Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 55
    Community Rep Lallalingo's Avatar

Probleme nach Einrichtung des EU Datenzentrums?

Hallo,

Wie ihr wisst gibt es seit dieser Woche ein europäisches Datenzentrum in Europa. Wir haben gesehen für die meisten gab es Verbesserungen und positives Feedback, aber wir haben auch, dass einige von euch mit Verbindungsprobleme, Freezes und Lags zu kämpfen haben seit dem Umzug am 20. Oktober.

Falls ihr euch noch nicht mit eurem Internetanbieter in Verbindung gesetzt habt, empfehlen wir euch dies zu tun.

Zusätzlich, um uns einen besseren Überblick zur Eingrenzung des Problems zu geben und wir einschätzen können wie weit verbreitet dieses Problem ist, würden wir es sehr begrüßen, wenn diejenigen unter euch, die Probleme haben, in diesem Thema folgende Angaben machen:
    • Name des Internetdienst-Anbieters:
    • Land:
    • Referenznummer der Korrespondenz mit dem Internetanbieter (falls vorhanden):
    • Zeitpunkt an dem es zu Problemen kommt (nur an bestimmten Zeiten z.B Abends?):
    • Häufigkeit (z.B. regelmäßig alle 2 Minuten):
    • Spielinhalt in dem es vorkommt (zB. Dungeon, bestimmte Gebiete etc.):

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken euch für eure Unterstützung!
    (0)

Player
    l1nk's Avatar
    Character
    Rafal Chmiel
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Is it possible to make identical thread in English part of the forum?
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich glaube das Problem liegt wie früher schon auf den NA-Servern am "Packet Lost"

Bei den EU-Servern ist dieser "Engpass" nun zwischen:
    Code:
    edge3.frf1.frankfurt.level3.net [212.162.19.29]
    ... und...
    KDDI-DEUTSC.edge5.Frankfurt1.Level3.net [212.162.4.98]
    Sollte man durchkommen und eine Antwort bekommen liegt dazwischen folgende Adresse:
    Code:
    ae-1-60.edge5.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.9]
    Würde dann so aussehen:
    Code:
    5    15 ms    15 ms    15 ms  edge3.frf1.frankfurt.level3.net [212.162.19.29]
    6     *       15 ms    15 ms  ae-1-60.edge5.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.9]
    7    15 ms    15 ms    15 ms  KDDI-DEUTSC.edge5.Frankfurt1.Level3.net [212.162.4.98]
    Wie schon gesagt, wenn man mal eine Antwort bekommt, oft wird die tracert Anfrage geblockt mit "Zeitüberschreitung"... was aber nun nicht schlecht sein muss, da man das manchmal macht um Ressourcen zu schonen! Müsste man halt mit dem Betreiber darüber reden...
    Code:
    5    15 ms    15 ms    15 ms  edge3.frf1.frankfurt.level3.net [212.162.19.29]
    6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
    7    15 ms    15 ms    16 ms  KDDI-DEUTSC.edge5.Frankfurt1.Level3.net [212.162.4.98]
    Mit der Ping Anfrage kamen recht oft sogar Spitzen von über 60ms heraus, daher wundert mich die Zeitüberschreitung nicht. Wenn man nun denkt andere Spieler weiter entfernt haben das dann um einiges schlimmer... Bei den heutigen Tests (nicht zur PrimeTime) hatte ich keine "Packet Lost" aber in einem früheren Test waren es schon mal 10%
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    DarkArvan's Avatar
    Character
    Flint Vega
    World
    Raiden
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Das Problem ist es scheint je nach Last und Zeit entweder über Telia zu laufen (gut) oder eben über Level 3 (weniger gut), dann kommen schon mal 50ms raus.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ein wenig verwirrt hat mich, dass der selbe Server verschiedene IP Adressen hat.
    Ich konnte Regionale Unterschiede feststellen, auch dass über andere Gateways geroutet wird.
    Merkt man aber alles nur, wenn man Freunde aus anderen Ländern hat.
    (0)
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Heute von 18:00 bis 21:30 GMT+1 durchgehend serverlag von ca 1333ms im Chaos Datacenter!
    Hab mal wieder ein wenig gepingt, weil ein Freund wegen der IP fragte und war etwas überrascht...
    Frankfurt.Level3 war mit 15ms durchaus zuverlässig!
    Code:
      5    15 ms    15 ms    16 ms  edge3.frf1.frankfurt.level3.net [212.162.19.29]
      6     *       15 ms    15 ms  ae-3-80.edge5.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.137]
      7    16 ms    20 ms    16 ms  KDDI-DEUTSC.edge5.Frankfurt1.Level3.net [212.162.4.98]
    Zwar gab es auch hier manchmal Zeitüberschreitungen, aber im großen kam alles durch...
    Vermutlich weil wir nun über ae-3-80 geroutet werden und nicht mehr über ae-1-60...

Interessanter waren aber die Lags am Datenzentrum:
    Code:
      9    16 ms    16 ms    15 ms  195.82.61.14
     10     *        *     1308 ms  195.82.50.234
     11    16 ms    16 ms    15 ms  195.82.50.45
    Code:
      9    15 ms    16 ms     *     195.82.61.14
     10  1345 ms  1332 ms  1332 ms  195.82.50.234
     11    16 ms    16 ms    15 ms  195.82.50.45
    Code:
      9     *       16 ms    16 ms  195.82.61.14
     10  1339 ms     *        *     195.82.50.234
     11    16 ms    15 ms    16 ms  195.82.50.45
    Recht oft hatte ich Verluste von 25% beim Pingtest...
    (0)

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Hallo Yukiko,

Danke für die Informationen. Kannst du uns vielleicht noch die folgenden Punkte ausfüllen?
    • Name des Internetdienst-Anbieters:
    • Land:
    • Referenznummer der Korrespondenz mit dem Internetanbieter (falls vorhanden):
    • Zeitpunkt an dem es zu Problemen kommt (nur an bestimmten Zeiten z.B Abends?):
    • Häufigkeit (z.B. regelmäßig alle 2 Minuten):
    • Spielinhalt in dem es vorkommt (zB. Dungeon, bestimmte Gebiete etc.):
    • IP-Adresse (optional):

Danke
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    • Name des Internetdienst-Anbieters: IKBnet
    • Land: Österreich
    • Zeitpunkt an dem es zu Problemen kommt (nur an bestimmten Zeiten z.B Abends?): Sonntag zur PrimeTime (reproduzierbar)
    • Häufigkeit (z.B. regelmäßig alle 2 Minuten): ingame ist mir nichts aufgefallen aber der Pingtest ist eindeutig! (Gruppenmitglieder hatten aber ein paar Lags) - über den gesamten Abend hinweg
    • Spielinhalt in dem es vorkommt (zB. Dungeon, bestimmte Gebiete etc.): Wir hatten den weekly Alexander Savage Raid (also Instanzen)
    Könntet ihr eine eigene Support Rubrik (Ticketsystem) einrichten wo man Screenshots schicken kann? (z.B: von PingPlotter)
    Also eben über das Square Enix Support Center!
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Heute mit Freunden zur PrimeTime wieder ein wenig getestet... scheint als ob die 1333ms Verzögerung jedes mal kommen, also immer wenn viele Spieler online sind. Die 1333ms sind klar im Datenzentrum und besonders der Paket Lost ist durchaus bedenklich - innerhalb vom Datenzentrum sollte das eigentlich nicht passieren!

Interessant, dass bei 15s Paketabstand die Paket-Lost rate deutlich nach oben geht, mit 30s Paketabstand ist alles "relativ" normal (also im grünen Bereich). Ich würde einfach mal behaupten die 15s Aktualisierung Server<->Client ist das Hauptproblem, aber wie wir aus 1.x wissen ist 30s Problematisch wegen dem AoE ausweichen...
    (0)

Player
    Ranio's Avatar
    Character
    Maja Azyumi
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    ich weis nicht ob ich hier richtig bin?

Habe seit ein paar Tagen immer Nur Abends Probleme mit Spielen- Über mein Char taucht immer dieses rote Zeichen auf( Ich bin Offline oder?)mal ist es kurz da mal wieder weg, oder es blinkt
    das merk ich auch beim Monster killen oder wenn ich im Dungeon bin, alles zeitverzögert oder Befehle komemn erst gar nicht an

Probleme PSN oder mein Internet? Ist halt nur Abends
    (1)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast