Hey elendeth, wenn es zu Probleme kommt seit dem Umzug bitte ich dich zuerst deinen Internetanbieter wegen der Sache zu kontaktieren und danach in diesem Thread zu posten.
Hey elendeth, wenn es zu Probleme kommt seit dem Umzug bitte ich dich zuerst deinen Internetanbieter wegen der Sache zu kontaktieren und danach in diesem Thread zu posten.Seit dem Serverumzug leide ich unter furchtbaren Standbildern. Alles um mich rum bleibt stehn. Mein Char castet normal weiter und ich glaub die casts kommen auch an, aber das hat in den letzten Tagen den spielespaß sehr reduziert. Ich habe noch nie Probleme gehabt was onlinespiele angeht. Ich fragte im Spiel auch schon andere Spieler , aber keiner hat Lags, Standbilder usw. Vor dem Umzug hatte ich nie Probleme und die verzögerung hat mich persönlich nie gestört(ich raide nicht), aber diese Standbilder gehn garnicht. Hab mich schon testweise auf anderen online Spielen eingeloggt, dort ist aber alles normal.
Hallo,
Was genau sollen wir mit unserem Internetanbieter abklären? Müssen wir nach etwas bestimmten Fragen was für euch wichtig ist?
Das Problem trat bei mit bisher nur in diesem Onlinespiel auf, und auch erst ein paar Tage nach dem Umzug. Alles andere (wie auch TS) liefen ganz normal weiter. Auch hat sich der Ping vom ersten Tag (27 ms) bis jetzt in den Dungeons/Raids erheblich verschlechtert (80 ms). Ich bin eigentlich nur Abends online, also zur Hauptzeit.
Problematisch ist zudem, dass der Ping zu schwanken scheint. Grad als Ninja bei den Mudras passiert es oft, dass der erste oder ersten beiden schnell gehen und der/die letzten/n dann eine Sekunde Verzögerung hat - also so wie auf dem alten Server. Dann gibt es wieder die guten 5 Minuten wo alles super schnell funktioniert wie am ersten Tag nach dem Umzug.
Ich hatte gestern massive wirklich massive lags. Lag aber wohl am PSN, bzw danach hab ichs wohl kaputt gemacht :-P
Jetzt geht's wieder. Wie schauts bei dir aus? Is nur mal ne Idee wennst ps Spieler bist
Ich bin kein PC Spieler aber vielleicht versuchst du mal die Tricks die KarstenS beschrieben hat, bezüglich Umstellung deines Routings?
Naja für sooo mächtig würde ich dich jetzt nicht halten das du das PSN schrottestAber es zeigt, PSN spielt halt doch eine Rolle bei den PS Spieler.
Es bringt überhaupt nix, das dem Internetanbieter zu erklären, die rühren nämlich keinen Finger. Das hab ich alles schon hinter mir, da ich vorm Umzug mit üblen Lags zu kämpfen hatte.Hey elendeth, wenn es zu Probleme kommt seit dem Umzug bitte ich dich zuerst deinen Internetanbieter wegen der Sache zu kontaktieren und danach in diesem Thread zu posten.
Mit einem mir bekannten Netzwerktechniker sind wir dem Problem auf dem Grund gegangen, konnten den Fehler bei einem Gateway der Telekom lokalisieren und haben dies an 1und1 weitergegeben, inklusive Pingtabellen und und und.
Als Antwort kam immer wieder, dass das nicht ihr Problem ist, sondern bei mir zu suchen sei und nach dem 10. Telefonat wurde mir dann auch klar gemacht, dass es mein Recht ist, zu kündigen, was auch wirklich der Fall ist, nach dem Sonderkündigungsrecht.
Der einzige Anbieter, der dir wirklich weiterhelfen könnte (wenn er es denn machen will), ist die Telekom selbst, aber bei jedem anderen Anbieter, der seine Leitungen bei der Telekom mietet, wirst du auf taube Ohren stoßen.
Denn wie ihr euch denken könnte, sind die Lags bei mir noch immer vorhanden, da es dem Problem-Gateway egal ist, ob die Verbindung nach Montreal, oder nach Frankfurt geht. 25% Verlust sind eben 25% Verlust.
Last edited by Maxxsen; 10-24-2015 at 11:40 PM.
Ich hab das schon damals für Schwachsinn gehalten mit dem ISP zu reden, als Endkunde erreicht man da nichts!
Als Endkunde kann man höchstens über eine Sammelklage bzw. gesammeltes Kündigen etwas ausrichten, der Rest juckt die nicht...
Maxxsen bestätigt das mit seinen Erfahrungen nur umso mehr.
Erst als Square Enix "aktiv" wurde nach unzähligen Pingtests im Forum hier, änderte sich damals etwas...
Was genau sie mit den ISP besprochen haben weiß man aber nicht (hinter verschlossenen Türen).
Das Problem ist wie immer das Geld, mit Routing Tables lässt sich Bares machen, leider widerspricht das dem Routing-System... Opfer sind immer die Verbraucher!
Leider wird eben nicht immer die Beste Verbindung genommen.
Hallo,
danke für euer Feedback zu den Problemen. Wir würden gerne weiter auf den Grund der Ursache gehen und dazu bräuchten wir von euch einen Fehlerbericht, der uns dabei hilft das Problem etwas einzugrenzen. Könntet ihr, die Probleme habt mit Lags etc. seit dem neuen Datenzentrum, bitte in dieses Thema zu posten?
Danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.