Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20
    Player
    KadajSynthesis's Avatar
    Character
    Raelag Void'weaver
    World
    Jenova
    Main Class
    Summoner Lv 60

Unsync Drops bei Ex Primae anpassen

Wenn man sich ein Haus gekauft hat dann kommt natürlich auch der Punkt, an dem man dieses einrichten möchte.
    Das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen - bis zu dem Punkt, an dem man sich mit etwas "besserem" als nur den Standards einrichten möchte, nämlich den (Möbel)Stücken, die Drops von Ex-Primae bedarfen. Sprich, Diamantleuchter (Diamantenträne), Bismarck-Luxusbrunnen (Himmels-Barte), Windgewalten-Couch (Sturmfeder), Herzglut Titans (Felsenherz) usw.

Was diese angeht, ist der Markt nämlich größtenteils komplett tot oder so gut wie tot, was in einem verrückten Preis resultiert. Eigentlich ja nur eine logische Konsequenz des "Teilgruppen"-Modus (im weiteren Verlauf von mir nur "unsync" genannt).
    Die ganzen Spieler farmen nur noch unsync die diversen Ponies bzw die Tank Mounts, Partyfinder-Suchen bzgl normalen Ex-Runs bleiben quasi ebenso unbeachtet wie die teilweise stundenlange Suche im Duty Finder.
    Falls es von SE beabsichtigt ist, die alten Inhalte bzw die Items langsam aber sicher komplett aus dem Spiel zu streichen weil ja "so viel tolles Neues" mit Heavensward kam, dann sollte man lieber einen radikalen Schnitt machen, statt diesen Murks mit Spielern zu betreiben.
    Es gibt kaum Waffen mit Effekten oder Glows und die, die es dann gibt sind ebenso nahezu unerreichbar wie eben auch die schönen, guten Einrichtungsgegenstände für das Haus.

Warum können die oben genannten Drops nicht ebenfalls in einer Schatztruhe erscheinen? So hat man dann 1) einen sicheren Gear-Drop, 2) die Möglichkeit ein Pony zu bekommen und 3) eine Möglichkeit den Markt wiederzubeleben, vor allem in Hinblick auf das Freiwerden einiger Häuser im Zuge von Patch 3.1 (plus 45 Tage).

Oder ist das Interesse seitens SE so gering daran, "alten" Content aktiv zu halten, damit man sich bloß auf Heavensward stürzt? Dann sollte man auch dort aber mal ein paar gescheite Crafting-Rezepte wie eben Waffen/Rüstungen mit Effekten anbieten.

Aber so ganz aufgeben möchte ich die Hoffnung eigentlich nicht.

In diesem Sinne, auf ein besseres Item-Management!
    (2)
    Last edited by KadajSynthesis; 11-04-2015 at 06:15 AM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by KadajSynthesis View Post
    Warum können die oben genannten Drops nicht ebenfalls in einer Schatztruhe erscheinen? So hat man dann 1) einen sicheren Gear-Drop, 2) die Möglichkeit ein Pony zu bekommen und 3) eine Möglichkeit den Markt wiederzubeleben, vor allem in Hinblick auf das Freiwerden einiger Häuser im Zuge von Patch 3.1 (plus 45 Tage).
    Bin mit deinem Vorschlag grundsätzlich einverstanden. Diese Gegenstände sind wirklich sehr schwer zu erhalten.
    Aber bitte nicht in Schatztruhen! Das ist bisher eines der wenigen Dinge, welche nicht erwürfelt werden müssen, und das sollte auch so bleiben.
    Von mir aus können auch die Ponys oder das ganze Gear direkt im Inventar landen.
    Immer doch besser als dieses manipulierte und unfaire Würfelgedöns!
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Bei uns gibt es Gruppen die diese Drops erfarmen und ich habe auch schon gut Gil daran verdienen können.

Das Problem ist eher das es an Leuten mangelt die in der Lage sind das synched zu legen.

Viele haben diese kills überhaupt nur unsynched bekommen.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ne also wieso sollte das so sein?
    Als es noch kein unsync gab und man die Teile wollte musste man auch brav sich durchquälen Hatte man Glück bekam man das Item, wenn nicht dann eben nicht.

Jetzt im unsync die Teile zur Verfügung zu stellen fällt genauso unter das Thema das den meisten Leuten nach irgendeinem Patch die guten Sachen einfach nachgeworfen werden, wofür andere wochenlang sich angestrengt haben.

Also ich denke für ein bisserl was sollte man sich schon noch anstrengen müssen, ansonsten wird es irgendwann so sein das alles nur noch darauf wartet das alles einfacher gemacht wird.

Oder Wieso nicht gleich kaufbar bei einem NPC machen, so für 100 GIl oder so, dann kann man sich den unsync auch gleich sparen
    (1)
    Last edited by Robhen; 11-04-2015 at 09:10 PM.

Player
    KadajSynthesis's Avatar
    Character
    Raelag Void'weaver
    World
    Jenova
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Bei uns gibt es Gruppen die diese Drops erfarmen und ich habe auch schon gut Gil daran verdienen können.

Das Problem ist eher das es an Leuten mangelt die in der Lage sind das synched zu legen.

Viele haben diese kills überhaupt nur unsynched bekommen.
    Meiner Meinung nach sollte ein Unsync Run eh nur erlaubt werden, wenn man zuvor einen Sync Run erfolgreich bestanden hat. So muss man wenigstens einmal etwas leisten bevor man alle Ponies & Co. hinterher geworfen bekommt.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ne also wieso sollte das so sein?
    Als es noch kein unsync gab und man die teile wollte musste man auch brav sich durchquälen Hatte man Glück bekam man das Item, wenn nicht dann eben nicht.
    Es geht ja nicht darum, dass es endlich in Unsync droppen soll, sondern eher darum dass es kaum noch machbar ist, eine Gruppe dafür zu finden, diese Ex im sync Modus zu laufen. Heißt: Wenn ich nicht gerade wie oben erwähnt eine Farmgruppe dafür kenne/auf dem Server habe, dann bin ich erstmal aufgeschmissen.
    Großteils sind es ja eben nur Neulinge die den Run noch sync machen, kaum erfahrene Spieler - das erhöht den Schwierigkeitsgrad, die Ex überhaupt zu besiegen schon enorm, ganz zu schweigen vom Drop bekommen an sich.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Aber darauf wird es ja hinaus laufen. Soweit sollte man SE doch in der Zwischenzeit kennen.

Ist doch genau wie mit den Ponys, als alles noch "normal" gelaufen werden musste, war die Droprate unterirdisch.
    Dann haben sich auf einmal viele beschwert und gejammert und gebettelt und.. von anderen Angeboten gehe ich mal nicht aus , dann wurde Droprate erhöht. Aber gleich so das man, wenn man ein wenig Glück hatte gerade mal zwei Läufe pro Primae hatte udn man hatte ale Ponys.

Und das ist eben diese soziale Ader von SE.
    Entweder ist das Zeug schwer zu bekommen, daher extrem selten, daher extrem teuer, daher ist man Stolz drauf es zu haben, siehe die Minions aus den neuen Inhalten
    Oder SE wirft einem das Zeug regelrecht hinterher, dann brauchst aber auch nicht farmen, siehe Ponys, oder weil billig am MB, es hat jeder und ist nichts besonderes mehr.
    Beispiele sind die Materias mit denen SE in 3.0 nur so um sich geworfen hat, oder die Thavnairzwiebel, die man vor 3.0 mühsam in 10 Tagen herangezogen hat, vorher mühsam den Samen erwirtschafft hat und um sie nachher, ja teuer zu verkaufen.
    Mit 3.0 gabs die als Belohnung und was ist passiert? Markt zusammen gebrochen, zum mindesten sbei uns, da bekommst die Zwiebel teilweise für 100Gil.
    Materias, brauchst nicht mehr verkaufen, gibt fast kein Gil mehr, wenn ich daran denke vor 3.0 kostete bei uns eine Entschlossenheit IV 500k aufwärts, jetzt bekommst sie für 10k.

Also was wird pasieren, wenn sie es in den unsync packen, der Markt wird geflutet und diejenigen die es zwar verkaufen aber dafür geschuftet haben bekommen nicht mal Gil dafür.

Aber so ist das Spiel eben, deswegen no to unsync
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-04-2015 at 09:34 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by KadajSynthesis View Post
    Großteils sind es ja eben nur Neulinge die den Run noch sync machen, kaum erfahrene Spieler - das erhöht den Schwierigkeitsgrad, die Ex überhaupt zu besiegen schon enorm, ganz zu schweigen vom Drop bekommen an sich.
    Kann ich verstehen wenns nach mir ginge würd ich mir die Kills für die EX Primae auch lieber sync holen ob nun mit den damaligen Standard iLV70~90 ohne Echo oder wenns halt auch nicht anders geht iLV130 mit Echo. Man sollte aber auch meinen viele haben nach heutigen Stand einfach nicht mehr den Ehrgeiz es wie "damals" zu versuchen. Und wegen den Craftmats: die sollen ruhig weiterhin nur sync droppen sonst läuft keiner mehr die Inhalte so ab. Wer Titans Felsenherz nicht am MB kaufen möchte soll Titan EX auf LV50 farmen gerne auch mit erhöhter Droprate.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Kann ich verstehen wenns nach mir ginge würd ich mir die Kills für die EX Primae auch lieber sync holen ob nun mit den damaligen Standard iLV70~90 ohne Echo oder wenns halt auch nicht anders geht iLV130 mit Echo. Man sollte aber auch meinen viele haben nach heutigen Stand einfach nicht mehr den Ehrgeiz es wie "damals" zu versuchen. Und wegen den Craftmats: die sollen ruhig weiterhin nur sync droppen sonst läuft keiner mehr die Inhalte so ab. Wer Titans Felsenherz nicht am MB kaufen möchte soll Titan EX auf LV50 farmen gerne auch mit erhöhter Droprate.
    Ich spiel FF14 zwar noch nicht so lange, aber kann von minem vorherigen spiel sagen, dass der trend da genauso war
    viele spieler wollen sachen relativ schnell und einfach haben
    die art der com hat sich in den letzten jahren einfach wd geändert

es gibt so viele spiele auf dem markt, die anbieter wollen natürlich möglichst viele spieler halten,
    daher kommen dann halt auch oft diese vereinfachungen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Also mein ego zerbricht nicht wen ein fremder das unsync macht. Ich habe es damals geschaft und das reicht mir als bestädigung das ich es kann.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Umso weniger Leute es können, umso seltener die drops, umso höher der Preis und umso mehr verdiene ich.

Wo ist das Problem? XD
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 1 of 2 1 2 LastLast