Results 1 to 10 of 67

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    dany_basel's Avatar
    Character
    Daniero Basilea
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Mir ist jetzt aufgefallen, gestern und auch heute zwischen 18:00 und 22:00 ist es irgendwie wieder wie bei den alten Servern. Spielt man vorher oder nachher ist es ein genuss.
    Ein beispiel vom Dunkelritter hab am nachmittag paar expert runden gemacht, da konnte ich zwischem GCD Dunkle Künste und Zweischnitt rausballern, am Abend in expert und Raid gehts nicht mehr, manchmal löst dunkle künste zu spät aus und Zweischnitt wird nicht verstärkt ausgeführt oder man bringt beides einfach nicht mehr zwischen einen GCD. Manchmal bei OCD Skills hab ich zwar animation aber Skill geht nicht raus.
    Heute wieder 16:00 alles perfekt, nach dem abendmahl 19:00 dann wieder der gleiche dreck.
    Macht noch wer solche erfahrungen?
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by dany_basel View Post
    Heute wieder 16:00 alles perfekt, nach dem abendmahl 19:00 dann wieder der gleiche dreck.
    Macht noch wer solche erfahrungen?
    Vielleicht wegen der Prime-Time wo die meisten Spieler normalerweise aktiv sind? Ich spiele wegen ner doofen Nachmittags-Schicht abends irgendwo ab 22 bis 1 Uhr und merk keinerlei Unterschiede zu vorher zB bei den Mudras. Alles wie gehabt ...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Wenn viele spielen laggen dann die Server an sich, vermute ich. Das kam vorher ja noch immer erschwerend hinzu und führte vorher zu krassen Lags dann teilweise.
    (0)

Player
    dany_basel's Avatar
    Character
    Daniero Basilea
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Vielleicht wegen der Prime-Time wo die meisten Spieler normalerweise aktiv sind? Ich spiele wegen ner doofen Nachmittags-Schicht abends irgendwo ab 22 bis 1 Uhr und merk keinerlei Unterschiede zu vorher zB bei den Mudras. Alles wie gehabt ...
    Wird schon so sein, ist einfach doof. Wenn man mal in den genuss ohne Lags gekommen ist und am abend dann wieder spielen muss wie vorher.
    PS: Jetzt aktuell 22:35 auf Shiva wieder alle Kommandos sauber und flüssig
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by dany_basel View Post
    Mir ist jetzt aufgefallen, gestern und auch heute zwischen 18:00 und 22:00 ist es irgendwie wieder wie bei den alten Servern. Spielt man vorher oder nachher ist es ein genuss.
    Bin schon fleißig am tracen. Mal schauen wie es in den Abendstunden ausschaut. Aber das Peering der Telekom scheint auf den ersten Blick dieses mal nicht der Verursacher zu sein.

Der Traffic geht beim Peering in das Netz von telia.net. Das passiert bei mir von HOP 5 zu HOP 6. Besonders ins Auge gestoßen ist mir der HOP 7 "ffm-bb1-link.telia.net" 62.115.142.32 von den Schwankungen.

Spektakulär ist auch HOP 8, welcher bei jedem Trace eine andere IP hat. Bin jetzt jedoch nicht motiviert genug die genaue Anzahl mal durchzugehen.

Hab auch mal gegoogelt. Es finden sich massenhaft Thread bei allen möglichen anderen Spielen, welche sich über telia.net beschweren. Wäre vielleicht besser gewesen die Server an die Telekom oder Telefonica anzubinden.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    MrCookTM's Avatar
    Character
    Cryss Cook
    World
    Cerberus
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ich hätte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte von PS Spielern
    Raidender PS4 Ninja hier. Unterschied wie Tag und Nacht. Shuriken clippt nicht mehr in den gcd, raiton nur noch leicht, pot clippt nicht mehr, double ogcd clippt nicht mehr. Debuffs passen/tether abnehmen in A3s geht auch deutlich besser. Ich bin sehr zufrieden.

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich spiele an der PS4 und habe mal getestet... War kein großer Unterschied festzustellen, konnte immernoch n gutes Stück bevor der Cast durch war los laufen.
    Das wird auch weiterhin gehen. Jeder cast hat einen "point of no return", bei dem er nicht mehr abbricht, wenn man sich bewegt. Der effekt war nur vorher gefühlt stärker, da wenn du z.B. bei 70% auf laufen gedrückt hast, dein char sich durch den lag erst bei 85% angefangen hat zu bewegen. Stutter stepping an sich ist aber eine Spielmechanik und hat nichts mit dem lag zu tun. Wäre sonst auch blöd, dann könnten sich blm's mit guter Latenz ja keinen Millimeter bewegen ohne casts zu verzögern und wären gegenüber laggenden Spielern im dps Nachteil... ^^
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by MrCookTM View Post
    Debuffs passen/tether abnehmen in A3s geht auch deutlich besser.
    Also der Krieger am Dienstag ist durch die Schnur durchgelaufen ohne sie mir abzunehmen.

Vielleicht lags auch daran, dass er Lalafel war. Nicht rangekommen und so
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Also der Krieger am Dienstag ist durch die Schnur durchgelaufen ohne sie mir abzunehmen.

Vielleicht lags auch daran, dass er Lalafel war. Nicht rangekommen und so
    Und ich hab mich schon so gefreut, dass ich unsere Heiler, die beide gerade im Urlaub und Lalas sind, nicht mehr markieren muss. Dann kam Schoko... -.-

Btw Krieg ich jetzt eigentlich Haue von Arg0n?
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Und ich hab mich schon so gefreut, dass ich unsere Heiler, die beide gerade im Urlaub und Lalas sind, nicht mehr markieren muss. Dann kam Schoko... -.-

Btw Krieg ich jetzt eigentlich Haue von Arg0n?
    Hast du ein Problem mit Lalafells? Hätte ich an deiner Stelle nämlich auch, denn wir sind das purifzierte Böse welche jeden Tag versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen! Und das nur, weil uns alle anderen Rassen immer fertig machen wollen, das kann einfach nicht so weiter gehen!
    Also ja, irgendwann gibts Haue
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    denn wir sind das purifzierte Böse welche jeden Tag versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!
    Ähhh.... nein, das ist die Aufgabe von Brain mit seinem Assistenten Pinky
    Und selbst die sind größer als Lalas
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on