Results 1 to 10 of 10
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

Paladin Heavensward

Ich wollte mal eure Meinung zum 3.0-Paladin hören. Momentan habe ich irgendwie das Gefühl, dass der Paladin nicht mehr so gerne gespielt wird, wie z.B. der Krieger oder Dark Knight.

1. Ist Parade noch immer für Palas angemessen oder dominiert jetzt Krit und Entschlossenheit? Krieger und DKs machen schon grundsätzlich mehr Damage, von daher wollte ich fragen, ob sich das auch für Palas lohnt.

2. Was ist aktuell Best-in-Slot für Pre-Alexander 1 Savage?

3. Welche Schwachpunkte hat der Paladin aktuell? Denkt ihr, dass mit 3.1 große Änderungen kommen werden?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Schatziii ich beantworte liebend gerne deine Fragen

1. Parade war schon zu 2nd Coil nicht mehr Zeitgemäss, in Final Coil erst Recht nicht.
    Und in HW weiterhin der mit Abstand nutzloseste Stat im Game.
    Darum gilt --> Krit > Entschlossenheit und je nachdem etwas SS (z.B. Krieger profitieren hier von für 3 mal Niedermähen in Tollwut)

2. BiS setzt sich aktuell so zusammen: Präzi Cap --> Items mit Crit > Det > SS > Rest
    Wichtig sind aber vorallem die Mainstats, die überwiegen. Zudem nicht nur Tankschmuck anziehen, je nach Itemlevel / Linke Seite ist sogar nur noch Stärkeschmuck BiS.
    (Unser DK trägt seit er nur noch 200er/210er linke Seite hat kompletten Stärkeschmuck bis und mit A3s). Craftingschmuck 2-3 Teile sind natürlich auch nice

3. Die einzige Schwachstelle vom Paladin ist aktuell der Damage. Pala macht von allen Tankklassen am wenigsten Damage, vorallem wenn er nebenbei die Aggro halten möchte. Darum werden nebst einem Krieger die DK's bevorzugt.

Parade ist weiterhin nicht wirklich hilfreich, weil es purer RNG ist ob pariert wird oder nicht.
    Und das Max.-Leben eines Tanks setzt sich so zusammen: Grösster Hit im Raid + 1-2 Autoattacks.

Da bei den grossen Hits sowieso Def-CD's gezogen werden, reichen aktuell bei den Tanks ca. 15k Life aus, bei Krieger sind es dann ca. 19k mit Verteidiger.
    Bei A2s kommt es auf eure Taktik an, ich als krieger hatte da volles DPS Gear, während der DK teilweise noch 1-2 Tankschmuckdinger anzog weil er fast alles alleine tankte.
    In A1s kann jeder Tank mittlerweile volles DPS Gear anziehen und in A3s müssen die Tanks einfach in P3 die Kette überleben. (also mehr oder weniger auch volles DPS Gear, je nachdem was auf der linken Seite vorhanden ist)
    (0)
    Last edited by Arg0n; 10-06-2015 at 10:45 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Cheraa's Avatar
    Character
    Cheraa Zedd
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Ist der Hauptgrund für die Unbeliebtheit des Paladin aktuell nicht auch:

- Er bringt weniger Raid Utility mit wie WAR/DRK
    - Er soll der defensivste Tank sein aber DRK performt aktuell in Alex weit besser da bessere Verteidigung gegen Magic Tank Buster, wie sie der Paladin hat.
    - Und, ja, zu wenig DPS gegenüber den anderen Tanks, welche im Vergleich von der Verteidigung nicht wirklich schlechter gestellt sind.
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Mal eben ausm engl. Forum gemopst. Da wurde ein Interview von Yoshi P. geposted, das unter anderem diese Änderungen enthielt.

YoshiP: "I don't think PLD is weak"
    - PLD will continue to be the best defensive tank.
    - There will be adjustments to its skills in 3.1
    - Magic will never be able to be blocked
    - There will be more physical attacks in raids
    (0)

Player
    Cheraa's Avatar
    Character
    Cheraa Zedd
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Dann kennt YoshiP leider sein eigenes Spiel nicht. Denn in Alex ist der PLD leider NICHT der beste defensive Tank.
    Ich hoffe, mit 3.1 wird einfach mal der 20% DMG malus aus der Shield Oath entfernt. Wüsste nicht warum mal als S&B Tank einen Schadensdebuff bekommen muss.
    Das würde wohl auch schon reichen um den Paladin im bereich DPS zum Krieger und Dunkelritter aufschließen zu lassen.

Dann noch im Sword Oath die Zauberzeit von Magie um 1 Sekunde reduzieren und Stoneskin, sowie Clemency wären sehr gute OT Fähigkeiten.
    (1)
    Last edited by Cheraa; 10-10-2015 at 02:42 PM.

Player
    DrakoCello's Avatar
    Character
    Drako Cello
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ich war seit Ps3 release PLD und finde es einfach nur Schade was SE dem PLD angetan hat.Dadurch des man komplett mit allen Klassen auf Schaden gehn muss fehlt dem PLD die Effektivität im Raid.Verwegenheit is zwar en geiler Skill aber leider auch ein CD.

DK is durch Dunkle Seite super im Vorteil als MT 15% dauerhaft mehr Schaden daher juckt es kaum wenn er hin und wieder Verteidiger anmacht.Dann Seelenfresser Kombo einfach OP regenerierst deine LP zu 100% vom ausgeteilten schaden.

Krieger und Dark Knight haben beide 10 Stärke Punkte mehr von Haus aus was ich schon ne Frechheit finde.Dadurch des der PLD von allen 3 Tanks am wenigsten Grund Schaden macht wollen ihn viele Gruppen nicht mehr dabei haben.Seine Königsklingen Kombo hat auch eine viel zu Niedrige Potency im Vergleich zu den anderen Tank schadens rotationen.Hoffe SE erhöht einige Potencys bei den Skills vom PLD.So wie er jetzt ist wird er nur noch nutzlos bleiben.
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Oh das ist schade zu lesen.
    Ich habe vor ca. 1,5 Jahren aufgehört zu spielen und bin nun wieder dabei.

Pala war damals meine Main Klasse und wurde als Tank auch meist gerne gesehen.
    Wenn das jetzt nicht mehr so ist, werde ich mir wohl ein DK hochziehen müssen.
    (0)

Player
    Cheraa's Avatar
    Character
    Cheraa Zedd
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Mit 3.1 kommen Anpassungen am Paladin. Zudem ist in Alexander Part 1 eines der großen Probleme das es fast nur Magic Tank Buster gibt und dieses dem DRK entgegen kommt. Allerdings wurde auch schon von Dev Seite angekündigt das Alexander Part 2 wieder mehr Phys. Tank Buster enthalten wird.

Da wir nun drei Tanks haben, wird es aber auch immer einen schlechtesten geben und selbst wenn es nur 1-5% sind. Das sollte aber ausserhalb von World First keine Rolle mehr spielen.

Ich persönlich werde Paladin bleiben, denn ich mag den schnellen Kampfstil mit Schwert & Schild mehr, wie dass der 2 Händer.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Chucky, du kannst ruhig beim Paladin bleiben. So schlimm, wie gerade im englischen Forum immer wieder behauptet wird, ist es nun doch nicht. Die meisten Tankbuster sind wirklich magisch, aber es gibt auch fiese physische Schellen. Mit einer anständigen Cooldown Rotation ist das alles ohne Probleme machbar. Vom Schaden hängt er den beiden anderen Tanks wirklich arg hinterher. Aber wie mein Vorposter schon erwähnte, spielt das eher bei den World First Gruppen eine Rolle. Wir "normalen" haben uns da in der Regel ausreichend equippt. Wenn man dann doch noch ohne Patzer im Raid den Enrage sieht, sollte man besser zuerst mal auf die DDs schauen, statt auf den Tank.
    (0)

Player
    Anthael's Avatar
    Character
    Anthael Avari
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    so ich geb hier nun auch mal meinen senf ab
    ich habe alle 3 tankklassen auf 60. hier mal ein par vergleiche meinerseits. also ot dmg war>drk>pld. wobei der dps untershied zwischen drk und pld minimal ist. ca. 20-50 dps.
    als mt drk>pld>war. (mit tankstance) auch hier ist der dps unterschied vom drk zu paladin etwa 50dps. aggro steht der paladin sogar besser da.

wenn man nun jedoch als mt ohne tankstanze tanken kann, hat der drk im vergleich zum pld einen riesen dps-vorteil, da er 2 manaquellen hat stat nur einer. das ermöglicht ihm, ca. gleich mit nem war in offstance zu ziehen. und das ist auch der einzige wirkliche punkt, wo der paladin wirklich schlechter ist.

fazit: drk/pld sind fast gleich, ausser wen man ohne defstanc als mt dastehen kann.

ach fast hätte ich es vergessen zu erwähnen. der drk ist der einzige der drei tank's, der keinen aggroskill in seiner dps rotation verwendet. somit ist er der tank mit der geringsten aggrogenerierung, wenn er maximale dps machen möchte
    (0)
    Last edited by Anthael; 10-18-2015 at 07:43 PM.