Von dem was in dem Video zu sehen war, ist die Creativität in der Nichts Arche IMHO deutlich besser, als es bei Alexander der Fall ist.
Auch WoD fand ich damals ... stimmiger, als FCoB.
Von dem was in dem Video zu sehen war, ist die Creativität in der Nichts Arche IMHO deutlich besser, als es bei Alexander der Fall ist.
Auch WoD fand ich damals ... stimmiger, als FCoB.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

CT1-3 fand ich damals gut, daher freue ich mich sehr auf 3.1
Es ist schön, dass man mit der Gilde wieder sehr viel neues machen und entdecken kann^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Und es wird so beginnen wie WoD geendet hat. Keine Sau interessiert wie das Teil funktioniert Hauptsache durch, den Loot abgreifen und Haken drann für die Woche.
Dann kann man sich nämlich die restlichen 6 Tage dann der Jagd widmen um den Rest der Aufrüstgegenstände abzufarmen um dann mit 210 Gear in einem WP zu versagen um dann zu jammern das er immer noch zu schwer ist.
Wenn man überhaupt da rein geht, denn für was eigentlich? Die Aufrüstteile gibt es ja über die Jagd, also wieso sich stundenlang durch einen Inhalt quälen?
Ok wenn dann alle alles auf 210 haben, ja dann kann man durch den Inhalt, dann ist man ja soooo stark das man auch keine Mechaniken beachten muss.
Nein wirklich, diese Releasenotes sind Releasenotes des Grauens. Entweder weißt SE tatsächlich nicht was auf den Servern los ist oder es interessiert sie nicht.
Aber das was jetzt kommt ist doch genau das was die Leute nicht wollten, nämlich das aufgewärmte Szenario der letzten 2.x Patches.
Das werden sehr harte 4 - 6 Wochenfür die Spieler die die Inhalte spielen wollen, aber diese Spieler scheinen ja wieder einmal nicht die Zielgruppe von SE zu sein.
Last edited by Robhen; 11-09-2015 at 05:57 PM.
Verstehe deine Argumente nicht. Nur ein kleiner Teil der Spielerschaft möchte sich durch Alex extrem "quälen". Aber praktisch jeder will stärkere Ausrüstung. Warum sollte man dies dem Grossteil der Spielerschaft verwähren? Hier gibt es nur Gewinner. Diejenigen, die Alex weiterhin legen wollen, können dies auch tun, erhalten aber schneller stärkere Ausrüstung. Dies sollte sie weiter voranbringen und ihren Spielspass erhöhen. Alle anderen können ihre Eso-Ausrüstung aufwerten und dabei sexy aussehen. Wofür sie es brauchen, spielt keine Rolle. Es macht aber alles einfacher, was auch eine Art Fortschritt ist.
Last edited by Seyb; 11-09-2015 at 06:10 PM.
Es soll ja noch leute geben die aus reinem spielspass spielen nicht um sich zu quelen. Wenn ich keine lust habe gehe ich off so einfach.

@Seyb: Robhen spielt auf einem anderen Servercluster, und bei ihm, zumindest scheint mir das so durch die über Monate geschriebenen Berichte, geht es etwas anders zu und her.
Klar, hier auf Chaos gibt es auch sehr viele schlechte Spieler, in 24er erst recht (meistens hat es 3-4 gute Spieler, der Rest ist mittelmässig bis nutzlos), aber bei ihm ist es weitaus schlimmer.
Da meinen dann Spieler, welche nun komplettes 210er Crapgear haben, dass sie die besten seien, Mechaniken ignorieren und dann andere Spieler zuflamen, weil diese erst ilvl205 haben.
Itemlevel ist nicht gleich Skill, und das vergessen viele.
Ernsthaft, wenn du ein guter Spieler bist und dir durch die Raidgruppe einen höheren "Standard" gewohnt bist, mach beim 24er Raid mal nen Parser an. Nicht um andere zurechtzuweisen, sondern einfach für dich und dass du was zum Lachen hast. Glaub mir, auf der einen Seite ist es lustig, auf der anderen sehr traurig![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Ähh..... nein
Der Großteild er Spielerschaft ist imme rnur am jammern wie schwer und unfair doch die ganzen Inhalte sind, und das man diese Inhalte doch NIEMALS mit dem Gearlevel legen kann, denn man beim erreichen des Inhalts hat.
Der Großteil der Spielerschaft ist selbst mit iLevel200 nicht in der Lage einen unsync Titan Ex zu legen,, oder einen sonstigen Ex.
Der Großteil der Spielerschaft hat leider keine Ahnung wie die Inhalte funktionieren, weil sie der Meinung sind "Habe ich hohes Gear erledigt sich alles von selbst".
Wenn ich die Inhalte bestreite und mir das Gear dadurch verdiene, ist alles ok, nichts dagegen zu sagen. Sich das Gear aber durch stumpfes hunten zu verdienen, ist eben,wie auch in der Vergangenheit, einfach daneben.
Denn das hat nicht mal was mit den Raidern zu tun, sondern das ist eine klassiche Abwertung der Inhalte schon bevor sie überhaupt einer gespielt hat.
Wenn einem Spieler die Aufgaben zu schwer sind, möge er das Spiel verlassen und zu WoW zurück kehren. Aber man kann, meiner Meinung nach, schon mal ein bischen Einsatz abverlangen um etwas zu erreichen.
Nur Hunt verlangt keinen Einsatz, schult kein Klassenverständnis und gibt den hatern nur wieder etwas in die Hand um andere Leut ein Inhalten wieder anzumeckern, weil sie unfähig sind den Inhalt korrekt zuspielen.
Last edited by Robhen; 11-09-2015 at 06:47 PM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Wow Robhen, du brauchst drigend einen Serverwechsel (oder FG-Wechsel?). Die Ausrüstung durch Steine war noch nie schwierig zu kriegen. Dauert einfach ne Weile. Ich mag das Gestresse und Geflame bei den Hunts auch nicht. Deshalb werde ich sie wohl nicht aktiv machen. Wenn mir mal einer über den Weg läuft okay. Oder wenn der Server grade schläft, machts sogar Spass. Aber dadurch gleich die ganze Spielerschaft abzuwerten, ist übertrieben.

Ich werte nicht die ganze Spielerschaft ab, wieso auch. Es gibt auch bei uns genug vernünftige Leute
Es ist aber doch der Großteil der alles haben will und nichts dafür tun will, und die Minderheiten wie Spieler die spielen wollen und die Raider müssen sich eben nach der Mehrheit richten.
Es ist ja nichts dagegen zu sagen das hunten mit irgendwas zu belohnen, aber jedesmal genau mit den Teilen zu machen die ich wochenweise durch einen Inhalt bekomme ist einfach Unsinn.
Wieso sollte also jemand den neuen 24-Raid laufen, wenn er die Aufrüstteile innerhalb ein paar Tagen für die komplette Ausrüstung bekommt.
Hätten sie die Aufrüstteile mit Patch 3.2 für das hunten freigegeben, wäre das sogar in Ordnung, aber so ist das Bonussystem des 24-Raid doch einfach nur für die Katz
Und das hat man in der Vergangenheit doch in WoD genau so gesehen. WoD war kein Kampf sondern nur noch Krampf, weil so gut wie keinem es interessiert hat was man wie tun musste, und das war auf Shiva mit Sicherheit nicht viel anders![]()
Last edited by Robhen; 11-09-2015 at 08:27 PM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
@Robhen Ich bin ganz froh das ich dadurch keine Raids machen muss, das ist für mich einfach nur ein stressiger großer Dungeon mit mehreren Phasen und vielen Fr.. auf den ich verzichten kann. Ich brauch nicht wirklich das höhste Gear davon hab ich am Ende eh nichts ausser Angeberrei^^ Die Aufwertitems hätten auch nur über Raids erreichbar bleiben können. Hunten macht mir persönlich aber viel mehr Spaß.
Das es jetzt auch die 210er Aufwertitems durchs Hunten gibt kann man als gut und schlecht ansehen. Einerseits belebt es endlich mal das Hunten wieder so das es mehr Spieler interessiert, aber andererseits wird das wieder nur kurz anhalten bis alle ihr Gear haben. Hätte mir da auch ehr andere Sachen als Aufwertitems gewünscht, z.Bsp. Sachen die man nur übers Hunten bekommt und sie dann auch am Markt verkaufen kann, aber naja so ist halt SE die schauen nicht was ingame abgeht die Patchen nur.![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|