Page 6 of 10 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 100
    Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post

Aber hey. Sastasha wird generft. Viel zu schwer, wo auch immer.
    Nachdem ich heute morgen, mal wieder, merken durfte was für "Spezialisten" auf Odin unterwegs sind, glaube ich das der Nerf angebracht.
    Ich war heute morgen 2x in Sastasha (gab Bonus Staatstaler für Heiler) und beide Male hielten die Tanks kaum was aus, waren aber dafür irgendwie nicht dazu in der Lage
    die Aggro zu halten. Ich hatte ständig irgendwelche Gegner an der Backe nur weil ich meinen Job gemacht habe und beide Tanks versuchten nichtmal die Aggro wieder zu bekommen.
    (0)

Player
    AvaMoonchild's Avatar
    Character
    Mine Moonpaw
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Nachdem ich heute morgen, mal wieder, merken durfte was für "Spezialisten" auf Odin unterwegs sind, glaube ich das der Nerf angebracht.
    Ich war heute morgen 2x in Sastasha (gab Bonus Staatstaler für Heiler) und beide Male hielten die Tanks kaum was aus, waren aber dafür irgendwie nicht dazu in der Lage
    die Aggro zu halten. Ich hatte ständig irgendwelche Gegner an der Backe nur weil ich meinen Job gemacht habe und beide Tanks versuchten nichtmal die Aggro wieder zu bekommen.
    Muss ich dir leider zustimmen. Ist mir in den letzten Tagen auch häufiger passiert.
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Das man auf dem Level als Tank quasi NIX hat um gescheit konstand Aggro aufzubauen vergessen die meisten leider, mal von den ganzen "Ich baller auf irgendwas, scheiß egal wen der Tank gerade im Ziel hat"-DDs ab.
    Blitzlicht spammen ist lächerlich, Kahlrodung geht ganz gut und Drk hab ich leider keine Erfahrung auf dem geringen Level. Die guten Sachen gibts halt erst so um die 30 plus die Tankstance die Aggro/Schadensreduce dazu gibt.
    Also bitte nicht immer sagen " Der Tank war aber so scheiße", manchmal ist es auch einfach die super dämliche Auswahl an Skills die von SE vorgegeben ist.
    (1)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Der Pala zum beispielt lässt sich er richtig als Tank spielen mit lvl 40.
    Da bekommt er Schild-Eid, vorher ist es sehr schwer gegen High dps und healer die healen + dmg machen, die aggro zu halten.
    Grade am Anfang ist der Pala eigentlich ziemlich nutzlos als Tank.
    (0)

Player
    Cheraa's Avatar
    Character
    Cheraa Zedd
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Quote Originally Posted by Yvien View Post
    Das man auf dem Level als Tank quasi NIX hat um gescheit konstand Aggro aufzubauen vergessen die meisten leider, mal von den ganzen "Ich baller auf irgendwas, scheiß egal wen der Tank gerade im Ziel hat"-DDs ab.
    Blitzlicht spammen ist lächerlich...
    Nein, ist es nicht. 2-3x Blitzlich und dir zieht kein DD mehr Aggro. Ausserdem hilft es 2 Mobs dort einfach mal zu marken, damit die beiden DDs nicht gleich auf unterschiedliche Mobs gehen. Last but not least muss man als Tank auch nicht zwingend auf einem Mob bleiben mit einer Combo. Mache ich auf Stufe 60 ebenfalls nicht sondern tabbe die Gegner durch und verteile dort ebenfalls noch mal meine Bedrohung.

Mir geht es btw. auch nicht besser beim leveln des BLM. Ist eigentlich normal das ich die Instanz tanke und der Tank eigentlich unnützer Balast darstellt, da er Schaden eh nicht macht und seinen Job erst recht nicht. :/

Ich habe selber erst mit FF zum Addon Start begonnen, also noch nicht so lange dabei. Aber Aggro habe ich nur in den seltenstens Fällen verloren. Ist auch gar nicht so schlimm, kann passieren...aber hey, egal ob Stufe 15, 30 oder 50 kann es nicht sein, das ein Tank 80%+ der Instanz nicht die Mobs getankt bekommt, das ist unvermögen und liegt nicht an den Klassen oder Spielsystemen.
    (0)
    Last edited by Cheraa; 11-09-2015 at 11:12 PM.

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Wir reden hier ja nicht von Stufe 60 sondern...15.....mir musst du nicht sagen was man alles machen kann, das ist mir schon bewusst. Auf kleinem Level bringt das aber meist einfach nix da man gerade als Paladin die ganzen netten Skills erst viel zu spät bekommt. Und ja, ohne Tankstance und ohne Halones/KdV ist Blitzlicht im Vergleich zu Kahlrodung einfach lachhaft.

Du darfst auch nicht ausser acht lassen das die DDs ihre Skills relativ logisch nacheinander bekommen. Bis auf Barde und Gunner und evtl noch Blm ändert sich bis 60 bei den meisten Klassen nicht so arg viel, je höher sie steigen. Als Tank sieht das aber leider stellenweise anders aus. Die wirklich Sinnvollen Skills, welche dir Aggro garantieren, gibts erst um die 30-40. Natürlich kann ich markieren, bringt nur nix wenn die DDs darauf scheißen. Natürlich kann ich durchtappen und meine Monster (zu diesem Zeitpunkt aber nunmal nicht vollständige) Aggrokombo machen, welche aber auf dem Level leider kaum was bringt. Wenn du dann noch runterskallierte DDs dabei hast...viel Spaß...
    Als Drk lache ich mir da auch ins Fäustchen, Warry ist dank Kahlrodung auch nicht das Ding, aber beim Pala...da hab ich damals in der Levelphase bis 30+ schon arg geflucht.
    (1)
    Last edited by Yvien; 11-09-2015 at 11:25 PM.

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Ganz kleines Update von mir.
    Es wurden heute morgen übrigens die vollständigen Patch-Notes auf dem Lodestone zur Verfügung gestellt
    (1)

Player
    Cheraa's Avatar
    Character
    Cheraa Zedd
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Quote Originally Posted by Yvien View Post
    Wir reden hier ja nicht von Stufe 60 sondern...15.....
    War vor 4 Monaten absolut kein Problem ohne Gear zu tanken.
    Ich wiederhole mich auch gerne 10x.
    Ich habe ohne Gear durch einen Main Job, Krieger wie auch Gladiator vor vier Monaten gelevelt und Aggro zu halten ist auch auf diesem Level keine Kunst. Selbst wenn es einem nicht geschenkt wird wie in anderen bekannten MMOs.

Die einzigen beiden Instanzen wo man den fehlenden Shield Oath wirklich vermisst sind The Sunken Temple of Qarn und Cutter's Cry. Beide im Bereich von 35-40. Wo man sich wirklich nur wundern kann, warum SE dem Krieger mit Level 30 gleich seine Tank Stance gibt und dem Paladin erst mit 40.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Da es in den lowlevel Innies auch ganz egal ist wer Aggro hat, bin ich sogar dankbar wenn der Tank sich auch auf dps konzentriert und wir da schneller wieder rauskommen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Keine Ahnung was ihr wieder habt, aber Tanken ist von Level 1-60 immer gleich.
    In Sastasha gibt es halt nur Blitzlicht + Singletarget Skills.

Aber(!) egal in welchem Inhalt, die Aggro halten ist überall möglich und meistens kein Problem.
    Aggro verlieren kann man eigentlich nur wenn der Heiler trollt und AoE Heal spammt oder ein wirklich sehr sehr guter DD dabei ist. Aber(!) die sehr sehr guten DD's sehen eigentlich welches Ziel du angreifst und switchen nachdem sie die Aggro erhalten haben, und alles ist wieder gut.
    Aber ja, bei einer wirklich guten Truppe kann es mal passieren dass einer entwischt. Dann einfach kurz Herausforderung und wieder schnappen und gut ist.

Aber sicher 80% der Spieler kennen die genaue Rota für max. Damage sowieso nicht, und wenn du dabei als Tank weisst was zu tun ist, schnappt dir keiner die Aggro weg.
    Die meisten Tanks sind insbesondere im low-Level Bereich auch crap.
    Was ich da schon alles erlebt habe, uiuiui. Da wundert es mich nicht, warum die keine Aggro halten können. Aber 2-3 Blitzlicht + Aggro Kombo durchswitchen ist auch sehr schwer. Man kommt natürlich auch nicht automatisch drauf wenn man die Fähigkeiten durchliest. Und weil das lesen viel zu schwer ist, mussten die Dungeons generft werden. *facepalm*
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 6 of 10 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast