Results 1 to 5 of 5
    Player
    Aeru_Neviril's Avatar
    Character
    Aaeru Yumemiya
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 70

Übernahme einer Freien Gesellschaft

Hallo,
    Da wir im Moment zwei Freie Gesellschaften haben, eine mit Haus die wir übernommen haben und eine FC ohneHaus auf der wir bis vor kurzen aktiv gespielt haben. Auf unserer FC ohne Haus liegen mehr als 300000 FC Taler diese würden wir gern in der neuen FC nutzen, daher möchte ich an dieser Stelle fragen ob es eine Möglichkeit gibt die beiden FC zu einer zu verbinden bzw. welche Möglichkeit haben wir damit uns die erspielten FC Taler nicht verloren gehen. Wir möchten auch nicht zwei FC führen. Verstehen sie mich nicht falsch die FC taler wurden von den Mitgliedern der FC erspielt und wir würden diese gern in der neuen FC nutzen! Leider gab es ja keine ander Möglichkeit an ein FC Haus zu kommen also werden wir jeglich Aussagen abweisen, die den Inhalt haben das hätte man sich überlegen sollen....! ich würde sie höfflichst bitte mir in Bezug auf mein Anliegen zu erläutern welche Möglichkeiten es gibt da wir nicht gewillt sind auf dies Taler zu verzichten. Immerhin wurden die über einen längeren Zeitraum erspielt.

MfG
    Aeru
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich vermute sie gehen verloren wenn ihr die FC auflöst, ebenso wie alle Gegenstände und Kommandos die FC bezogen sind.
    Da du die Taler nicht handeln kannst hast du keine Möglichkeit sie von einer zu anderen FC umzuschiften.

Das läuft dann leider tatsächlich unter dem Begriff "Shit happens"
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Falls ihr noch ein Grundstück zur Verfügung habt, könntet ihr die FG mit Haus zu Gil machen und von dem Geld ein neues kaufen für die FG mit den Talern.

Eine andere Möglichkeit die nicht darauf hinausläuft eine FG gänzlich aufzugeben fällt mir auch nicht ein.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Nivali's Avatar
    Character
    Nivali Rain
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    naja, die FG Taler so zu verwenden wie du gerne magst ist nicht möglich, einzig was mir einfällt sind die oben bereits genannten Möglichkeiten.
    ich würde aber mal schauen ob in der FG ohne Haus dennoch der Kauf von Gegenständen möglich ist ( gibt ja nun Bilder, Möbelstücke und vieles mehr an Deko was man auch mit FG Talern erwerben kann), so könntet ihr zumindest etwas für das neue FG Haus erkaufen. Somit wären die FG Taler nicht ganz verloren :/.
    (0)

Player
    Kadeka's Avatar
    Character
    Lena Lee
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Wenn die FG-Taler behalten willst dann bleibt dir ja nur die Möglichkeit, das Grundstück von FG2 zu verkaufen und mit deiner FG1 das Grundstück zu kaufen. Den Namen der Gesellschaft kann man mit dem neuen Patch auch ändern wenn man das möchte. Die andere Möglichkeit wäre wie oben schon erwähnt du verkaufst die FG mit Haus und holst dir ein neues Grundstück von einem Spieler. Nur haust du da sinnlos Geld raus, da würd ich ehr die Taler aufgeben, wenn deine Gesellschaft aktiv spielt hat sie die schnell wieder zusammen.

FG-ohne Haus = FG1
    FG-mit Haus = FG2
    (0)