Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90

PS4 Target wechseln

Hallo.

Ich war Jahrelang PC Spieler und habe mir das Spiel jetzt für die PS4 gekauft da ich im Moment kein PC mehr habe.

Ich weiß das man Maus und Tastatur an der PS4 auch nehmen kann, ich möchte aber erst einmal versuchen mit Drücker klar zukommen bevor ich Maus und Tastatur kaufe.

Und jetzt zu meinem Problem, ich habe das Taben so eingestellt, dass ich nur Feinde ins Visier bekomme, jedoch ist meine Problem, dass ich ewig brauche um das Ziel vor mir ins Visier zu bekommen.
    Wenn ich mit dem Steuerkreuz das Target wechseln möchte, bekomme ich immer irgendwo ganz hinten ein Mob ins Visier an dem ich nicht mal ansatzweise dran bin.

Ist das so gewollt?
    Oder kann ich das irgendwie einstellen das ich nur die Mobs in meiner Reichweite taben kann?

Wäre toll wenn es hier Spieler gibt die da eine Lösung für hätten.
    (0)

Player
    Skoll_Walhall's Avatar
    Character
    Skoll Walhall
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Guten Morgen Goodguychucky,
    ich würde mal meinen musst du dich etwas daran gewöhnen.
    Das ist abhängig von deinem Blickwinkel und deinem Standort was du dann schneller in das Target bekommst, aber dennoch musst du mit den Richtungstasten durchzappen.
    Wenn du eine Mobgruppe gepullt hast, kannst du mit L1 Gedrückt halten und dann Richtungstaste auf und Abwärts deine Mobgruppe Einzelgegner Anvisieren.
    Ich habe am Anfang auch damit Probleme gehabt, mittlerweile ist es für mich normal, und bin genau so Fix im Anvisieren wie ein PC Spieler.
    Das einzige wo es Nervig ist, ist bei den Pflanzbeeten, da einfach alles sehr dicht ist. Und wenn dein Nachbar genau gegenüber auch ein Pflanzbeet hat dann Pflegst seine Beete direkt mit ^^
    Gruß
    Skoll
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Skoll_Walhall View Post
    Guten Morgen Goodguychucky,
    ich würde mal meinen musst du dich etwas daran gewöhnen.
    Das ist abhängig von deinem Blickwinkel und deinem Standort was du dann schneller in das Target bekommst, aber dennoch musst du mit den Richtungstasten durchzappen.
    Wenn du eine Mobgruppe gepullt hast, kannst du mit L1 Gedrückt halten und dann Richtungstaste auf und Abwärts deine Mobgruppe Einzelgegner Anvisieren.
    Ich habe am Anfang auch damit Probleme gehabt, mittlerweile ist es für mich normal, und bin genau so Fix im Anvisieren wie ein PC Spieler.
    Das einzige wo es Nervig ist, ist bei den Pflanzbeeten, da einfach alles sehr dicht ist. Und wenn dein Nachbar genau gegenüber auch ein Pflanzbeet hat dann Pflegst seine Beete direkt mit ^^
    Gruß
    Skoll
    Ah okay danke, also doch einfach bloß Übung
    Dachte ich mach irgendwas falsch ^^
    (0)

Player
    Cookie90's Avatar
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ansonsten kannst du noch nur Gegner durchswitchen wenn R2 gedrückt hälst und entweder L1 oder R1 betätigst.
    Den Mob vor dir bekommst du mit X ganz einfach anvisiert - genau wie alle anderen NPC / Mitspieler etc
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Außerdem kann man bis zu 4 Blaupausen erstellen, mit denen man recht detailliert festlegen kann, durch welche Ziele die Steuerkreuz-Tasten Links und Rechts durchschalten sollen
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    wenn ich mal nicht den richitgen mob in Target habe, dann schnell Kreis gedrückt, kurz in die Richtung in der der gewünschte Mob steht drücken und mit X neu anvisieren.
    Dauert alles zusammen vielleicht ein halbe Sekunde und ist auf jeden Fall schneller als erst alle Targets durchzuklicken.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 10-16-2015 at 06:41 PM.

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich arbeite nur mit L2+L1 oder R1, habe die Tasten umgestellt, das geht gut weil damit nur Gegner in Visier genommen werden und die Reihenfolg halt im oder gegen den Uhrzeiger geht. Den nächsten Gegner in Sichtweite bekommt man wirklich am schnellsten mit Kreis (zum entmarkieren) und X zum markieren, geht am schnellsten. Ich spiele auch auf PC mit Kontroller, komme mit M+T überhaupt nicht klar.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich arbeite auch gern mit L1 + Steuerkreuz rauf/runter um durch die Gegnerliste zu schalten.

Was aber auch gut geht, ist wenn du einfach die Kamera so drehst, dass du nur deine Mobs aufm Bildschirm hast (ohne die die in irgendeiner hinteren Ecke lauern). Dann kannst du nix anvisieren, was nicht im Kampf ist.

Alles andere ist Übung, und das durchtabben ist aufm PC genauso scheiße wie das durchschalten auf PS, also auf beiden Systemen schlecht zu handhaben.
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Mittlerweile habe ich mich schon leicht dran gewöhnt und es geht besser von der Hand.
    Jedoch werd ich per Progress bestimmt auf Maus + Tastatur wechseln und für entspanntes spielen auf dem Controller bleiben.

Ich hoffe nur das die Logiitech G600 mit 24 Seitentasten unterstützt wird.
    (0)

Player
    Hardkorn's Avatar
    Character
    Hardkorn Heartkorny
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 39
    Laut mehreren Reddit Usern wird die Logitech G600 unterstützt.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast