Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 31
    Player
    Rja's Avatar
    Character
    Raja Rja
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 51

Astrologe und seine Karten

Hallo,
    Ist jemand so freundlich mir zu sagen welche Karten für welche Klassen am meissten Sinn machen,bzw überhaupt keinen?
    +Dmg und dmgreduce sind mir klar aber gerade Turm, Speer und Pfeil hab ich keine Ahnung, da ich die anderen Klassen noch nicht gespielt hab und ihre Skills /Talente nicht kenne.
    Gibts evtl. nen guten Guide auf Deutsch, find iwie nichts im Internet ?:-/

Vielen Dank
    Liebe Grüsse
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Da wirst viel unterschiedliches hören ^^

Hauptsache: Probieren und bestenfalls Rückmeldungen hören.

Aber:
    Der Turm ist gut wenn jemand wenig TP hat
    (Ninjas oder Mönche zum Beispiel) die Leiste sieht man ja jetzt ^^
    allerdings brauche ich den meistens für den Königsweg...

Der Pfeil ist gut für...naja eigentlich fast alle xD Barden mögen den ganz gerne hab ich festgestellt!
    Bei Ninjas und Mönchen solltest allerdings immer erst die TP-Leiste anschauen bevor du ihnen diese Karte gibst, da sie durch den Pfeil blizartig TP verrauchen.

Der Speer ist momentan noch das "Sorgenkind" da er ziemlich schwer zu spielen ist. Barden mögen den auch sehr xD
    Momentan ist es aber am besten, wenn du ihn am Anfang eines Pulls spielst da nur Skills vom Speer betroffen sind die NACH der Aktivierung gebraucht werden!!!
    Ich brauche ihn aber meist auch für Königsweg ODER wenn ich weiss, dass ich demnächst Lichtäther brauchen werde, spiele ich ihn auf mich selbst und zünde diesen dann.

Es ist halt spannend mit den Karten zu arbeiten, genau WEIL es keine genauen Regeln gibt. Es ist bei jeder Gruppe etwas anders und auch Situationsabhängig.
    Zwar ist es gut, jede Karte die man zieht auch zu spielen und nicht immer für den Königsweg zu brauchen oder abzulegen. Jedoch muss man sehr schnell abschätzen ob die Karte die man eben gezogen hat JETZT IM MOMENT etwas bringt oder ob man sie nicht doch besser für etwas anderes braucht oder mischt.
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 11-03-2015 at 05:18 AM.

Player
    Rja's Avatar
    Character
    Raja Rja
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 51
    Hehe super, scheint ja nicht so als obs da ein absolutes nogo gibt

Danke für die schnelle Antwort
    (0)

Player
    bex404's Avatar
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Absolutes nö go, Karten immer nur zu verheizen am Königsweg. Lieber mal ne suboptimale Karte gespielt als gar nie welche. Ich kann meist mit eiche nix anfangen dennoch raus damit wenn's nicht anders geht.
    Ich seh oft ast die nur heizen. Warum auch immer.
    (0)

Player
    Menardy's Avatar
    Character
    Menardy Winternight
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Turm: An Melees die wenig Tp haben - im zweifelsfall eher dem Tank als dem Dps, da der Dps vllt noch sein Invigorate hat. Nie an Leute geben, die keine TP verbrauchen xD

Pfeil: Blm, Monk, Ninja is immer eine gute Wahl, Brd/Mch evtl.
    Nie dem Smn geben, da ihm die Karte nicht wirklich was bringt.

Speer: Ninja, Mch kann man die Karte ohne Probleme immer geben, da sie ihnen extrem hilft. Für alle anderen Klassen muss man darauf achten, dass sie ihre CDs noch nicht gezündet haben.
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Die Eiche*- Ist natürlich einfach zu verstehen sie reduziert den erhaltenen Schaden. Deswegen wird sie überwiegend auf Tanks benutzt.*

Die Waage*- Ist auch noch ziemlich simpel, ausgeteilter Schaden wird erhöht. Eine Karte, über die sich jeder DD freut.*

Der Pfeil*- Erhöht die allgemeine Geschwindigkeit von Attacken, heißt: Kampfklassen können ihre Skills mehr spammen, aber auch Heiler und Magier haben eine schnellere Castzeit (!! wichtig, das habe ich zuerst nämlich auch nicht gewusst). Also ist das ebenfalls eine Karte, von der jeder DD profitiert, ob Schwarzmagier oder Dragoon. Ich würde nur aufpassen, dass man sie vll keinem DD gibt, der sowieso schon Probleme mit seinem TP Haushalt hat, weil man mit dieser Karte schneller die Skills aktiviert = mehr TP Verbrauch und ich hab deswegen schon so den einen oder anderen leer gehen sehen ^^*

Der Speer*- Ist eine sehr unbeliebte Karte, weil sie die Abklingzeit von Skills/Spells verringert, aber nicht die, die vom Global Cool Down betroffen sind. Heißt, dass nur Skills/Spells, die eine längere Abklingzeit haben, davon betroffen sind (also überwiegend Buffs oder sowas wie der Aetherfluss vom Gelehrten/Beschwörer). Eigentlich ist die Karte gar nicht schlecht, aber sie ist viel zu schwer einzuschätzen. Wenn du sie nicht mehr verbrennen kannst oder sie beim zweiten Mal ziehen bekommst, kannst du sie einfach jemandem geben, wo du siehst, dass der viele von seinen Buffs auf sich drauf hat (die sind dann ja auf cooldown).*

Der Krug*- Auch ziemlich simpel, gibt Mana wieder. Meistens verbrenne ich sie, weil ich die nächste Karte, die ich ziehe, dann auf alle verwenden kann und eigentlich nur im Endcontent Manaprobleme entstehen*

Die letzte Karte ist*der Turm. Die Karte ist aber auch einfach zu verstehen: Gibt TP wieder. Wird wie der Krug überwiegend verbrannt, wobei sie in manchen Inhalten ganz praktisch ist, wenn der Tank oder die DDs TP Probleme haben.*

Zum Thema Königsweg:*
    Eine Karte, die du ziehst, kann man mit diesem Spell, den man mit Level 35 bekommt, verbrennen. Je nachdem welche Karte du verbrennst, kommt ein Effekt bei der Karte dazu, die du als nächstes benutzt. Um was für einen Effekt sich handelt, kannst du nach dem Verbrennen an dem blauen Symbol bei deiner Buff/Debuff Anzeige sehen*

Kreis = AOE*
    Uhr = Verlängerter Effekt*
    Plus = Verstärkter Effekt*
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Man könnte auch einfach Ingame die Fähigkeiten durchlesen.

Jede einzelne Karte ist dort beschrieben. OK, du fragst wenigstens im Forum nach, aber genau so spielen die meisten Leute.
    "Oh Ingame hat es eine Beschreibung? Ach die hat sicher keine Bedeutung".

Ich gebe Eiche immer dem Heiler, den die Farben müssen ja stimmen richtig? Also Grün zu Grün. Pfeil auf Tank, Waage auf DD's (natürlich auf den schwächsten damit er etwas aufholen kann).
    Mana immer dem Darkknight weil ers gut gebrauchen kann und Speer und TP wird verbrannt. OK TP vielleicht mal einem Magier der gerade Springt gezündet hat, das wars dann aber auch...
    Ist wie Memory spielen!
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-03-2015 at 04:22 PM.

8. 11-03-2015 04:22 PM
    Reason
    double post

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Ich verheize die Eiche ganz gerne mal, weil mit etwas Glück als nächstes Waage oder Pfeil kommt. Und das wirkt dann mit Aoe, also das jeder was von hat.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Eiche verstärkt dir aber per Königsweg die nächste Karte.

AoE sind Turm und Krug...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Sry das meinte ich xD
    Ja Eiche und Wagge verstärkt , Turm und Krug Aoe, Speer und Pfeil verlängert. Oder bin ich jetzt wieder durcheinander gekommen?
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast