Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Dev. Posts

Hybrid View

Player

Eigene Skillleiste für PvP?

Hallöchen!

Ich habe jetzt gestern (ja kurz vor Serverumzug) mich auch mal ins PvP gewagt und gefallen gefunden!

Mir gefällt nur eine Sache nicht, meine Skillverteilung dabei.
    Da ich am PC spiele, hab ich zwar mehrere Leisten, aber die hab ich mir für's PvE zusammen gelegt, da müsste ich jetzt also noch PvP mit unterbringen...

Auch empfinde ich einige Skills im PvP als "pointless".
    Nun konnte ich jetzt bisher nicht etwas finden, um mir eine zweite "alternative" Skilleiste zuzulegen.

Also das man zB wie bei Ausrüstungssets, eben auch spezifische Skillleisten anlegen kann.

Kennt da jemand etwas?

MfG Syntafin
    (0)
    Bevor einer frägt, der Mod heißt Photoshop

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Wenn du beim layout schaust schnapp dir eins mit zahlen.
    Und besetz das dann dollte es wechseln wenn andere klasse nimmst.
    Ich persönlich spielebglt und smn und habe die skills rechts in ner allgemeinen leiste.
    Funktioniert auch gut
    (0)

Player
    Redfame's Avatar
    Character
    Xean Faryn
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Er mein bestimmt, ob man mit einem Job 2 verschiedene Layouts haben kann, also 2 verschiedene Tastaturbelegungen oder Skillverteilungen.
    Nein, es geht leider nicht, ich habe dies aber auch schon als Verbesserungvorschlag rausgehauen.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Leider gibt es nicht mehr als 10 Kommandoleisten.
    Ist mir leider auch ein Dorn im Auge (gewesen).

aber 2 Kommandosets für eine Klasse ist soweit ich weiss nicht möglich.

Aber wenn du noch eine Leiste über hast kannst du doch auch einfach eine 4. oder 5. Kommandoleiste für PvP Skills erstellen oder nicht? Auf PC dürfte das doch gehen. Klar du wirst diese Fähigkeiten wohl leider per Maus aktivieren müssen...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    LethynaHelyanwe's Avatar
    Character
    Lethyna Helyanwe
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Die unterste leiste die eigentlich die 1 hat, kann man umschalten und wenn du die einmal nach oben klickst, hast du leiste 10 und kannst die für die pvp skill Ing nutzen (wenn die noch frei ist bei dir) und die Zahlen/Buchstaben auf der Tastatur die du dafür angelegt hast
    Ein Problem hast du leider , wenn du tatsächlich alle skill leisten voll hast, dann versuch die 10 vllt leer zu machen und das so anzusehen wenden, allerdings geht das nur für eine klasse, da nur die ersten drei skill leisten klassenbezogen sind, aber da weiß ich nicht in wie weit sich das auch ändern lässt
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    In den Einstellungen kann man auch die 4., 5. Leiste usw. so anpassen, dass diese klassenspezifisch sind
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player

Mhh, das mit leiste 1 umschalten werde ich mal ausprobieren wenn ich jetzt nach hause komme .

Danke schon mal für die ganzen antworten!
    (0)

Player
    SantaDragon's Avatar
    Character
    Orisander Nephilum
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Würde mir auch wünschen dass wenn man PvP-Areale betritt die Skillleiste automatisch auf PvP wechselt (zumindest die Hauptleiste).

Aber das Problem dabei ist, dass viel zu wenig Interesse dem PvP Content beigemessen wird, was Square leider dazu verleitet sich gar nicht richtig darum zu kümmern. So viele Vorschläge auch im Bezug auf Wartezeiten wurden gemacht und es tut sich einfach nix dahingehend.

Ist eine rein wirtschaftliche Betrachtung. Entweder Geld für Entwicklung investieren in das Interesse Vieler oder in das Interesse Weniger. Für alle Facetten des Spiels sind leider nur wenige Entwickler in der Lage gleichzeitig zu verbessern. Square gehört hier nicht dazu -.-
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja Santa, so generell würde ich das nicht sagen. Denn das viele PvP nicht machen, daran haben auch viele aus der Community ihren Anteil.
    Den zu Einführung der Wolfshöhle gab es gewisse Spezialisten die sich gegenseitig hochgepuscht haben um dann den Rest einfach wegzuputzen.
    Das hat dazu geführt das viele nicht mal die Wolfshöhle angefangen haben, weil man wusste das man nur gegen diese Gruppen antreten kann.
    Wieso sollte man also in einen Inhalt gehen wenn man weiß das nichts dabei rauskommt

Das die Implementierung grottig war, steht außer Zweifel. Der Plan der Wolfshöhle mag gut gewesen sein, aber Teile der Community hat der Plan nicht interessiert, siehe auch Diadem

Und so wurde PvP zu einem Inhalt weniger, und wird es wohl auch bleiben, denn dann müsste schon mehr kommen als nur Wartezeitenverkürzung. Dann muss auch eine Arsenalerweiterung kommen, und die wird nach bisherigen Stand niemals kommen
    (1)
    Last edited by Robhen; 01-28-2016 at 11:52 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ach was

Zu 95% sind die langen Wartezeiten schuld, und nichts anderes.
    Ich z.B. wäre auch viel öfters am PvP spielen wenn nicht immer diese elends langen Wartezeiten wären.

Und ja, das ist ein Teufelskreis. Denn SE ändert nichts daran, wodurch die Wartezeiten durch die geringen Anzahl Spieler weiterhin hoch bleiben.

Eine Lösung wäre zum Beispiel ein rundenbasierter Modus auf einem seperatem Server, welcher man jederzeit betreten oder verlassen kann. Also wie zum Beispiel bei Battlefield.
    Das wäre mit Abstand das beste System, solange die Wartezeiten 5min und mehr betragen. Darunter ist natürlich die aktuelle Spielersuche, wie sie in CS:GO, LoL oder Halo auch existiert, ideal. Aber nicht bei Wartezeiten zwischen 5min und 2h. Vorallem wenn man nicht weiss wie lange es denn wirklich dauert. Das schreckt so ziemlich jeden Spieler ab.

Aber eben, PvP interessiert SE wenig. Die setzen halt eher auf PvE. Muss man halt so akzeptieren.

Und mehr Kommandoleisten wäre wirklich sehr wünschenswert.
    Seit HW haben die PvP Skills auf meinen 4 Skilleisten KEINEN Platz mehr.
    10 Kommandoleisten sind einfach zu wenig, mind. 12 sind schon von Nöten. Ich mein, wer keine zusätzlichen Leisten braucht, muss diese nicht benutzen. Aber mir fehlen leider einige Slots
    (0)
    Last edited by Arg0n; 01-29-2016 at 12:29 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast