Results 1 to 4 of 4
    Player
    Shion87's Avatar
    Character
    Shion Tredecim
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dark Knight Lv 70

Gründung einer PS4 Endgame Raid Static!

Hallo Zusammen,

da ich mich jetzt schon ganz gut auf Zodiark eingelebt habe und recht weit vorangekommen bin in dem Content {Was ich den Leuten die ich getroffen und kennengelernt habe verdanke! } dachte ich, ist es nun an der Zeit den aktuellen Endcontent anzugehen ^^

Aus diesem Grund will ich eine Raid Static gründen, welche sich verstärkt auf Alexander Savage und kommende Dinge wie "Das Heldenlied von Thordans Fall schwer" etc. fokussiert!

Da ich persönlich, sowie die anderen Leute die ich hierfür schon gewinnen konnte, auf PS4 spielen, soll es eine reine PS4 Gruppe werden. So hart das auch klingt xD

Aktuell brauchen / suchen wir hierfür noch:

Dragoon oder Mönch
    und
    Schwarzmagier oder Beschwörer

Wer an dem Beitritt zu der Gruppe Interesse hat, sollte seine Klasse sehr gut beherrschen und spielen können und optimaler Weise ein Itemlevel von 185+ mitbringen!

Für Fragen stehe ich gerne hier zur Verfügung oder einfach direkt übers PSN unter Shion87, mir eine Freundesanfrage stellen und mir dann da schreiben

MfG

Shion
    (0)
    Last edited by Shion87; 11-05-2015 at 08:07 AM.

Player
    Shion87's Avatar
    Character
    Shion Tredecim
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Wir suchen nach wie vor Leute die willig sind unsere Raid-Static zu unterstützen!!

Auf meinen vorherigen Post haben sich leider kaum Personen gemeldet, was ziemlich schade ist. Deshalb poste ich nun erneut xD

Das Endgame-Raiden ist meiner Meinung nach ein wichtiger Teil des Spiels und gehört zum Content von FF14 dazu!!. Selbstverständlich legt nicht jeder Spieler Wert darauf zu Raiden und den harten Content zu Clearen etc. Das ist verständlich!

Wer dennoch im Spiel was das angeht vorran kommen will und bereit ist die Zeit und die Kraft zu investieren die dafür nötig ist, der kann sich gerne bei mir / uns melden!!!

Aktuell suchen wir noch einen Schwarzmagier / Beschwörer mit ilvl 195+ der seine Klasse sehr gut beherrscht und vernünftig Damage macht (1300-1400 am Dummy).

Gerne sind natürlich auch andere, neue Gesichter willkommen die Raiden wollen und sich mit dem Endgame in dieser Hinsicht auseinandersetzen wollen.

Zu bedenken ist jedoch, dass wer Engame spielen will auch bereit sein sollte dies zu tun!! Sprich es sollte nicht erwartet werden das wir irgendwen hochziehen oder dergleichen ^^ das sollte jeder schon noch selbst hinbekommen :P
    Natürlich bieten wir unsere Hilfe bedingt an wenn es darum gehen sollte die letzten Verfeinerungen betreffend Gear o.Ä. vorzunehmen.

Was ich am Ende vielleicht noch erwähnen sollte und was aus meinem ersten Post ggf. nicht ganz klar ersichtlich hervorging ist, dass wir lediglich Leute suchen die mit uns zusammen Raiden gehen!!! Es besteht für die entsprechenden Personen keine Zwang oder die Pflicht unserer Gilde beizutreten

Wer dies natürlich möchte, dem steht dies frei ^^

MfG

Shion
    (0)

Player
    Shion87's Avatar
    Character
    Shion Tredecim
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    #shamlessselfpromoteandthreadpush ^^
    (0)

Player
    Shion87's Avatar
    Character
    Shion Tredecim
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Hallo Zusammen,

Erneut bin ich auf der Suche nach willigen und motivierten Raidern für unsere Static. Wie aus den obigen Posts bereits zu entnehmen ist, sind wir darauf aus immer den aktuellen Endcontent möglichst zeitnah und gemeinsam zu clearen. Leider haben uns 3 Spieler, aus verschiedenen Gründen (spielen andere Spiele, haben mit FF14 aufgehört oder kein Zeit mehr dafür), verlassen. Da zumindest einige davon sehr gute und erfahrene Spieler waren, ist die Lücke die Sie hinterlassen haben sehr groß und nur schwer zu füllen.

Für die Organisation ist es gut wenn alle Spieler die sich melden und Interesse haben, PS4 Spieler wären. Allerdings würden wir auch entsprechende PC-Spieler aufnehmen, sollten diese keine Probleme haben das Sie nicht mit den anderen ins PS4 Voice können. Möglich wäre hier auch eine Kommunikation über Discord. Ingame erfolgt die Kommunikation über einen Kontaktkreis. Es ist folglich nicht notwendig das die Spieler die mit uns raiden wollen unserer Gilde beitreten. Jedoch sollte hier dann darauf geachtet werden das in anderen entprechenden Gilden an Raidtagen Gesellschaftsbuffs wie „verlängerte Nahrungseffekte“ und oder „verkürzte Schwäche“ laufen. Dies wäre, sollte man in einer gemeisamen Gilde sein, erheblich einfacher zu realisieren. Alternativ einfach genug Bufffood mitbringen ^^ und Pots nicht vergessen

Aktuell rekrutieren wir:

Weißmagier (WHM)
    Dragoon (DRG) / Ninja (NIN) bzw. generell einen Melee
    Schwarzmagier (BLM) / Beschwörer (SMN)

Unsere Raidaufstellung sieht momentan so aus:

Shion Tredecim (PLD / DRK, MT)
    Beastaggro Mode (WAR, OT)
    ----------------- (WHM)
    Ki Kyo (SCH/AST)
    Marci Fbi (MNK)
    ----------------- (DRG / NIN)
    Achilles Aikos (BRD)
    ----------------- (SMN/BLM)

Falls Interesse bestehen sollte, gibt es im Folgenden noch ein paar Punkte die zu beachten sind.

Mitbringen solltet ihr:

Die Fähigkeit aus eurer Klasse alles rauszuholen sowie ein gutes Verständnis eurer und der Skills der anderen Klassen um hier gut miteinander harmonisieren zu können.

Motivation / Entschlossenheit /Frustrationstoleranz da wir neuen Kontent immer recht früh und schnell angehen wollen, ist mit vielen Wipes zu rechnen! Sachen wie „Ragequitting“ werden hierbei nicht toleriert.

Die Möglichkeit den PS4 Voice Chat zu nutzen oder alternativ Discord, dass eigene sprechen ist hier nicht sonderlich wichtig jedoch das hören können der Ansagen von den anderen Mitgliedern schon.

Ggf das bestehen einer Aufnahmeprüfung. Das kann vieles sein wie z.B. das killen einer Steinpuppe in der rechtmäßigen Zeit, eine Ex-Primae wie Bismarck oder Ravana solo zu healen etc. wir sind da kreativ ^^

Die Fähigkeit neue Dinge (Mechaniken) schnell zu lernen und zu verinnerlichen. Auch wenn es sehr wahrscheinlich ist das wir in neuem Content oft wipen werden (wie oben beschrieben) sollte man nach 5-10h bei einem Boss eigentlich keine fehler mehr machen im Bezug auf die Mechaniken…

Pünktlichkeit und Verfügbarkeit zu den angesetzten Raidterminen. Wir wollen 3-4 mal / Woche raiden!! Sowohl wochentags als ggf. auch am Wochenende. Wir sind hier was Termine angeht recht flexible bisher. Pünktlichkeit ist hier dann allerdings ein Muss! Es ist einfach nur nervig wenn 7 Leute auf eine Person warten müssen das es endlich losgeht.

Eigenverantwortung und Eigeninitiative! Soll heißen ihr seit selbst dafür verantwortlich jede Woche Sachen wie das Weekly Steine Cap vollzumachen und euch entsprechend um euer Bufffood und eure Tränke zu kümmern. Selbstwverständlich können wir hier auch etwas aushelfen damit es schneller geht wenn Zeitdruck besteht.

Spaß am Spiel! Bei alledem sollte natürlich der Spaß am Spiel nicht zu kurz kommen ☺ es wird sicher viele Erfolgserlebnisse geben wie wenn wir das erste mal gemeinsam einen neuen Primae legen oder einen Savage raid zusammen clearen und damit mit zu den ersten zu gehören ist ein sehr befriedigendes Gefühl xD kann ich versichern

Was wir nicht erwarten!

Ein hohes Gearlevel ist nicht zwingend erforderlich (wenn auch oft sehr hilfreich). Es gibt einige bei uns die mit Ihren Klassen z.B. die Sephirot Steinpuppe mit einem Gearlevel niedriger als das geforderte Level gelegt haben (z.B. iLvL 203 oder 204). Soll heißen wenn ihr genug Skill habt ist es kein Problem das mangelnde Gear auszugleichen. Schlimmer hingegen wäre der eher häufig vorkommende Fall, dass jemand total overgeared für eine Sache ist und es trotzdem nicht schafft entsprechende Puppe zu legen bzw. richtig Damage zu machen…. Ebenfalls wird nicht verlangt das Privatleben oder andere Sachen aufzugeben!! Falls man zu einem Raidtermin jedoch nicht erscheinen kann sollte man den Rest der Gruppe frühzeitig darüber informieren!

Sollte nun Interesse bestehen, meldet euch einfach ingame bei mir unter Shion Tredecim oder bei Ki Kyo. Gerne könnt ihr euch auch im PSN bei mir melden unter Shion87.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

Shion
    (0)
    Last edited by Shion87; 04-01-2016 at 10:32 PM.