
Würde ich auch nicht haben wollen. Aber wie gesagt es war von meiner Seite nur eine Spekulation, nichts weiter. :-) Also bitte keine Aufregung oder Anfeindung. Aber ich bin wirklich gespannt auf die MSQ!
Was sind eure Meinungen zu den Erkundungen? Ich habe mir noch nicht alle neuen Infos dazu durch gelesen und die Loot Regeln nur überflogen.
Edit: Entschuldigt falls ich mich nicht immer ausführlich genug ausdrücke. Lese und schreibe zz alles übers Smartphone da ich auf Montage bin. ;-)
Last edited by AvaMoonchild; 11-06-2015 at 07:57 PM.



Blöd dass sich 3.1 mit Fallout überschneidet.
Tja schade für FF14![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Endlich tabdem Fliegen xD
Beste sowieso die waffen xD

Ja das fände ich auch toll!!!!
Ich frage mich eh warum man alles soooooo einfach hält...
verständlich wenn man auch den Fast-Nie-Spielern alles offen halten will...irgendwie...aber wie es in Spielen halt so ist, gibt es auch immer wieder gewisse Hindernisse die man überwinden MUSS!
Wäre doch toll, wenn jeder der im Spiel weiterkommen will, so einen Knackpunkt überschreiten MUSS!
Das bringt doch auch Motivation oder etwa nicht?
Es ist zwar so sicher wie das Amen in der Kirche, dass das neue Heldenlied nicht in die MSQ kommen wird...allerdings frage ich mich dennoch warum!?
(ja...ich kenne die Einwände die dagegen sprechen)
Allerdings muss ich mich schon fragen was für Oberhorste hier rumrennen müssen, die den JETZTIGEN Content schon so schwer finden, dass SE gewisse dinge nerven muss!
Ich bin ja auch alles andere als der oberpro Spieler....aber sogar ich finde den Content sehr sehr einfach. Warum spielt man ein Spiel, wenn man ÜBERHAUPT GAR NIX an sich verbessern will und keine Herausforderung sucht?
Sogar Kinderspiele wie z.B. Yoshi's Islands hat seine Knackpunkte und Bosse die man mehrmals spielen muss bis man sie schafft......xD
Ist mir schon klar, das SE Geld verdienen will und somit ALLE Gruppen von Spielern anzusprechen versucht. Doch ist/war nicht genau dieser Versuch der Todesstoss für so viele MMOs?
Sind nicht die treuesten Spieler, diejenigen die eben diese Herausforderung suchen aber kaum finden?
Ist es nicht begehrenswerter genau solche Spieler mit härterem Content zu binden/fesseln?
Man spricht ja nicht von "hartem Content" à la DarkSouls/Bloodborne! Es soll ja nicht "beinahe unschaffbar" sein.
Wenn man jetzt einen solchen Knackpunkt wie Alexander Savage einbauen würde um im Spiel weiterzukommen, fände ich das auch übertrieben!
Aber das alte Heldenlied zum Beispiel, war zwar knackig jedoch bei WEITEM nicht übermässig schwer!!! (das schwerste daran war eine Gruppe zu finden, die sich nicht sofort wieder aufgelöst hat! DARIN bestand die Schwierigkeit)
Wäre so ein Inhalt in der MSQ wirklich "zu schwer"????
Ich meine....kommt schon!
Ist es tatsächlich so viel verlangt sich mit EINER EINZIGEN Klasse mal für 5 minuten näher zu befassen?
Warum spielt man denn überhaupt ein MMO????
Ich für meinen Teil spiele es, weil ich mich mit meinem Charakter identifizieren will und mit ihm Abenteuer erleben will ^^
Das beinhaltet jedoch die Bereitschaft mich mit ihm auseinanderzusetzen! Doch genau darin besteht doch das besondere eines MMOs. Und wir reden hier ja nicht von Tagelangem büffeln bis man seine Klasse mal ansatzweise versteht, sondern von einigen Stunden. (schon Stunden sind reichlich übertrieben!!!!! Immerhin wird man ja schritt für schritt an diese herangeführt!)
Ist es nicht viel zu oft so, dass wenn man ein Spiel spielt und sich langsam aber sicher in den/die Protagonisten/-in "verliebt", das Spiel schon zu Ende ist und man Abschied nehmen muss?
In einem MMO ist genau dies nicht der Fall! Da kann man immer weitermachen und sich mit seinem Charakter entwickeln.
Doch was für eine Entwicklung kann es sein, wenn man nie der einen oder anderen Herausforderung gegenübersteht?
Wie gesagt, keine schier unüberwindbare....aber einer, die ein gewisses Mindestmass an Verständniss seiner eigenen Klasse voraussetzt!
Würden solche "Checks" nicht auch genau solchen Situationen vorbeugen, wo man in einem Dungeon steht und merken muss, dass die Anderen ihre Klasse so überhaupt GAR NICHT beherrschen? Ist es wirklich sinnvoller die Community so weit zu bringen, dass sie Inhalte Rage-Quittet? Das sie andere aus lauter Verzweiflung verbal angreifen, weil man einfach nicht verstehen will?
Das Ziel eines MMOs sollte es doch sein, dass man eine Community erschafft, welche aufeinander aufpasst und sich hilft! Die Spass hat mit EINANDER zu spielen. Dies kann man jedoch nur erreichen wenn man sicherstellt, das ab einem gewissen Zeitpunkt so gut wie jeder seine Klasse beherrscht....
phu....das waren jetzt viele Fragen und Gedankengänge xD
und sry für den Wall of Text ^^
Last edited by SerosJourney; 11-07-2015 at 12:24 AM.

Bald kann noch die Echse der Amalj'aa fliegen....ganz ehrlich, Mounts die fliegen könnten ja, aber ein bisschen übertreiben sie es meiner Meinung nach. -> Konnten die Magitek in den älteren FF teilen auch fliegen? ô_o
Und wtf Seros chill mal....hört sich an als würdest du nen gedankengang für ein Musical schreiben.

Haha das wär doch mal was xP das Final Fantasy Musical
Ne ist doch aber wahr. Aber das man als Spieler eines MMOs auf einige Heulsusen trifft ist ja auch klar ^^
Fliegende Magitek maschinen...wird sicher lustig aussehen

Raketenantrieb?
Du kannst die Leute nicht zu so etwas zwingen und wenn etwas für jemanden unschaffbar erscheint (auch zwecks der Problematik der Unerfahrenheit bzw. Personen ohne Kritikfähigkeit), dann lässt er es entweder, oder wenn er an der Story interessiert ist, dann mogelt er sich durch. Was die ganze Sache ausmacht, ist, dass sie nicht verstehen, was MMO (Mass MULTIPLAYER Online) überhaupt bedeutet oder rein wegen der Popularität des Spiels da sind. Die Leute spielen das Spiel, sind abernicht darauf eingestellt, dass sie auf Leute treffen, mit denen sie nicht um etwas kämpfen "müssen", wie es so oft schon vom Elternhaus an gelehrt wird. Zum Beispiel ist es in der Wirtschaftstheorie selbst gesagt, dass man es nicht schafft 100% der Menschen vernünftig zu beschäftigen ohne das darunter die Wirtschaftsziele leiden. Das heißt, wir müssen entweder jeden abkratzen lassen, der grade keine Arbeit findet oder wir unterstützen diese Menschen und müssen unseren Erfolg gerecht verteilen (wenn etwas zu 100 € hergestellt wurde, müsste es auch für 100 € bezahlt werden [einschließlich körperlich und geistig bezahlter Arbeit] bzw. der komplette Wirtschaftserlös wird gleichmäßig auf die Bevölkerung verteilt), damit die Menschen darin geleitet werden, dass sie nicht die einzigen sind die ein Recht auf ein Leben haben, sondern auch die denen das Leben "geschenkt" wurde (als würde man selber darüber entschieden haben, das man zu leben beginnt). Da müssen auch keine 100% arbeitende Bevölkerung sein, da reicht locker die Hälfte davon. Wozu entwickeln wir auch Technologien, wenn im Endeffekt eh immer theoretisch 100% arbeiten müssen, damit wir beschäftigt sind bzw. wir mehr Last auf dem Rücken haben!?
Das sind jetzt aber auch sehr tiefgreifende Probleme, deren Lösung mindestens ein Jahrhundert verschlingen werden, bevor sie vollzogen wurden...

Ich bin ja mal gespannt wie sich aber die Nichts Arche schlägt ich freue mich sooo auf das Geflame das glaubt ihr mir gar nicht xD
Jede woche VA und ne Quest die dazu gehört bin mal gespannt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|