Results 1 to 7 of 7

Thread: Bandbreite

Player
    Rei-Sen's Avatar
    Character
    Dragonia Silentstorm
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 51

Bandbreite

Ich höre immer wieder, dass wir Gamer den anderen Nutzern eines gemeinsamen Internetanschlusses die Bandbreite stehlen und es dadurch bis zum Crash des Routers kommt.
    Seit geraumer Zeit nutze ich deswegen im Hintergrund das Programm NetWorx um meinen Verbrauch an Bandbreite mal etwas im Auge zu behalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in ca. 2,5h Final Fantasy XIV und Teamspeak 20MB empfangen und 7,5MB gesendet habe. Aktueller Standort ist Australien, ich spiele auf dem Datenzentrum Chaos und war bei der letzten Messung im Zentralen Thanalan beim Leveln meiner kleinen Jobs.
    Zum Vergleich: 1 Stunde Webradio mit 128kB/s macht ca. 56MB und ein Video mit 3-4 Minuten auf 1080p auf Youtube sind gesamt ca. 130MB
    Die Anzeige im Windows 8 für den Datenverbrauch mit der gewählten Verbindung zeigt ähnliche Werte an.

Sind die Werte nur bei mir so gering oder ist Final Fantasy generell so sparsam mit der Bandbreite?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Rei-Sen View Post
    Ich höre immer wieder, dass wir Gamer den anderen Nutzern eines gemeinsamen Internetanschlusses die Bandbreite stehlen und es dadurch bis zum Crash des Routers kommt.
    Aha. Faszinierend. Lächerlich.

Du hast bereits selbst festgestellt wie wenig Bandbreite FF14 benötigt. Im Vergleich zu manch anderem Spiel ist das sogar schon recht viel.

Kannste getrost ins Reich der Mythen und Legenden schieben.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Da mein Router vor 3 Wochen einige Tage ausgestiegen ist wegen missglückten Wartungsarbeiten an der Leitung, habe ich mehrere Tage lang über mein Mobiltelefon auf das Internet zugegriffen. Ich kann jetzt nicht genau sagen wie viel MB ich in diesen ca. 10 Tagen verbraucht habe (das waren sicher 24h im Spiel) aber auf der Grafik die mir anzeigt wie viel ich noch zur Verfügung habe bis zum Limit hat sich kaum was geändert!!!!

Gleichzeitig waren noch andere über mein Mobiltelefon im Internet und es klappte alles hervorragend!
    Also ich denke auch das dies Schwachsinn ist...
    (0)

Player
    Rei-Sen's Avatar
    Character
    Dragonia Silentstorm
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 51
    Mir ist durchaus bewusst, dass es nur dummes Gerede ist, aber es wäre durchaus mal interessant, wie der Datenverbrauch anderer Leute ist um einen kleinen Vergleich zu bekommen.
    (0)

Player
    Bandun's Avatar
    Character
    R'nabyano Vimba
    World
    Omega
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Kann das so auch nur bestätigen da ich lange Zeit über einen LTE Stick FF14 gezockt habe. Wenn ich mal viel Verbrauch hatte dann waren es an einem Abend mit 6 Std zocken plus TS etwa ~120 MB
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Die Bandbreite hat doch nichts mit dem genutzten Volumen zu tun.
    Die Bandbreite in einem Netzwerk wird auf die angeschlossenen Geräte verteilt.
    Je mehr Gräte an den Router angeschlossen sind desto niedriger ist die Bandbreite
    pro Rechner
    Ich denke mal eher die Router crashen weil zuviele Geräte gleichzeitig auf das Internet zugreifen
    und der Router mit der "Informationsverteilung" nicht mehr hinterher kommt.
    So funktionieren DoS/DDoS Attacken oder früher mal der Ping of Death.
    In vielen Haushalten kann man mit einem PC/Notebook und einem Smartphone pro
    Person rechnen. dazu kommen dann noch Smart TV, Konsolen und andere "smarte" Geräte.

Hintergrund:
    Bandbreite (Techchannel)
    DoS/DDoS Attacken (Wikipedia)
    (0)

Player
    nachtheld's Avatar
    Character
    Valerie Caulfield
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Bin auch wegen Umzug, momentan mit mobiler Verbindung aktiv und habe den Verbrauch gemessen, lief 15 std (6std während meiner Abwesenheit verlor ich zwar die verb. zu PSN, in FF blieb ich weiterhin im Strebewerk Ishgards aktiv (extra wo mehr los ist))

- Also System PS3 d.h. Verb. zu PSN zusätzlich aktiv

- Am Smartphone nix an Hintergrund Anwendungen eingeschränkt.

-Dauer 15std FFXIV ohne Abbrüche oder mir aufgefallene Spiel beeinflussende lags. nur gebietswechsel mal ein wenig länger.
    3 vierer innis, mehrere runden pony farm zu sechst (Shiva ex unsync)
    A1-A3,

das sind genug bsp's nun zum Bandbreiten verbrauch:

23,5 MB auf 15std

Nur eins möchte ich noch in Erfahrung bringen wie man sich so im 24ger RAID so mit mobilem Hotspot macht.b
    ich werde darüber informieren.
    (0)