Results 1 to 9 of 9
    Player
    Sharazzar's Avatar
    Character
    Sharazzar Eisfaust
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 23

Neuling Frage zum klassentausch

Hallo,
    Heute habe ich das Spiel installiert und mir die Klassen angeschaut...jetzt wollte ich wissen wie schnell sich die zweit/Drittklasse Leveln, sollte mir die erste nicht gefallen als anfangsklasse...oder sollte man lieber den Charakter neu erstellen?

Und dann würde ich gleich auch eine anfängerfreundliche freie Gesellschaft auf Shiva suchen.

Zu mir ich bin 35 habe eine kleine Familie mit Kind und arbeite in zweischicht. Klasse bin ich noch offen und darüber könnte man ja auch noch reden...am liebsten wäre mir wenn später auch gerader wird bevorzugt Freitag/Samstag Abend... Gegen rp bin ich auch nicht abgeneigt...
    Ich werde allerdings keine 24/7 Stunden mehr spielen...also eher gemütlich und auch die Story verfolgen.

Ich freue mich auf kommende antworten
    (0)
    Last edited by Sharazzar; 10-09-2015 at 03:39 AM.

Player
    ValyrianBlood's Avatar
    Character
    Yrys Silvarum
    World
    Spriggan
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Du kannst deine Klasse jederzeit wechseln, du musst nur zu entsprechenden Gilde gehen und dort die Quest annehmen - man kann alles auf einem Char spielen und beliebig wechseln also kein Grund sich seinen 2ten zu machen, zumal du für eine Klasse immer cross skills von anderen brauchst- Das selbse gilt für die Berufe wie Weber, Plattner, Schmied etc
    Das ganze Spiel ist so konzipiert dass du alle Jobs auf einem char spielst - sehr praktisch, wie ich finde!
    Würde dich herzlichst bei uns willkommen heißen, sind aber leider auf verschiedenen Servern ^^
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Erstmal: Willkommen!

Allgemein kann man sagen dass unter Level 50 sich die Klassen ganz gut leveln. Schneller gehts sobald eine Klasse einmal mindestens 50 ist (oder musste die nur höher sein als die anderen? Weiß ich grad nicht mehr so genau.)
    Sobald du mit der ersten Klasse Level 10 erreicht hast und auch die entsprechenden Klassenquests abgeschlossen hast kannst du eine andere Klasse lernen. Schurke kannst du auch dann erst machen, nicht von Anfang an.
    Grundsätzlich kannst du ruhig deinen Char weiter spielen, schließlich kannst du alle Klassen mit dem machen. Hast natürlich die Quests dann nicht mehr, aber leveln geht auch so.
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Allgemein kann man sagen dass unter Level 50 sich die Klassen ganz gut leveln. Schneller gehts sobald eine Klasse einmal mindestens 50 ist (oder musste die nur höher sein als die anderen? Weiß ich grad nicht mehr so genau.)
    Man braucht keine Klasse auf lvl 50 um den EXP Bonus zu bekommen, sie muss nur höher sein (und da reicht 1 Level Unterschied).
    (0)

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Sharazzar's Avatar
    Character
    Sharazzar Eisfaust
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 23
    erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten... bin jetzt etwas verblüfft, dass es hier im Forum ohne flamen geht... bin ich von meinem alten spiel gar nicht gewöhnt...hihi ich muss wahrscheinlich nicht erwähnen welches es war.

Leider bin ich gerade arbeiten, würde sogern weiter das spiel erkunden, bin auch schon aufs Handwerk gespannt und natürlich auf das Housing
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Eine relativ gute Informationsquelle für einen Neuling: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...Anfänger-Guide
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Zwei Seiten die auch für Neulinge empfehlen kann:

http://www.buffed.de/Final-Fantasy/
    http://ff14.mmozone.de/

Übrigens willkommen in Eorzea
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Hallo Sharazzar Eisfaust,
    Ich gehöre einer familiären Gilde an, die in Ul`dah beheimatet ist. Unser Gildenhaus steht auch da, hat einen Cocobostall und eine Werkstatt für Flugschiffe.
    Wir freuen uns immer auf Neulinge, Klasse ist erst mal egal. Man kann sich ruhig ein paar Klassen anschauen und denn merkt man auch was einem liegt uns was nicht.

Wir setzen uns aus Gelegenheit,-WE(Wochenend),- Feierabend,- und auch Suchties zusammen. Auch wenn abends die Meisten Leute von uns online sind, sind auch morgens,mittags und auch nachts Leute mal online. Je nach Arbeitsplan und Freizeit eben.Im Schnitt sind die Leute zwischen 20-30 Jahre alt, wir haben aber auch Leute ab 35.Und mit mir den im Moment ältesten Spieler(46 Jahre) bei unserer Gilde (J-ExP), darum nennen mich auch alle "Opi". Das ist mittlerweile ein Running Gag geworden, kannst es gerne über nehmen. Wir helfen dir wann immer du dich meldest, das können Allgemein fragen zum Spiel sein, Hilfe bei Inis oder auch Prüfungen, was auch immer.

Dienstag ist ab 20:00Uhr unser Gruppen Tag, wo wir zusammen Faten, Ex Primae angehen, Schatzkarten heben usw. Falls du dich angesprochen fühlst, lade ich/wir dich gerne zu uns ein.

Im Spiel heiße ich Utah Nebit, bin Schwarzmagier stufe 60, Aus Ul`dah, Zugehörig der Bruderschaft der Morgenviper. Oder du wendest dich an Elenor Silberstern unsere Chefin. Gilde ist : J-ExP

Bin morgens online und abends ab 18-19Uhr bis ca 22:00Uhr- Sonntags- Samstag auch öfter oder länger, online. Im diesem Sinne evtl. bis bald
    Gruß
    (0)
    Last edited by Rabitt44; 10-10-2015 at 12:10 AM.

Player
    Sharazzar's Avatar
    Character
    Sharazzar Eisfaust
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 23
    Hallo Rabatt,

Danke erst mal für dein Angebot, jedoch habe ich eine gilde gefunden die mich aufgenommen hat
    (0)