Page 6 of 10 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 99
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also grundsätzlich würde ich es schon empfehlen mindestens einmal das Diadem, egal welche Stufe zu besuchen.
    Alleine schon aus dem Grund, wenn man doch mal mit den Gildenleuten da rein will, auch wenn aufgestockt, man weiß was auf einen zukommen kann.

Auf Exodus tauchen nämlich gerade die ersten PF Gruppen auf mit Texten wie Gearlevel 200+ und nur Kampfklassen, keine Sammler, wer sammelt wird auf die Blackliste gesetzt. Auf 210 gear nur Bedarf wenn man sie benötigt etc. Und natürlich hat niemand außer dem Leader auch nur irgendeinen Bedarf zu haben

Ich finde es super wie so ein Inhalt von der Community auseinander genommen wird, denn so war das definitiv nicht von SE gedacht oder gewünscht

Und ja, auch ich kann bestätigen, das die Gruppen in den normalen Inhalten qualitativ besser werden, selbst in der Arche, und ich hoffe das hält seeeehr lange an
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-19-2015 at 08:37 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Felidea's Avatar
    Character
    Lily Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Kleine Frage am Rande, nachdem ich grade das erste Mal Diadem war. Ich war mit RND's dort. Man kann auf die ganzen Sachen nur Gieren? Was ist, wenn wirklich mal ein 210er droppt und es wirklich braucht? Dann looten die anderen das doch aus Gier vor der Nase weg.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Nein, wenn es ein Teil ist das zu deiner Klasse gehört dann kannst du auch Bedarf würfeln.
    Wobei Teile die "Alle Klassen" stehen haben eben keinen Bedarf darstellen.
    Die Frage ist nur ob so ein Teil kommt
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Felidea's Avatar
    Character
    Lily Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ahhh, vielen Dank
    Ich war schon ziemlich demotiviert das man mir die 150er Sachen weggewürfelt hat (Ich dachte halt, die Sachen wären irgendwie toll. Sind sie aber nicht. Kein Wunder, das ich darauf nur Gieren kann)
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ähm auch das ist so nicht ganz korrekt
    Die Sachen haben primär nur einen Mainstat drauf, wie z.B. Geschick oder Willenskraft.
    Da das Rüstungsteil aber Random aus den bereits ebstehenden Rüstungen genommen wird, können da auch viele zusätzliche Stats auftauchen, oder eben nur einer
    Man muss sich die Teile also schon ganz genau ansehen, ab und an soll ja was gutes dabei rausspringen

Aber wegen den 150er oder 180er Teilen geht man da ja nicht rein, man will das 210er Gear haben
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Miralisa View Post
    @kudokun: Mir geht's ja darum, wenn die ganzen Deppen(so Leute ala: ich fate meine Klasse von 1auf 60, kann zwar net spielen und hab keine Ahnung von meiner klasse, aber ich hab gear und bin deswegen der größte) dinos im Diadem kloppen, sind sie kaum in den Zufallsinhalten(meinen Gefühl nach) und das ist für mich der eigentliche Gewinn bei der Sache.
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und ja, auch ich kann bestätigen, das die Gruppen in den normalen Inhalten qualitativ besser werden, selbst in der Arche, und ich hoffe das hält seeeehr lange an
    Reine Ansichtssache da zumindest ich es aktuell ganz anders erlebe. Weil manche Spieler in den 60er Inhalten meinen sie könnten Mechaniken ignorieren und dass dodgen und dpsen vollkomen reicht wie sie es aus Fates, Hunts und Diadem gelernt haben und wenigstens ihre Rolle kennen kann es immer noch zu Wipes kommen. Die neuen Inis sind ja offenbar zu leicht ... paah!

Quote Originally Posted by Miralisa View Post
    Und wenn ich da wirklich mal rein gehen sollte(was eher unwahrscheinlich ist), dann nur in Gildengruppe. Aber da unsere Gilde effektiv aus 4 aktiven im Moment besteht, wird das so schnell net passieren. Hatte ja gehofft, dass die meisten zu 3.1 wieder kommen, aber naja das ist nen anderes Thema.
    Bei passender Gelegenheit wollte ich sowieso nochmal mit dir ingame darüber reden. Ansonsten würd ich den Vorschlag machen Bekannte aus Kontaktkreisen einzuladen oder mal ne PF-Gruppe aufmachen wenn wir alle von Veri mal beisammen sind.

Auf Exodus tauchen nämlich gerade die ersten PF Gruppen auf mit Texten wie Gearlevel 200+ und nur Kampfklassen, keine Sammler, wer sammelt wird auf die Blackliste gesetzt. Auf 210 gear nur Bedarf wenn man sie benötigt etc. Und natürlich hat niemand außer dem Leader auch nur irgendeinen Bedarf zu haben

Ich finde es super wie so ein Inhalt von der Community auseinander genommen wird, denn so war das definitiv nicht von SE gedacht oder gewünscht
    Warum überrascht mich sowas bei einen NA-Server wie Exodus nicht!? x) Du hast es selbst mal in einem Post aus einem anderen Thread wunderbar beschrieben was mit der Community los ist:
    Klar, das System wurde dahingehend konzipiert das sich die Spieler gegenseitig ansehen, einschätzen und wertschätzen, so zumindestens die theoretische Annahme von SE das die Community nur aus ehrlichen, immer interessierten und Kritikfreudigen Spielern besteht.

Tatsächlich besteht der Großteil der Community aus Extremegozentrikern, Spätpupertierende Jugendliche im gestandenen Mannesalter, Blamer, Hater und *zensiert*.
    Ich glaub die wirklich tolle Community existiert nur auf deren hauseigenen JP-Server.

#justanothermy2cents
    (0)
    Last edited by kudokun3; 11-20-2015 at 06:36 PM.
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Felidea View Post
    Kleine Frage am Rande, nachdem ich grade das erste Mal Diadem war. Ich war mit RND's dort. Man kann auf die ganzen Sachen nur Gieren? Was ist, wenn wirklich mal ein 210er droppt und es wirklich braucht? Dann looten die anderen das doch aus Gier vor der Nase weg.
    Nein, wenn es ein Teil ist das zu deiner Klasse gehört dann kannst du auch Bedarf würfeln.
    Wobei Teile die "Alle Klassen" stehen haben eben keinen Bedarf darstellen.
    Die Frage ist nur ob so ein Teil kommt
    Stimmt so auch nicht ganz, man kann nur Bedarf würfeln wenn man als volle Gruppe reingeht ansonsten steh einem immer nur Gier zur Verfügung.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Stimmt so auch nicht ganz, man kann nur Bedarf würfeln wenn man als volle Gruppe reingeht ansonsten steh einem immer nur Gier zur Verfügung.
    Ja aber als nicht volle Gruppe da rein zu gehen macht doch nicht wirklich Sinn, denn dann sind deine Chancen auf eine goldene Kiste, sprich 210 Gear, ja sehr gering. Denn genügend Schaden macht man eventuell nicht und das man einen Stern-Gegner als erstes attackiert ist auch eher unwahrscheinlich.

Mit nicht vollen Gruppen würde ich persönlich nur die Aufgaben erledigen und wenn das durch ist eventuell auf der Dinoinsel mich irgendwo dran hängen und hoffen das genug droppt

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Snip..
    Also ich glaub ich mag das Diadem immer mehr Zufall Ex, eine Wohltat, es war ein neuer dabei und es wurde erklärt. Zufall Prüfung, es wurde anständig gespielt, Zufall 50 ebenfalls mit einem neuen und es wurde erklärt.
    Jagd war recht chilling, drei A und ein S gestern und die Leute haben gewartet, kamen zwar nicht viele zusammen, hat aber immer ausgereicht, denn die meisten sind jetzt in Diadem

Diadem spült bei uns nun die Spieler in den Gruppen zusammen die die Inhalte einigermaßen normal spielen wollen und auch können
    Seit Dienstag ist das bei uns extrem zu beobachten und ich liebe diese Entwicklung, denn jetzt macht es langsam wieder Spaß durch die Inhalte zu hatschen
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-20-2015 at 05:47 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja aber als nicht volle Gruppe da rein zu gehen macht doch nicht wirklich Sinn, denn dann sind deine Chancen auf eine goldene Kiste, sprich 210 Gear, ja sehr gering. Denn genügend Schaden macht man eventuell nicht und das man einen Stern-Gegner als erstes attackiert ist auch eher unwahrscheinlich.
    Bin ich ganz deiner Meinung Habe das nur ergänzt, weil Felidea speziell nach einem Run mit Randoms gefragt hat und dort kein Bedarf zur Verfügung steht.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Felidea's Avatar
    Character
    Lily Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Bin ich ganz deiner Meinung Habe das nur ergänzt, weil Felidea speziell nach einem Run mit Randoms gefragt hat und dort kein Bedarf zur Verfügung steht.
    Danke für die Antwort! Ich sehe das also richtig das man nur als voher fertige Gruppe bedarfen kann und so an das 210er-Gear kommt, nicht mir Random Leuten?

Das wäre zumindest für jemanden wie mich ziemlich.. meh weil ich eher, was die Inhalte angeht, eine Casualspielerin bin die reingeht, wenn sie Lust und Zeit hat und garkeine Leute kennt für ne' feste Gruppe.
    (0)

Page 6 of 10 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast