Page 33 of 36 FirstFirst ... 23 31 32 33 34 35 ... LastLast
Results 321 to 330 of 357
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Doofe Frage, aber kann es sein dass neuerdings für extrem viele Items, insbesondere für die Gartenausstattung, ein Gildenluftschiff nötig ist um an die Materialien heranzukommen?
    Japp. Für den Mogry Skin bsp. braucht man die Dravanischen Wasserlinsen und die Kassia Holzscheite. Beides bringt das Luftschiff mit. Will man sich denn noch den Mogry-Busch in den Garten setzen braucht man Busch-Setzlinge die auch das Luftschiff mitbringt.

Und mit den Beeten. Naja. Jetzt mit der WG kann man die mieten. Ich selber verkaufe Meine 3 Beete auch da Ich sie nicht brauche. Bringt ordentlich Kohle da viele jetzt die Massenproduktion für Blutpfeffersamen ansetzen. ^^

Die ersten Häuser werden wohl in 10 Tagen frei. Also schon mal Gil ansammeln und sofort einloggen. Am besten gleich vor dem Gebiet wo man ein Haus will, am Tag zuvor ausloggen. Denn:

Wer zuerst kommt malt zuerst!
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja da bin ich im Urlaub.

Und die Lösung mit dem frei werden der Häuser ist genauso behindert.

Aber das wurde schon zu genüge diskutiert.

Hauptsache das Privat-Housing erlauben aber viel zu wenig Grundstücke zur Verfügung stellen. Typisch SE.
    Dafür neue Inhalte à la Crap-Diadem oder einen kack langweiligen Raidcontent entwickeln.

Das Crafting finde ich schon langweilig genug, aber dann findet man Gegenstände die man doch gerne craften würde, und dann sowas...
    Für alles braucht man Luftschiffe, Folklore Bücher, Spezialisten Kristall, usw.
    Will Square Enix dass man mit 3 verschiedenen Charakter spielt oder was?

So jetzt bin ich wieder auf 180, wehe heute habe ich einen Kack-Spieler im Roulette. Dem wünsche ich jetzt schon viel Spass
    #argontrollsincoming
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Naja, wer will schon so ein hässliches mogry-haus oder andere sachen? XD

eine franzosen-gilde hat das direkt neben unserem fc-haus, sieht so abartig hässlich aus :x
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Naja, wer will schon so ein hässliches mogry-haus
    Ey. Ich hab mir eins gebaut (parallel mit Teilen für unser großes FC Haus).

Gebe jedoch zu: Der Grind war übel.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Naja, wer will schon so ein hässliches mogry-haus
    Ich! Mein ingame Partner, der sein Haus neben Meinem hat, hat auch den Mogry Skin drauf.

Und zum Glück sind Geschmäcker verschieden!
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    ja zum glück sind die verschieden^^

sollte unser fc-meister den skin machen, bin ich weg

zu der räumung
    es haben so viele ein privates haus, viel zu viele fcs haben keins, und dafür werden auch nich genug slots frei
    und die frei werden, holen sich wohl auch zu mind. 50% private leute, whey
    das privat-housing sollte man abschaffen, und sich dafür ne andere alternative überlegen
    (0)
    Last edited by Campi; 12-15-2015 at 12:03 AM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Naja, wer will schon so ein hässliches mogry-haus oder andere sachen? XD
    Meine FC, damit ein Spieler nicht mehr on kommt nach den Mogry-Questen Und wie es scheint ein anderer Spieler, der gestern das zweite von uns gebaute Haus gekauft hat.

Den Grind zum Haus finde ich selbst nicht so schlimm - ich alleine brauche dazu 2-3 Stunden für ein Mittleres, "Luftschiffsachen" habe ich eh zuviele über oder kaufe sie eben.

Und sollte wer ein Grundstück wollen: In 8 Tagen sollten die ersten wieder frei sein. Sehe es an der Meldung zu meinem privatem Haus.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Gladi View Post
    ich alleine brauche dazu 2-3 Stunden
    Aha. Das will ich sehen, wie du die ganzen Mistelzweige in 2-3 Stunden abbaust.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    @KarstenS:

Ist kein Problem. Gil regelt. Denn die Zweige kannst Du in Fundamente für 1.893 Gil pro Stück (Dravanischer) bzw. 3.370 Gil pro Stück (Abalatischer) kaufen. Mit genug Gil ist alles kaufbar! ^^
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 12-15-2015 at 01:53 AM.

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Aha. Das will ich sehen, wie du die ganzen Mistelzweige in 2-3 Stunden abbaust.
    Erst einmal: Ich selbst ist nicht gleichzusetzen mit was andere benötigen. Mir ist schon bewusst, dass jemand, der die Crafter und Sammler erst gelevelt hat einige längere Zeit braucht, um überhaupt herauszufinden, wo er was herbekommt.

Ich geh mal stumpf die Liste durch: Bauhölzer, Scheite, Steine, Stoffe habe ich noch Massen auf Gehilfen vom Leveln oder Materialverwertung, was bereits 18/25 Komponenten ausmacht. Ogerleim = Steinbockhörner = Äußeres La Noscea 238 Gil ea. Wald-Setzlinge schnell sammelbar, zur Not Gehilfen losschicken (30 in 40 Minuten - wir gehen hier von 2-3 Stunden aus = 160 in der Zeit möglich mit nur einem Gehilfen. Ich habe aktuell insgesamt 48 Gehilfen, die irgendwelche Materialien besorgen könnten.)

Wachstumsformel Theta kommt auf das Preisverhältnis an. Aktuell würde ich sie entweder über Stahl-Piratenandenken ertauschen, weil ich davon noch 300 rumflattern habe, oder aber halt craften, weil Preise aktuell nicht im Verhältnis stehen. Weinraute, Dhalmel-Speichel sind durch Leveln großteils angesammelt, roter Quarz ähnlich angesammelt.

Mistelzweige kann ich aktuell in meinen Excel-Bauplänen nicht erkennen - meinst du nicht die Siebter Himmel-Blume für das Astralöl, welches für die Kassia-Blöcke benötigt wird? Über Zeit legt sich automatisch ein Lager an und ich sage selbst, dass ich sowohl mit Vermögen als auch mit Lager eher die Ausnahme bin.

Solltest du dennoch weiterhin Mistelzweige meinen - dravanische oder abalastische - diese sind zeitlich uneingeschränkt bei einem NPC erhältlich: http://de.xivdb.com/npc/1011201/Pasdevillet und teilweise günstiger als am Marktbrett. Hierzu muss ich aber auch sagen, dass ich für Sachen, die beim NPC erhältlich sind, nicht unbedingt die 3-5 Minuten in Kauf nehme, um es selbst abzubauen und im Endeffekt mehrere halbe Stunden dies immer wieder vollbringen müsste. Dies ist für mich einfach eine Kalkulationsfrage. Problemfälle selbst bei den Mogry-Häusern sind die dravanischen Wasserlilien und die Kassia-Hölzer. Solange man diese nicht hat, hat man ausreichend Zeit für die anderen Sachen.

Im Endeffekt bleiben die Gesellschaftsprojekte das, was sie eigentlich sind - Gesellschaftsprojekte. Dies bedeutet, dass eigentlich jeder, der kann, sich daran beteiligt für die Gesellschaft. Je mehr dabei mitmachen, desto schneller sind die Items gesammelt. Ich selbst bin in meiner FC aber der einzige, der sich hierfür interessiert und etwas macht. Der Rest der FC hat auch nur teilweise Crafter auf lvl 1, damit genügend Crafter rumstehen können.

Da du selbst auch auf Odin spielst - welches Haus möchtest du am Marktbrett sehen zu welchem realistischem Preis? Ich kann auch gerne versuchen alle 3 Arten am Brett anzubieten, jedoch sehe ich beim Großen nicht die Abnehmer. Du kannst auch gerne Abnehmer direkt suchen, die mich im Spiel anschreiben können mit angemessenen Preisen. Abhängig von der Größe dauert es für mich zwischen 1 bis 6 Stunden, sofern ich 3 andere Crafter in der Gruppe habe um die Items in den Pott zu werfen. Die Wette mit der Zeit nehme ich also gerne entgegen

Btw: Ich gebe selbst im Spiel anderen kleineren FC's auch Hinweise oder Tipps, wenn diese Luftschiffe oder Häuser bauen. Wenn etwas günstig am Brett zu haben ist, teile ich es auch mit. Teilweise helfe ich auch mit Komponenten aus, wenn die Mitglieder der FC am rumwuseln sind. Das Geld selbst im Spiel ist für mich Nebensache, weshalb ich auch hin und wieder die Preise von "Mastercraftern" am Marktbrett manipuliere. Das mache ich auch nur, um anderen zu Helfen und nicht aus eigennützigen Gründen. Dementsprechend hätte ich dir bzw. deiner FC angeboten, zu helfen, um auch die Preise minimal zu halten, gleichzeitig aber das Ziel so schnell es geht zu erreichen. Im Falle von @Yaismat würde ich auch helfen, wenn er noch kein Mogry-Haus hat und Interesse vorhanden ist.
    (0)
    Last edited by Gladi; 12-15-2015 at 02:51 AM.

Page 33 of 36 FirstFirst ... 23 31 32 33 34 35 ... LastLast

Tags for this Thread