Results -9 to 0 of 358

Dev. Posts

Threaded View

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ich möchte Thordans Heldenlied einfach ungerne in der MSQ haben x)
    Ja das fände ich auch toll!!!!

Ich frage mich eh warum man alles soooooo einfach hält...
    verständlich wenn man auch den Fast-Nie-Spielern alles offen halten will...irgendwie...aber wie es in Spielen halt so ist, gibt es auch immer wieder gewisse Hindernisse die man überwinden MUSS!
    Wäre doch toll, wenn jeder der im Spiel weiterkommen will, so einen Knackpunkt überschreiten MUSS!
    Das bringt doch auch Motivation oder etwa nicht?
    Es ist zwar so sicher wie das Amen in der Kirche, dass das neue Heldenlied nicht in die MSQ kommen wird...allerdings frage ich mich dennoch warum!?
    (ja...ich kenne die Einwände die dagegen sprechen)

Allerdings muss ich mich schon fragen was für Oberhorste hier rumrennen müssen, die den JETZTIGEN Content schon so schwer finden, dass SE gewisse dinge nerven muss!
    Ich bin ja auch alles andere als der oberpro Spieler....aber sogar ich finde den Content sehr sehr einfach. Warum spielt man ein Spiel, wenn man ÜBERHAUPT GAR NIX an sich verbessern will und keine Herausforderung sucht?
    Sogar Kinderspiele wie z.B. Yoshi's Islands hat seine Knackpunkte und Bosse die man mehrmals spielen muss bis man sie schafft......xD

Ist mir schon klar, das SE Geld verdienen will und somit ALLE Gruppen von Spielern anzusprechen versucht. Doch ist/war nicht genau dieser Versuch der Todesstoss für so viele MMOs?
    Sind nicht die treuesten Spieler, diejenigen die eben diese Herausforderung suchen aber kaum finden?
    Ist es nicht begehrenswerter genau solche Spieler mit härterem Content zu binden/fesseln?
    Man spricht ja nicht von "hartem Content" à la DarkSouls/Bloodborne! Es soll ja nicht "beinahe unschaffbar" sein.
    Wenn man jetzt einen solchen Knackpunkt wie Alexander Savage einbauen würde um im Spiel weiterzukommen, fände ich das auch übertrieben!
    Aber das alte Heldenlied zum Beispiel, war zwar knackig jedoch bei WEITEM nicht übermässig schwer!!! (das schwerste daran war eine Gruppe zu finden, die sich nicht sofort wieder aufgelöst hat! DARIN bestand die Schwierigkeit)
    Wäre so ein Inhalt in der MSQ wirklich "zu schwer"????
    Ich meine....kommt schon!
    Ist es tatsächlich so viel verlangt sich mit EINER EINZIGEN Klasse mal für 5 minuten näher zu befassen?
    Warum spielt man denn überhaupt ein MMO????
    Ich für meinen Teil spiele es, weil ich mich mit meinem Charakter identifizieren will und mit ihm Abenteuer erleben will ^^
    Das beinhaltet jedoch die Bereitschaft mich mit ihm auseinanderzusetzen! Doch genau darin besteht doch das besondere eines MMOs. Und wir reden hier ja nicht von Tagelangem büffeln bis man seine Klasse mal ansatzweise versteht, sondern von einigen Stunden. (schon Stunden sind reichlich übertrieben!!!!! Immerhin wird man ja schritt für schritt an diese herangeführt!)

Ist es nicht viel zu oft so, dass wenn man ein Spiel spielt und sich langsam aber sicher in den/die Protagonisten/-in "verliebt", das Spiel schon zu Ende ist und man Abschied nehmen muss?
    In einem MMO ist genau dies nicht der Fall! Da kann man immer weitermachen und sich mit seinem Charakter entwickeln.
    Doch was für eine Entwicklung kann es sein, wenn man nie der einen oder anderen Herausforderung gegenübersteht?
    Wie gesagt, keine schier unüberwindbare....aber einer, die ein gewisses Mindestmass an Verständniss seiner eigenen Klasse voraussetzt!
    Würden solche "Checks" nicht auch genau solchen Situationen vorbeugen, wo man in einem Dungeon steht und merken muss, dass die Anderen ihre Klasse so überhaupt GAR NICHT beherrschen? Ist es wirklich sinnvoller die Community so weit zu bringen, dass sie Inhalte Rage-Quittet? Das sie andere aus lauter Verzweiflung verbal angreifen, weil man einfach nicht verstehen will?

Das Ziel eines MMOs sollte es doch sein, dass man eine Community erschafft, welche aufeinander aufpasst und sich hilft! Die Spass hat mit EINANDER zu spielen. Dies kann man jedoch nur erreichen wenn man sicherstellt, das ab einem gewissen Zeitpunkt so gut wie jeder seine Klasse beherrscht....

phu....das waren jetzt viele Fragen und Gedankengänge xD
    und sry für den Wall of Text ^^
    (4)
    Last edited by SerosJourney; 11-07-2015 at 12:24 AM.

Tags for this Thread