Mich würde es wirklich einmal freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wieso das manche Tanks schaden fressen wie blöd und andere nicht....?
Als Heiler habe ich einen ziemlich guten Meter dafür. Da ich, wenn der Tank einiges aushält, auch gut Schaden machen kann. Wenn aber nicht, bin ich einfach nur mit heilen beschäftigt.
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass wenn ich im Nimmerreich oder Fraktal unterwegs bin, die Tanks immer völlig unabhängig von ihrem Gear mal wenig, mal viel Schaden nehmen.
Um ein Beispiel zu nennen war ich grad heute 2x im Nimmerreich. Einmal hatte der Tank (über den Daumen gepeilt) ein iLvl von ca. 170-180. Ging aber alles glatt! Hatte genug Zeit für DPS, meine Ätherstacks hingen auf Reserve und sowieso war alles sehr angenehm.
Das 2. Mal hatte ich einen Tank mit einem ungefähren ilvl von 190-200+
Jedoch war der Unterschied wie Tag und Nacht! Man würde jetzt vermuten, dass es einfacher hätte sein sollen. Ganz im Gegenteil!!!!
Die LP des Tanks rasten in einem Affenzahn gen Null und ich musste alle Register ziehen um ihn am Leben zu halten. An DPS war kaum zu denken. An den Pulls kanns ja auch nicht liegen, da in diesen 2 Dungeons die Pulls für mich als Heiler immer fast identisch aussehen....
Solche Dinge begegneten mir rückblickend sehr oft und ich frage mich einfach....warum?
Man wird jetzt wahrscheindlich sagen, dass es von der Spielweise abhängt und auch vom Einsatz der Dev-Skills...das mag ja stimmen.
Trotzdem finde ich es sehr komisch, das bei einem Tank mit ilvl 180 die LP so extrem weniger schnell sinken, wie bei einem mit ilvl 190-200!!!!


Reply With Quote



(und bessere Heilung vom Heiler).


