Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Thread: Klassenwahl

Player
    Sharazzar's Avatar
    Character
    Sharazzar Eisfaust
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 23

Klassenwahl

Hallo,

Da ich jetzt mal in das Spiel reingeschnuppert habe und der suchtfaktor immer mehr steigt stehe ich jetzt natürlich vor der Qual der Wahl...

Ich Knobel gerade rum ob ich lieber in Richtung Dragoon gehen soll oder doch lieber einen Tank, kommen im storymodus gruppeninhalte vor?

Wenn ja wie sind da für einen de ungefähr die Wartezeiten?

Wenn es doch der Tank sein sollte welcher ist mehr zu empfehlen?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Sicher kommen im Stroymodus so gut wie fast alle Gruppeninhalte vor Es gibt nur wenige Inhalte die optional sind.

Wartezeiten sind relativ, das ist zum einen Serverabhängig, Tageszeitabhängig, Wochentagabhängig,Patchabhängig etc pp.

Natürlich hast du als Tank definitiv kürzere Wartezeiten als ein DPS, aber als Neuling beim tanken kannst du genauso schnell wieder alleine im Inhalt stehen weil der rest gleich geht wennein Neuling in der Gruppe auftaucht.
    Das wiederum liegt an den vielen absolut schlechten Neulingen die tanken wollen es aber nicht können und auch lernresistent sind.
    Als schlechter DPS kommt man leider besser durch die Inhalte

Und als Tank, das muss dir bewusst sein, ist der Weg zu Level 50, ein seh steiniger, denn viele Highlevel Spieler nehmen in den niedrigen Inahlten keine Rücksicht auf einen neuling, und da du viele notwendige Tankskills erst im Laufe der zeit bekommst, kann das sehr frustrierend werden.

Tank hat also ziemlich kurze Wartezeiten ist dafür aber anstrengender am Anfang zu spielen.
    Ein DPS hat zwar lange Wartezeiten, ist dafür aber wesentlich entspannter zu spielen.

Wenn du also noch nicht wirklich sicher bist, level halt beide Klassen parallel hoch, das Spiel ist dafür ja augelegt

Und als Lektüre
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...Anfänger-Guide
    (0)
    Last edited by Robhen; 10-13-2015 at 05:51 PM.

Player
    Sharazzar's Avatar
    Character
    Sharazzar Eisfaust
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 23
    Hi danke für deine schnelle Antwort....
    Ich finde das lustig auf der einen Seite wollen alle Tanks weil immer zuwenig vorhanden sind und auf der anderen Seite geben Sie Neulingen keine Chance
    Ich denke dann werde ich den Dragoon anspielen bis ich mehr in der Materie bin
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Es sind nicht zu wenige vorhanden, es sind zu wenig gute Tanks vorhanden. Schlechte Tanks gibt es wie Sand am Meer.
    Und ja, viele der Spieler haben in der Zwischenzeit vergessen das auch sie einmal mit Level 1 angefangen haben.

Wenndu aber eine gute FC hast, sollte auch das tanken kein Problem sein, denn es ist wesentlich entspannter wenn man Leute dabei hat die man kennt und die nicht gleich leaven, beim ersten Fehler
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Empfehle dir den marodeur/krieger
    Kannst auch im low bereich durch kahldrohung sehr gut aggro halten
    Auserdem hat er ne riesen axt xd
    (0)

Player
    Sharazzar's Avatar
    Character
    Sharazzar Eisfaust
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 23
    Ich find die Hellebarde so toll erinnert mich an daoc und den fian hihi...naja ich hab ja Zeit kann ja beide anspielen und mal schauen
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    wenn du dragoon werden möchtest musst du ohnehin den marodeur auf lvl 15 bringen um den jobkristall für den dragoon zu bekommen. und auf lvl 26 lernt der marodeur noch einen nützlichen skill den der dragoon übernehmen kann.
    (0)

Player
    NinaSteiner's Avatar
    Character
    Mizuki Onishi
    World
    Lich
    Main Class
    Rogue Lv 60
    auf der anderen Seite geben Sie Neulingen keine Chance
    Hatten grade wieder 2 Neulingstanks in tausend löchern von totorak und das war eine Qual.
    1. ein engländer ständig mit voll MP und voll tp rumgelaufen hat makiert aber weder von der 1 2 oder 3 aggro gehalten die 1 hatte mein Magier immer und die anderen klepten am heal auch nach mehrmaligen erst freundlichen hinweisen welche skills er nutzen soll dann etwas bestimmter kam max. pro mobgrp ein mal Lichtblitz. Dem heal ist es dann zu blöd geworden und wir kickten den tank.
    Der 2. Neuling auch Gladi selbe spiel aber nach dem ich ihm sagte er soll mehr Lichblitz nutzen und das er mit donnerklinge mp aufladen soll ging es dann eig. ganz gut zumindest hatte der heiler keine aggro mehr.
    (0)

Player
    NinaSteiner's Avatar
    Character
    Mizuki Onishi
    World
    Lich
    Main Class
    Rogue Lv 60
    In dem Spiel ist tanken auf low lvl eine Qual selbst für mich war es nicht so leicht obwohl ich in vielen anderen Spielen schon tankte, es fehlen auf low lvl zu viele wichtige skills.

Mein Rat mach dir erstmal ein 50+ dd und lern die instanzen und das spiel kennen dann hast du auch nicht so negative erlebnisse wenn du dann tanken willst.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by NinaSteiner View Post
    In dem Spiel ist tanken auf low lvl eine Qual selbst für mich war es nicht so leicht obwohl ich in vielen anderen Spielen schon tankte, es fehlen auf low lvl zu viele wichtige skills.
    Eine Qual würde ich jetzt nicht sagen. Oftmals fehlt lediglich das Klassenverständnis oder das Gear wurde nicht aktuell gehalten. Natürlich kann es auch vorkommen dass die Gruppenmitglieder etwas "trollen", ist aber eher selten der Fall.

Aber erst ein DD hochzuspielen ist sicher keine schlechte Wahl. Damit lernst du das Spiel schonmal etwas kennen und wird dir das Tanken um einiges vereinfachen.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast