Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 55
    Player
    Nivali's Avatar
    Character
    Nivali Rain
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Jop, gestern ging alles soweit, kaum kicks.
    Seit heute wieder die selben Probleme leider. Dachte auch schon daran das ja wieder ein Update kam und es vielleicht daran liegen könnte. ^^"

@ KarstenS : nein, tut mir leid.
    ich hab das nur so ausprobiert, wie es oben bereits steht.
    So genau kenn ich mich damit leider auch nicht aus. Normalerweise sollte man aber allgemein nicht soviel am Spiel selbst verändern..finde zumindest ich.
    irgendwoher muss ja das Problem kommen....vorallen ging es ja vor dem Patch super und nun haben viele die selben Probleme. Hoffe endlich darauf das es behoben wird.
    (0)

Player
    Der-Lorax's Avatar
    Character
    Exis Dragontail
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 54
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Gibt es denn irgend jemanden wo das Spiel über UPnP den Router umkonfiguriert hat?

Falls sich jemand findet, bei dem das der Fall ist: Was genau ändert das Spiel im Router?
    Ich habe es in meiner Fritz Box so eingestellt. Das erlaubt Anwendungen mit UPnP Unterstützung, das die Anwendungen automatisch Ports freigeben können.

Das bringt aber leider auch nichts
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Der-Lorax View Post
    Das bringt aber leider auch nichts
    Das würde mich auch stark wundern. Genau deswegen frage ich.

FF14 ist ein reiner Client. Port Forwarding ist dafür da, damit der Router weiß, welches Gerät Anfragen (Requests) auf bestimmten Ports bekommen soll. So etwas braucht man für Serveranwendungen und nur für diese. Getreu dem Highlander Prinzip ist der Port dann auch an dieses Gerät gebunden.

Abseits der Kabelgebundenen Internetzugänge ist so etwas ohnehin Providerseitig komplett blockiert. Da macht das grad mal gar keinen Sinn.

Das was der Client von FF14 bekommt sind Antworten (Response) und für so etwas braucht man kein Port Forwarding.

Daher wäre ich durchaus an einer Stellungnahme seitens SE interessiert, wofür genau UPnP im FF14 Client gedacht ist.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Shadow-VanDark's Avatar
    Character
    Shadow Vandark
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 22
    Seit ich vor kurzem Angefangen habe FFXIV zu spielen habe ich immer Verbindungsprobleme mit dem Fehler 90002.
    Zu den Hauptzeiten ca. ab 15:30 Uhr rum kann ich also gar nicht mehr zocken.
    Das hat mir Ping Plotter raus gegeben:

Da ich keine Erfahrung mit Ping Plotter oder dergleichen habe werde ich nur minimal schlau daraus.
    Ich spiele auch Division und GW2 derzeit und die funktionieren tadellos, auch Blade & Souls das ich vor kurzem ausprobiert habe lief ohne Probleme.
    Falls jemand ne Lösung weis wäre ich echt dankbar aber wie es derzeit aus sieht liegt das Problem eher bei den Servern als bei uns.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Als Ziel für Ping Plotter solltest du schon einen FF14 Server im Chaos Datenzentrum nehmen. Z.B. 195.82.50.46
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Shadow-VanDark's Avatar
    Character
    Shadow Vandark
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 22
    Habe mich an die Anleitung gehalten und der Server ist Shiva bei mir.
    (0)

Player
    Der-Lorax's Avatar
    Character
    Exis Dragontail
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 54
    Wenn sich der Beitrag "Technische Schwierigkeiten der Welten mehrerer Datenzentren behoben (11. Apr.)" auf die Lags und DC´s bezogen hat, hat es leider nichts gebracht sondern nur schlimmer gemacht
    (0)

Player
    TelosNox's Avatar
    Character
    Liandrin Saruni
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    - Unitymedia
    - Deutschland (Baden Württemberg)
    - Bisher keine Korrespondenz mit dem Provider, alles andere läuft auch einwandfrei
    - Abends ab 19:00
    - Sporadisch auftretende Lags von ca. 1-3sec Dauer
    - Vorwiegend bei Sephiroth, aber auch in allen anderen Inhalten
    (0)

Player
    Der-Lorax's Avatar
    Character
    Exis Dragontail
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 54
    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu den Lags und DC´s die immer noch auftreten?

Bei mir ist es immer noch nicht besser geworden und die konnte schon seit Wochen kein Inhalt mehr vernünftig spielen.

Grüße
    (0)

Player
    Kimikou's Avatar
    Character
    Yuuki Miyakawa
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Bei mir ebenso und ich dachte schon, nur noch ich habe das Problem aber anscheinend doch nicht. So langsam würde ich mich über eine Lösung freuen, mir fehlt irgendwie der Spielspaß wenn man nicht einmal mehr irgendwelche Inhalte gehen kann ohne angst zu haben, es laagt wieder. :/
    (0)

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast