Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 32
    Player
    Ocean86's Avatar
    Character
    Alexandrius Aquarell
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 22

Sprachchat nicht verfügbar (PS3)?

Seid gegrüßt,

einige Freunde und ich sind erst kürzlich von PC zu PS3 und von WoW zu FF14 gewechselt. Auf dem PC war es recht einfach mit anderen Leuten zu sprechen; ob durch TS, Mumble oder den eingebauten Sprachchat, den viele Spiele anbieten. Jetzt haben wir uns alle ein PS3 Headset besorgt, in der Annahme, dass es auf PS3 keine unüberwindbare Einschränkungen geben würde.

Dann der Schock: Anders als bei der Xbox 360, ist es nicht möglich Sprachchats außerhalb von Spielen zu erstellen. Gut, nicht so schlimm, da das Spiel sicherlich einen integrierten Sprachchat bieten wird (ähnlich wie GTA V), um die Koordination in Gruppenmissionen oder Instanzen zu verbessern.

Daher die Frage: Wo finde ich den Sprachchat in FF14?

Danke!

Grüße,
    Ocean
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Ocean86 View Post
    Daher die Frage: Wo finde ich den Sprachchat in FF14?
    Gar nicht. Das Spiel hat keinen integrierten Sprachchat.
    (1)

For serenity, purity, sanctity!

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Es gibt keinen Sprachchat in FFXIV ^^

Ich spiele auf der PS4, daher weiss ich nicht genau ob die PS3 auch über eine Partyfunktion verfügt...
    Wenn PS4 spieler untereinander kommunizieren wollen, haben sie die Möglichkeit eine "Party" zu gründen. Diese Funktioniert eigentlich wie TS....
    Falls die PS3 nicht über so eine Funktion verfügt bleibt euch (leider) nur das Teamspeak.....
    dieses kann man auch auf dem Handy installieren...

Ich spreche immer via Laptop und TS zu meinen Kolleginnen und Kollegen ^^
    da nicht alle PS user sind...
    (1)
    Last edited by SerosJourney; 10-11-2015 at 12:19 AM.

Player
    Ocean86's Avatar
    Character
    Alexandrius Aquarell
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 22
    Hallo Leute,

die PS3 bietet leider keine Partyfunktion ala PS4... das haben wir leider auch erst hinterher festgestellt, da der Sprachchat als PC'ler immer selbstverständlich war. Aber noch schlimmer ist nun die Nachricht, dass es keine integrierte Alternative in FF14 gibt. Gibt es dafür spezielle Gründe, ist eine Implementierung eventuell möglich oder gar geplant?

Ich war heute früh in diversen Gruppeninstanzen unterwegs und ich kam mit meinem Controller nicht ansatzweise mit den PC'lern im Chat hinterher - Tastatur ftw. Ich könnte mir natürlich eine Bluetooth-Tastatur besorgen, allerdings müsste ich den Controller dann jedes Mal aus der Hand legen, um mit anderen Spielern schreiben zu können. Das könnte in Instanzen zum Problem werden - vor allem wenn ich mit meinen Leuten nebenher via Smartphone reden muss und gleichzeitig mit den anderen Spielern via Tastatur.

Argh, das ist jetzt echt mies!

Grüße,
    Ocean
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    willkommen in meiner Welt xD

Tja das ist halt so...ich spiele auch mit PS4 und Bluetooth Tastatur....und ja...es ist z.T. Mühsam ^^
    Aber von einer möglichen Implementierung eines Voice-Chats habe ich jedenfalls noch nie gehört bzw. gelesen....

Es bleibt dir allerdings wohl nichts anderes übrig, als den Controller aus der Hand zu legen und zu schreiben.(Eine Tastatur empfehle ich wärmstens!)
    Allerdings gebe ich dir recht....in Instanzen ist es teils auch mit Tastatur fast unmöglich zu schreiben! (zumindest während eines Kampfes)
    Nur mit Controller kannst es eh vergessen xD

Was ich dir aber sagen kann:
    man gewöhnt sich dran....^^
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Nix für ungut aber ich verstehe nicht warum ihr FF14 auf PS3 spielen wollt? (und sag mir bitte nicht dass ihr euch keine PS4 leisten könnt!!) Ich hab selbst auf PS3 gespielt und hab damals den kostenlosen Wechsel von PS3 zu PS4 genutzt. Die Folge: verbesserte FPS, Crossplay mit PSVita möglich, Partychats mit anderen PS4ler möglich via Headset (TS hab ich auf Smartphone) und generell eine verbesserte Performance. Gegenüber den PCler haben wir zwar das Manko mit dem PSN aber das ist wieder ein anderes Thema.

Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Tja das ist halt so...ich spiele auch mit PS4 und Bluetooth Tastatur....und ja...es ist z.T. Mühsam ^^
    find ich net wenn ich nicht grad ganze Romane abtippen muss hab ich controller in der linken hand und tippe mit rechts auf der tastatur irgendwann gewöhnt man sich daran
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    @kudokun....ich habe mir die PS4 auch angespart....das habe ich gerne gemacht....doch nicht jeder kann sich sowas leisten! Oder ist halt immernoch am sparen!!!
    Ich war total stolz, dass ich mir die PS4 fast zum Release kaufen konnte! War ein tolles Gefühl ^^
    Ich habe damals 450.- CHF bezahlt...das ist für mich sehr viel geld!
    Bitte schreib sowas nicht...das ist gemein!

den Kostenlosen Wechsel fand ich übrigens wirklich toll!!!!!^^
    Hat mich extrem gefreut!
    (1)
    Last edited by SerosJourney; 10-11-2015 at 01:49 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Bitte schreib sowas nicht...das ist gemein!
    Sorry wenn sich das gemein anhört ist aber so. Solange wie ich schon Gamer bin versucht man mit der Zeit zu gehen. Schau dir zB unsere PCler an die besorgen sich auch mehr oder weniger aktuelle Hardware damit sie FF14 reibungslos am PC spielen können. Grad die Hardcoreraider sind auf sowas angewiesen.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Natürlich sollte man "mit der Zeit gehn"
    PS3 ist aber schon nicht soooo sehr "vor der Zeit" xD

Diese Aussage hatte auch gar nichts mit der Frage zu tun....zumindest nicht wirklich...

er spielt auf der PS3...so ists halt.
    Natürlich wäre es auf der 4 angenehmer und besser...
    und von Hardcore-Raidern war eh nicht die Rede xD
    andernfalls wäre das natürlich was ganz anderes!

@Ocean86:
    Ich hoffe wir konnten deine Frage beantworten...wenn auch nicht zu deinen Gunsten ^^
    (1)

Player
    Ocean86's Avatar
    Character
    Alexandrius Aquarell
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 22
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Nix für ungut aber ich verstehe nicht warum ihr FF14 auf PS3 spielen wollt? (und sag mir bitte nicht dass ihr euch keine PS4 leisten könnt!!)
    LOL. Also sowas habe ich ja noch nie gelesen... ist das in den Klammern tatsächlich dein ernst? Woher ahnst du denn, was andere sich leisten und nicht leisten können?

Die Entscheidung zur PS3 zu greifen ist tatsächlich primär finanzieller Natur gewesen. Was ist denn daran bitte so seltsam? Meine Freundin und ich zocken seit mehreren Jahren gemeinsam, brauchen dementsprechend zwei Konsolen. Angenommen wir hätten uns für die PS4 entschieden; die Konsolen allein sind schon fast 800 Euro! Wer bitte hat das mal eben einfach so??? Darüber hinaus muss man noch diverse andere Dinge hinzurechnen: Die Neuanschaffung des Zubehörs, das kostenpflichtige PS+ (um online spielen zu können) und die teureren Spiele.

Teil 2 folgt, da mehr als 1000 Zeichen nicht erlaubt sind.
    (0)
    Last edited by Ocean86; 10-11-2015 at 07:33 AM.

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast