wir werden die Serverlast über das Wochenende beobachten und wenn keine Probleme aufkommen, werden wir diese Begrenzung nicht mehr einsetzen.
Eine andere eingeführte Maßnahme priorisiert die Warteschlange für Spieler, die sich für neue Inhalte registrieren, besonders über den Zufallsinhalt.
Wir haben uns die Daten angeschaut und haben festgestellt, dass sich mehr Spieler für den Zufallsinhalt: Experte registrieren, als sich einfach für das Sankt Mocianne-Arboretum und Pharos Sirius (schwer) zu registrieren, also werden wir den Algorithmus in dem Hot-Fix, der nächsten Dienstag geplant ist, anpassen. Nach dieser Anpassung werden Spieler, die sich für bestimmte Inhalte registrieren oder für einen Zufallsinhalt registrieren, gleich behandelt.
Sobald diese Änderungen vollzogen wurden, sollte der Umstand, dass die Wartezeit in Kernzeiten hoch ist adressiert werden. Wir werden weiterhin die Server Daten überwachen und Anpassungen vornehmen, falls dies nötig ist.