Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 22

Thread: Rüstungen 210

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by XinZue View Post
    Was wäre wenn sie dafür wiederum Items aus den passenden Raids bräuchten?
    Wäre eine Möglichkeit, aber wenn dann Leute keine Handwerker in der FC haben die das bauen können hilft das nur bedingt, denn dann bezahlst du dich tot an den Herstellkosten, und somit sind es wieder nur eine handvoll Handwerker die davon profitieren würden.

Und sind wir ehrlich, handwerken unter 3.0 ist nicht gerade der Brüller. Man braucht Mats ohne Ende und wenn du nicht genug von Status Gut oder Excellent hast kannst du gleich Reklamation drücken

Aber eine richtige Lösung würd ich jetzt auch nicht kennen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wäre eine Möglichkeit, aber wenn dann Leute keine Handwerker in der FC haben die das bauen können hilft das nur bedingt, denn dann bezahlst du dich tot an den Herstellkosten, und somit sind es wieder nur eine handvoll Handwerker die davon profitieren würden.
    Mir geht es darum ein Teil des Geldes zurück zu den Abenteurer fließen zu lassen. Denn die, die den Raid schaffen bekommen früher oder später ihre Items (idR.) Mir ging es um die, die den Raid nicht schaffen und den Loot daraus brauchen um diesen zu schaffen.
    Ich finde es immer noch schade dass man als Raider noch gezwungen ist farmen um Gil raus zu bekommen.

Die restlichen Mats müsste man nicht so teuer gestallten.
    (0)

Player
    NinaSteiner's Avatar
    Character
    Mizuki Onishi
    World
    Lich
    Main Class
    Rogue Lv 60
    In vielen Spielen ist es eig. normal das bestimmte Mats für hochstufige Ausrüstung nur in Raids droppt gibt dann ein paar Sachen die man sich herstellen kann auf dem lvl der Raidsachen so als ausgleich für Pech beim Würfel und wenn der Boss partu etwas nicht fallen lassen will.

War in ff noch in keinem Raid daher weiß ich nicht wie das mit dem loot hier ist ob der boss nur ein teil droppt oder mehrere und man drum würfelt oder jeder boss nur eine Sache fallen lässt und die grp drum würfelt.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by XinZue View Post
    Mir ging es um die, die den Raid nicht schaffen und den Loot daraus brauchen um diesen zu schaffen.
    Naja sind wir ehrlich, wer Raidgear benötigt um einen Raid zu schaffen macht etwas falsch in dem Spiel
    Und eine weitere Wahrheit ist, wer sich das Raidgear außerhalb vom Raid besorgen kann wird niemals in den Raid gehen

Ich sehe es ja immr wieder, Spieler die vollgepackt sind mit Drachengott Gear, aber keinen Plan haben was ihre Klasse tun soll und kann, aber mit Drachegott Gear und Titeln wedeln
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Auch das 200er Gear ist völlig komisch. Man muss verdammt aufpassen was man da an hat (zumindest als Heiler. Bei anderen weiss ichs nicht genau)
    Hab mir letztens mal noch n 200er Teil geholt. Dachte es könnte ja besser klappen...pustekuchen....ein einziges Teil (welches ja eigentlich besser hätte sein sollen) und es war einfach nix zu machen ^^

Heilung shit, und so schnell oom da kannst gar nicht gucken!
    Hab jetzt bei iLvl 194 aufgehört....
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Man darf halt secondary stats auch nicht ganz ignorieren
    Klar, mehr Main Stat ist immer nice, aber wenn man dafür dann nur unnützes anderes Zeug hat ist einem auch nicht geholfen.
    Keine FRM auf dem Equipment heißt eben man hat mal schnell nur noch 8k MP statt 13k. Das macht schon nen gigantischen Unterschied.
    Bei Entschlossenheit vs. Crit kommt es wohl auf den Heil-Stil an, aber zumindest ich persönlich habe mit dem AST schon genug RNG in meiner Heal-Performance, da hab ich lieber konstante, kräftige Heals statt auf die Riesen-Crits zum richtigen Zeitpunkt zu hoffen :3

Zum Thema: Es gibt in Prüfungen, Raids und Co. Materialien für Craftingrezepte - nur eben nicht für Equipment sondern für Housing, Minions und Co.
    Das Zeug ist sauteuer und sehr beliebt, insofern denke ich SE hat da eine ganz gute Kombination gefunden Craftern einen Sinn zu geben und gleichzeitig trotzdem nicht die gesamte Gear-Progression von ihnen abhängig zu machen
    (0)
    Last edited by Atoli; 10-28-2015 at 02:27 AM.

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Man will als Crafter aber auch nicht nur Pets oder Social-Kram craften, Sachen die einem im Kampf/Raid helfen wären doch das Motivierendste für Crafter, teilweise war das hier doch auch so. High-Level-Crafting ist hier glücklicherweise sehr schwierig im Gegenteil zu dem Hauptteil des Kampfbereiches, das macht mir hier sehr viel Spass. Highlevel-Crafting hat es verdient mit raiddunabhängigen Materialien Dinge herstellen zu können, die mit Raiddropgear vergleichbar sind, nur mit anderen Stats.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 10-28-2015 at 08:02 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Auch das 200er Gear ist völlig komisch. Man muss verdammt aufpassen was man da an hat (zumindest als Heiler. Bei anderen weiss ichs nicht genau)
    Hab mir letztens mal noch n 200er Teil geholt. Dachte es könnte ja besser klappen...pustekuchen....ein einziges Teil (welches ja eigentlich besser hätte sein sollen) und es war einfach nix zu machen ^^

Naja das hat ja schon unter 2.xx angefangen, die Bardenrobe aus CT3 war auch besser als die Drachengottrobe des Barden.
    Und mit dem jetzigen 200er Gear verlieren die Heiler Zaubertempo ohne Ende, was aber nun jeder Heiler wieder anders beurteilt.
    Natürlich muss man sehen welches Gear ich nehme um einen einigermaßen optimalen Output zu haben, oder ich muss mich eben den Gegebenheite anpassen und meine Spielweise umstellen
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Sachen die einem im Kampf/Raid helfen wären doch das Motivierendste für Crafter.
    Vielleicht ändert sich mit 3.2 ja etwas, was die Aussagen in den Folien möglicherweise angedeutet haben.

Der bisherige Standpunkt des Produzenten war: Hergestellte Ausrüstung ist nicht gedacht relevant in Raids zu sein, sondern sie soll eine Hilfe für Rückkehrer und für Alternativklassen sein.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Man will als Crafter aber auch nicht nur Pets oder Social-Kram craften, Sachen die einem im Kampf/Raid helfen wären doch das Motivierendste für Crafter, teilweise war das hier doch auch so. High-Level-Crafting ist hier glücklicherweise sehr schwierig im Gegenteil zu dem Hauptteil des Kampfbereiches, das macht mir hier sehr viel Spass. Highlevel-Crafting hat es verdient mit raiddunabhängigen Materialien Dinge herstellen zu können, die mit Raiddropgear vergleichbar sind, nur mit anderen Stats.
    Das war ein Scherz oder? Seit wann hat RNG Schwierigkeit? Das ist zwar nicht so heftig, wie es mit Atma war, weil das reines RNG war (außer man war im falschen Gebiet). Aber selbst, wenn man es gut kann, ist es trotzdem noch Glück und kein Können, was es am Ende entscheidet!
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast