Page 7 of 12 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 113
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Was soll passieren?
    Du hast 2 Macros. Ob du nun ON Macro Spammst was immer wieder die DMGskills in die Leiste setzt oder das OFF Macro was die Heilungsskills immer wieder reinsetzt.

Du hast ja nicht ON und OFF in einem :P

Oder meinst du dass du so sehr auf Off rumspammst dass du Cleric Stance aus und wieder an schaltest und in Cleric Stance beibst? Das kann dir ja auch ohne Macros passieren.
    Beide Makros setzten zwar die passenden Skills ein (was auch nicht schlimm ist), aber zusätzlich wird "Bußprediger" ausgeführt. Einmal zuviel gedrückt und du hast den Bußprediger wieder ausgeknipst, aber deine Damage-Skills noch drin. Du drückst auf OFF, Heiler-Skills sind da, Bußprediger ist an. Oder auch nicht. Das führt zu Chaos. Natürlich passiert das auch ohne Makro. Aber mit Makro möglicherweise häufiger... .

Es gäbe einen kleinen Work-Around für OFF. Einfach den Bußrediger Buff per Makro weg klicken:
    /statusoff "Bußprediger"
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    snip
    Das sind auch meine Bedenken. Ich würde den Bußprediger wahrscheinlich eher ganz aus dem Makro rauslassen.
    Führt dann zwar dazu, dass ich Bußprediger+2 Makros habe, aber das ist mir dann lieber.

Also Bußprediger ein + Makro für Damage-Skills.
    Bußprediger aus + Makro für Heal-Skills.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Beide Makros setzten zwar die passenden Skills ein (was auch nicht schlimm ist), aber zusätzlich wird "Bußprediger" ausgeführt. Einmal zuviel gedrückt und du hast den Bußprediger wieder ausgeknipst, aber deine Damage-Skills noch drin. Du drückst auf OFF, Heiler-Skills sind da, Bußprediger ist an. Oder auch nicht. Das führt zu Chaos. Natürlich passiert das auch ohne Makro. Aber mit Makro möglicherweise häufiger... .

Es gäbe einen kleinen Work-Around für OFF. Einfach den Bußrediger Buff per Makro weg klicken:
    /statusoff "Bußprediger"
    1. Du kannst Bußprediger nicht mit /Statusoff entfernen.
    2. Wenn du Bußprediger an machst geht er auf Cooldown, was dafür sorgt das du ihn nicht ausschalten kannst indem du auf Bußprediger hämmerst. Was auch in zusammenhang zu 1 steht.

Wäre ja traumhaft könnte ich die Bußprediger Cooldown mit /Statusoff umgehen.

Das einzige was passieren kann ist ihn aus und sofort wieder an zu schalten, dafür muss man aber massiv rumhämmern. (Kann man ingame testen) Weswegen man eh nie auf Bußprediger rumhämmert. Man kann während dem Cast schon Bußprediger drücken damit er am ende des Casts abgeschaltet wird.
    (0)
    Last edited by SoaX; 02-02-2017 at 09:27 PM.

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Das einzige was passieren kann ist ihn aus und sofort wieder an zu schalten, dafür muss man aber massiv rumhämmern. (Kann man ingame testen) Weswegen man eh nie auf Bußprediger rumhämmert. Man kann während dem Cast schon Bußprediger drücken damit er am ende des Casts abgeschaltet wird.
    Das geht eben mit einem Makro nicht. Da muss man den Cast abwarten. Wenn du dann aber noch zu früh drückst, hast du Bußprediger nicht an, sitzt aber in deiner DPS-Leiste "fest". Statt eines stausoff-Makros (selbst wenne s ginge) wäre wohl einfach Bußprediger normal zusätzlich in die Leiste zu legen, einfacher
    (0)
    dasnetz.me

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Das geht eben mit einem Makro nicht. Da muss man den Cast abwarten. Wenn du dann aber noch zu früh drückst, hast du Bußprediger nicht an, sitzt aber in deiner DPS-Leiste "fest". Statt eines stausoff-Makros (selbst wenne s ginge) wäre wohl einfach Bußprediger normal zusätzlich in die Leiste zu legen, einfacher
    Ich bin auch kein beführworter dieser Macros, weswegen ich nicht wusste das Macros sich nicht verzögert verketten.
    Was gut zu wissen ist und mir endlich erklärt warum sie in der Regel alles verlangsamen, selbst wenn sie nur auf 1 skill liegen der einen Text hinzufügt.

Falls man zu früh drückt muss man einfach noch mal drücken. Das riesen Problem wird es nicht sein. Am ende des Casts kann man ein Bußpredigermacro ungefähr 3mal drücken und bekommt Bußprediger aus ohne es wieder an zu schalten. (Grad bisschen Ingame mit einem Bußpredigermacro rumexperimentiert.)
    Was in Stresssituationen schnell zu bullshit führt. Weswegen ich weiterhin kein beführworter bin.

Was vllt noch irgendwie Spielbar wäre als Heiler wäre es Bußprediger einfach Bußprediger sein zu lassen und auf L3 und R3 Macrotasten 98# und 99# festzulegen und die Macros als Skillaustauscher für Slot 1 zu schreiben. Slot 2 kann mit PvPskills und vllt neuen Stormblood Skills und Pets und sonstwas noch der restliche Stuff hinzukommen den man über R1 dann erreicht.

Die Tasten sind am Pad mit "Lock-On" und "Ego-Perspektive" normalerweise belegt, dass braucht man eh im Kampf nicht.

Oder einem reichen die Standartslots aus auf die man schnell mit R1 schalten kann.
    (0)

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    ahoi. Ich hätt ne Frage für ein Makro.

für den Krieger nutze ich sowas:
    /macroicon "Verteidiger"
    /ac "Verteidiger"
    /chotbar set "Tier in dir" 1 10
    /chotbar set "Kreiselklinge" 2 16

heisst, je nach stance hab ich nen anderen Skill in der Leise. Macht ja auch Sinn, ich kann ja nicht beide Skills gleichzeitig nutzen.

Bussprediger ist aber ein wenig anders, glaub ich, dennoch hab ich mir überlegt obs nicht was ähnliches gibt.
    Also wenn Bussprediger an ist, hab ich DMG-Skills in der Leiste
    wenn BP aus ist, hab ich Heilskills in der Leiste.

geht sowas überhaupt? Ich hab gegoogelt aber nur Makros für PS3/4 User gefunden die mit ihrem Makro die Leiste wechseln wollen aber das ist nicht direkt was ich such. Daher...
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Klar geht das, genauso wie mit deinem Krieger Macro.
    Brauchst halt nur zwei Macros dafür, eins für Bußprediger an und eins für aus.
    (0)

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    dann wär das erste klar.

das zweite aber ... nich...

/ac "no Bussprediger" oder so? cO
    oder ... clearaura oder sowas?
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Einfach auch /ac Bußprediger
    (0)
    dasnetz.me

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    hmmm ... ach dann ... ja ich verstehe.
    Dann füll ich das eine Makro halt mit den ganzen Angriffszaubern, und das zweite mit den Heillzaubern. I see...

*kinnreib*
    die Idee is ja grundsätzlich okay, ob es Sinn macht und ob ich damit umgehen kann, na, s geht ums probieren.

hier mal die beiden gebauten:
    /ac "Bußprediger"
    /hotbar set "Gravitas" 1 1
    /hotbar set "Konjunktion" 1 2
    /hotbar set "Konjunktion II" 1 3
    /hotbar set "Spannungsaspekt" 1 4
    /hotbar set "Spannungsaspekt II" 1 5

und
    /ac "Bußprediger"
    /hotbar set "Essenzielle Würde" 1 1
    /hotbar set "Helios" 1 2
    /hotbar set "Harmonieaspekt II" 1 3
    /hotbar set "Harmonieaspekt" 1 4

die anderen skills switch ich nich. Das "2" dar zu stellen war ne ziemliche geburt.
    ich lass auch erstmal den Bussprediger in der Leiste das dieser nach dem aktivieren 5 sekunden CD hat bis man ihn deaktivieren kann (damit ich ihn sehe), aber soweit funktionierts, auch wenn die 50+ skills noch leer bleiben (weil Astro is erst 45 ^^)
    mal schaun ob das so ne gute Idee is
    (0)
    Last edited by CafPow; 02-20-2017 at 12:21 AM.

Page 7 of 12 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast