Quote Originally Posted by Robhen View Post
[...]
Ich weiß, ich kenn das Problem. Meine drei Gehilfen und mein Arsenal sind jetzt schon komplett voll ... und ich weiß garnicht wie ich das mit den einzelnen Crafter Sets machen soll. :S

Außerdem wurde in einem Liveletter vor 3.0 ja angekündigt das sich das Arsenal erweitert, wegen den neuen Klassen, als man dann sah das sich nur der Reiter der Jobkristalle erweitert hat, war der Unmut vorprgrammiert. ich führe drei neue Klassen ein mit jeweils eigenem Gear und bekomm aber nicht mehr Platz um das unterzubringen, bekomm aber im Gegenzug mitgeteilt du kannst jetzt 2 Gehilfen mehr kaufen.
Der Unmut war garantiert, ja. Ich würde nur gerne wissen was sie genau da gesagt haben, solche Phrasen wie "We'll look into it" sind da häufig zu finden, genau um solchen Sachen vorzubeugen ... in bester PR Tradition interessiert das nur die Leute meistens nicht. "Wir tun unser bestes" heißt dann "Wir werden das definitiv tun".

Das passt einfach nicht zusammen.
Passt es durchaus, solange 'Erwartende Ressourcenlast durch mehr Platz für alle' > 'Investierbare Ressourcen' >= 'Erwartende Ressourcenlast durch zwei weitere kaufbare Retainer'.
Undein bisschen Geldgier natürlich auch

Und immer wenn es auf das Thema kommt heißt es "Resourcenprobleme" was ich beim Housing ja noch auf eine gewisse Art und Weise nachvollziehen kann
Aber auch da ist es eben ein Designfehler gewesen, den Erwerb von Häusern und Grundstücken nicht von Anfang an gewissen Restrektionen zu unterwerfen, so wurde SE selbst gezwungen immer mehr Resourcen für Wohngebiete zu finden, da sich vor allem die FCs zu recht beschweren die durch das derzeitige Kaufverhalten eben leer ausgingen.
Aber es gibt und gab ja Beschränkungen:
Zuerst FCs, und absurde Mengen an Gil.
Nun keine FCs, und selbe Mengen an Gil während die Inflation den Wert dieser Menge drastisch reduziert hat.

Das immer mehr Ressourcen investiert werden müssten muss ihnen ja von Anfang an klar gewesen sein - immerhin hat sich SE für dieses Design entschieden.

Deswegen ist der jetzige Schritt beim Housing richtig und muss auch Konsequent durchgeführt werden, darf aber hier nicht stehen bleiben.
Denn auch das Mehrfachkaufen von Häusern ist ein Problem.
Werden einmal neue Wohngebiete dazu kommen, wirst du erleben das die großen FCs sich auch dort sofort mit Häusern eindecken, da sie die Gil dazu haben und es schick ist in jedem Wohngebiet mindesten 3 Häuser zu haben.
Oder die ganzen Top-Level-Handwerker,die nicht mehr wissen wohin mit ihrem Gil, das gleiche Prinzip.
Heißt wenn das nicht unterbunden wird haben wir wieder das Thema Resourcenprobleme
Richtig. Einzelpersonen sollten mMn garnicht mehr als ein Haus besitzen können, FCs könnten denke ich ab bestimmten Größenwerten mehr als ein Haus besitzen. 1-256 = 1 Haus, 267 - 512 = 2 Häuser?

Zum ganzen möchte ich aber auch nochmal anmerken, dass dieses System scheinbar von Anfang an geplant war (soweit die Aussagen im Forum und auf Reddit dorthingehend richtig sind), es wurde nur durch einen Aufschrei der Community verhindert. Ob es da langfristig die beste Entscheidung war, dies wegzulassen, sei mal dahingestellt, aber spätestens mit der Öffnung der Plots für Personal Housing hätte es mMn eingeführt werden sollen, einfach weil Platzprobleme vorprogrammiert waren. SE hat es zwar geschafft eine Weile den Platzverfall eizudämmen in dem sie mehr Bezirke hinzugefügt, oder die alten optimiert haben, aber das konnte nie genug sein, noch löst es das Problem das tote Plots nunmal nicht zur Nachbarschaft beitragen. /rant

Quote Originally Posted by NinaSteiner View Post
Man könnte auch eine richtige Bank einführen und ein normales Ah bei dem man 40 plätze hat und die gehilfen nur noch ihre kleinen Ausflüge machen dann brauch man nicht mehr Gehilfen.
? Selbes Problem. Keinerlei Unterschied zu dem was schon erklärt und abgelehnt wurde.