Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 113
    Player
    Ellyji's Avatar
    Character
    Lili Lifu
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 70

Makros für Heiler

Hallo,

ich spiele nun schon seit einigen Jahren MMOs und das hauptsächlich als Heiler. Dabei war es mir schon immer hilfreich Makros zu benutzen:

1. Man kann mithilfe von Makros ohne zusätzliche Tools "Mouseover heilen", muss also nie das Ziel wechseln.
    2. Man kann Platz auf Knöpfen/in Zeilen sparen, indem man mehrere Fähigkeiten in ein Makro legt.

Nun habe ich selber in FFXIV lange gesucht um gute Makros von anderen zu finden, bzw. genau zu verstehen, wie Makros in diesem Spiel funktionieren.

Nun ist mein Gelehrter Level 53, Astrologe 47, und Weißmagier 43.

Beim Astro platzen die Leisten schon aus allen Nähten und ich musste ein bisschen an meinen Makros rum bauen, um das volle Potential auszuschöpfen, wie ich denke. Da ich - wie oben erwähnt - kaum gute Makros gefunden habe, möchte ich hier meine vorstellen.
    (0)

Player
    Ellyji's Avatar
    Character
    Lili Lifu
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Basismakros für alle Heiler:

/micon [Heilzauber]
    /merror off
    /ac [Heilzauber] <mo>
    /ac [Schadenszauber] <t>

Beispiel:

/micon Physick
    /merror off
    /ac Physick <mo>
    /ac Biora <t>

Wenn man die Maus über einem freundlichen Ziel hat (Charakter oder im Gruppen/Allianzframe) heilt man diesen Charakter, wenn die Maus über keinem freundlichen Ziel ist, wird der Schadenszauber auf das Ziel gewirkt, was man anvisiert.

Wiederbelebung: Spontaneität ist ein Crossskill vom Thraumaturg Level 26

/micon [Wiederbelebungszauber]
    /merror off
    /ac "Spontaneität"
    /wait .5
    /ac [Wiederbelebungszauber] <mo>

Beispiel:

/micon "Resuszitation"
    /merror off
    /ac "Spontaneität"
    /wait .5
    /ac "Resuszitation" <mo>