Results 1 to 8 of 8
    Player
    LucySw's Avatar
    Character
    Lux Vita
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60

Wird es auf dem neuen Laptop laufen?

Hallo.
    Möchte mir heute einen neuen Laptop zu legen Acer
    i5-6200U 2,3 GHz - 2,8 GHz
    8 GB DDR3
    GeForce® 940M 2 GB (meine jetztige hat anscheinend nur 512mb XD somit müsste das locker eine Steigerung sein)
    denkt ihr es wird auf dem laufen?
    hab schon Videos gesehen wo GTA V auf Hoch läuft aber ff ist ja eher Prozessor lastig und nicht Grafikkarte lastig (ist angeblich so bei MMOs XD)
    Hoffe auf eine rasche Antwort :3
    MFG Lux
    PS: Mein alter Laptop bringt es auf 25 FPs (fast durchgehend wobei manchmal starke FPs abstürze da sind)
    Intel Pentium B960 2,20 GHz (2x)
    nVidia GeForce 410M
    4 GB DDR3
    Ein mittlerweile älterer Sony Vayo

Ich erwarte nicht das ich auf den Black Desert auf ultra spielen kann oder GTA 6 da ich hauptsächlich MMOs spiele wie FFXIV (und ein paar andere deren namen ich nicht erwähnen darf :P) denke aber wenn GTA V auf hoch mit dx 11 da drauf geht spricht nix dagegen das auch FFXIV da drauf funktionieren müsste wenn auch zumindest auf mittel und DX 9
    (0)
    Last edited by LucySw; 10-30-2015 at 10:06 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mal grad nen groben Vergleich mit meiner Laptop Grafikkarte geschaut.

Auf dem Profil "Laptop Mittel" sollte es durchgehend flüssig laufen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    auf cpubenchmark.net hat die 940m aber sehr schlechte Werte.

Zudem sind bei Geforce eher die x60er aufwärts fürs zocken konzipiert worden. x50er und tiefer sind eigentlich nicht ideal. Das sieht man auch am Preis.
    600€ ist sehr sehr günstig, zum zocken bezahlt man für einen laptop eigentlich eher 1000€ aufwärts (und sogar das wäre günstig)

Denke FF14 wäre so auf mittlerer Grafik wohl flüssig spielbar, das wars dann aber auch schon.

edit:
    Also FF14 setzt für DirectX 9 folgendes voraus: NVIDIA® GeForce® 8800 oder höher, ATI Radeon™ HD 4770 oder höher
    Die 940 ist aber höchstens minimal besser als dieses Grakas. Klar, Prozessor, Ram etc. spielen auch eine Rolle, aber allzuviel wirst du denke ich nicht erwarten können. (funktionieren tut es aber sicher ^^)
    Der Preis ist aber allemal in Ordnung.

Ein Desktop PC kommt nicht in Frage?
    (0)
    Last edited by Arg0n; 10-30-2015 at 10:38 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Wird laufen. Mach dir keine sorgen das du an der Grafik aber bisl rumschrauben musst wenn du kein Kühlpad nutzt ist dir hoffentlich bewusst.

Ich empfehle dir auf jedenfall eines dann hast du im Sommer auch deinen spaß
    (0)

Player
    LucySw's Avatar
    Character
    Lux Vita
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    hab mich im laden dan doch für einen Toshiba entschieden mit 8gb ram einer AMD Radeon R9 M265X und nem I7-4720HQ war zwar ne spur teuerer (war lokal im angebot für 700 :3)
    ff läuft flüssig auf dx11 und fast alles auf max ahja natürlich benutze ich ein cooling pad (heute wd ein neues gekauft extra für den neuen lappy xD (umstieg von 17,x auf 15,x zoll))
    http://www.amazon.de/Toshiba-Satelli.../dp/B00S9O7HP0 hir nen link zum lappy (dacht nich das der orig preis bei 1100 (laut toshiba seite UVP) laag o.o )
    (0)
    Last edited by LucySw; 10-31-2015 at 04:12 AM.

Player
    Rei-Sen's Avatar
    Character
    Dragonia Silentstorm
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 51
    Ich hab nen Acer mit einem i7-4702MQ 2,2GHz, 8GB RAM und einer GTX760M.
    Grafikeinstellung: Hoch (Notebook)

Sollte aus mit den angesprochenen Acer aus dem Eröffnungspost durchaus gut laufen
    (0)

Player
    LucySw's Avatar
    Character
    Lux Vita
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    danke für die antworten naja hab gestern doch noch bisschen mehr durch geschaut auf hoch (Desktop) schaffst der Notebook mit 45 pfs in 8x inis 24er inis frohehalde u mordhona (dx 11 funkt net rly gut kp why) und auf max schafft es er 30 fps die runter auf 25 gehen gelegentlich denke mal ich hab mir was ordentliches gekauft nur kp was ich von Toshiba halten soll xD (noch nie was von denen gehabt.... vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen mit Toshiba und kann da Auskunft geben )
    (0)

Player
    nachtheld's Avatar
    Character
    Valerie Caulfield
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    cool GTA 6 du bist aus der zukunft^^ bring mal ne Version mit wenn du das nächste mal in die Vergangenheit reisen solltest
    (0)

Tags for this Thread