das hängt denk ich wirklich mehr mit der server struktur zusammen, in ff xi gab es zwar auch delays wie in jedem internationalen mmo, aber die waren lang nicht so heftig.
das hängt denk ich wirklich mehr mit der server struktur zusammen, in ff xi gab es zwar auch delays wie in jedem internationalen mmo, aber die waren lang nicht so heftig.
Das kann ich auch bestätigen. Immerhin hab ich auch 6 Jahre FFXI gespielt von Deutschland aus. Und ja, wir hatten natürlich eine leicht schlechtere Latenz zu den Japanern, und diese hatten immer einen leichten Vorteil. Aber die waren nie so extrem wie hier bei FFXIV! In FFXI hatte jeder immerhin eine Chance auch gegen Japaner einen Claim zu gewinnen, zum Beispiel.
Aber hier ist es im Moment so dass man gegen Japaner genau 0% Chance hat!
Bestes Beispiel: Kisten Bosse in den Festungen der Wilden Stämme!
JP Gruppe vs. EU Gruppe
Beide Gruppen stehen mit gezogenen Waffen am Spawnpunkt des Bosses, beide Gruppen haben Skills zum schnellen claimen. Das erste was man dann als EU Spieler sieht ist wie sich die Japaner plötzlich bewegen und an einem Punkt, wo nichts ist, zusammensammeln. Dann sieht man Schadenszahlen durch die Luft fliegen, an einer Stelle, wo nichts ist. Und dann taucht plötzlich der Boss auf, geclaimed, und hat bereits 10% seiner HP verloren. Die Japaner schlagen bereits munter auf den Boss ein während die EU Party nicht einmal den Hauch einer Chance auf den Claim hatte. So extrem war es in FFXI NIE!
Last edited by Andra; 11-04-2011 at 06:21 AM.
2010...
~Der Mond ist Schuld!~
Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
2012...
"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."
Bei einem Vergleich mit XI muss man auch berücksichtigen, dass XI schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und auf einer ganz anderen Engine läuft als XIV. Ich bin zwar kein Experte aber ich glaube es gibt technisch genug Faktoren, die XI von XIV trennen deswegen wäre ich vorsichtig damit zu sagen in XI gab es ja auch nie Probleme also warum sollten die auf einmal hier existieren.
Natürlich spielt die Serverstruktur auch eine Rolle. Ich denk es lässt sich ganz gut mit einem Dominoeffekt vergleichen. All diese Faktoren wirken zusammen und lassen uns am Ende das Delay spüren.
"I will show all of Eorzea everything a Dragoon can be."
ich wills auch nicht direkt mit ff xi vergleichen es war auch mehr ein beispiel, da ich ja selbst mehrere jahre xi gespielt habe.
Ich wollte nur darauf hinweisen das die server bei ff xi ja mehr oder weniger den selben standort haben und ich behaupte jetzt einfach mal die strecke der verbindung die selbe ist wie in xiv also erst über NA dann nach JP.
die engine spielt wahrscheinlich auch eine rolle, ich denke es hilft nicht, sich darüber weiterhin zu beschweren. Den Entwicklern ist das Problem ja mittlerweile bekannt. Jetzt müssen wir abwarten wie es gelöst wird und eventuell wieder feedback dazu geben.
Yo seh ich genauso
"I will show all of Eorzea everything a Dragoon can be."
Wird wohl wieder daran liegen das die Server entscheiden was du siehst und nicht der Client![]()
VerloK
...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.