Results 1 to 2 of 2
    Player
    Seyreene's Avatar
    Character
    Lina De'cydonia
    World
    Zodiark
    Main Class
    Summoner Lv 60

Absturz mit Fehlermeldung "Final Fantasy XIV funktioniert nicht mehr"

Hallo,

seitdem ich heute die Updates der letzten Tage heruntergeladen habe, funktioniert das Spiel auf meinem Laptop nicht mehr. Ich kann mich einloggen und meinen Charakter auswählen, aber im Ladescreen friert das Spiel nach einigen Sekunden ein und eine Fehlermeldung erscheint:
    FINAL FANTASY XIV funktioniert nicht mehr
    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
    Das Spiel kann ich dann auch problemlos schließen.

Der Laptop läuft mit Windows 8.1 und ist auf dem neuesten Stand, was Updates angeht. Das letzte Mal habe ich vor einer Woche das Spiel auf dem Laptop problemlos spielen können.
    Im Gegensatz dazu funktionierte es gestern Abend noch auf meinem Desktop-Rechner (ebenfalls mit Win 8.1 und upgedatet) tadellos, ohne Probleme.

Neugestartet habe ich den Laptop selbstverständlich, hat aber nichts gebracht. Auffällig war nur vorher, dass der Download des Patches beim ersten Versuch abbrach und erst beim zweiten Mal funktionierte.

Soll ich das Spiel neu installieren oder auf das nächste Update warten?
    (0)

Player
    Seyreene's Avatar
    Character
    Lina De'cydonia
    World
    Zodiark
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ich habe das Spiel inzwischen deinstalliert und noch mal ganz neu installiert. Jetzt funktioniert es wieder tadellos!

Blöd nur, dass die Installation wegen der riesigen Download-Datenmenge ewig gedauert hat. =/
    (0)

Tags for this Thread