Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Mogry Kiosk

Player
    Iznogood's Avatar
    Character
    Izno Good
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52

Mogry Kiosk

Hey Leute Vorweg das soll kein Mimimi Treath werden,könnte aber trotzdem einer werden^^.

Ich hab schon ne längere Zeit nicht mehr gespielt ca 1 Jahr.

Es hat sich viel getan,das meiste positiv und ich bin wieder guter Dinge aber gerade hab ich etwa sgefunden das mir sauer aufstösst.

Mogry Kiosk?! seit wann gibt es das bitte? Und bin ich der einzige der es frech findet in einem Pay2play Game das mich mit der Erweiterung eh schon wieder mal was gekostet hat noch bezahl Gimmiks anzubieten?!

Mann muss sie nicht kaufen ok,die besten Sachen sind eh net dabei aber der Kürbis Kopf zb war letztes Jahr noch n EventDrop und jetzt soll ich 2 Euro bezahlen dafür,obwohl ich monatlich bleche.?!

Ka wann dieses System den Einzug geschafft hat und ob es mittlerweile normal in Mmos ist bin n alter Hase aber bei allem Respekt......Ein Schritt noch weiter und Ihr könnt mich am Arsch lecken.
    (0)
    Was ich hasse? Zivis die nach Dienstschluss EgoShooter zocken!!!

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich sehe das schon ein bisschen gespalten. Zwar bin ich nicht der absolute Befürworter, aber auch nicht wirklich ein Gegner.

Solange es nur Glamour ist und keinerlei Vorteile bringt, fühle ich mich persönlich nicht wirklich gestört davon.
    Würde man sich jetzt Vorteile kaufen können, wäre das wieder was anderes.

Viel schlimmer finde ich eigentlich, dass man uns immer erzählt, dass es keine Kapazitäten für einen weiteren kostenlosen Gehilfen gibt. Auf der anderen Seite kann man sich aber 6(?) Gehilfen für "kleines Geld" kaufen.
    Ich finde es schade und fühle mich fast schon ein wenig belogen.. Dank meiner ganzen Materialien und co. habe ich mir einen weiteren Gehilfen gekauft, weil ich sonst nicht mehr weiß wohin damit.
    Irgendwie hoffe ich (wahrscheinlich sinnlos) immer noch, dass da in Zukunft noch irgendetwas kommt
    (1)
    Last edited by Izularia; 10-07-2015 at 04:06 AM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Hallo Iznogood!

Mogry Kiosk?! seit wann gibt es das bitte?
    Den Mogry Kiosk gibt es bereits seit dem 28.10.2014. Hier ist der Artikel dazu:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...8458f73a561b0/

Wenn Du jetzt wieder eingestiegen bist müsstest Du auch die neuen Nutzerbedingungen akzeptiert haben die der Mogry Kiosk mit sich brachte. Da steht zum Beispiel unter anderem drinne das es Spielern untersagt ist den Geschenkecode gegen ingame Währung zu tauschen. Sprich bsp. 1 Phiole Fantasia gegen 3 Millionen Gil zu tauschen. Weil es ist möglich das Du das Item im Mogry Kiosk via Geschenke Code kaufst und einem anderen Spieler gibst. Als Hochzeitsgeschenk oder Geburtstagsgeschenk beispielsweise. Das kann man nicht nur positiv sondern auch negativ ausnutzen. Deshalb die neuen Nutzerbestimmungen die jeder Spieler akzeptieren musste.

Ich sehe es genauso wie Izularia. Solange nur Vanity im Mogry Kiosk erhältlich ist der mir im Spiel kein Vorteil bringt finde Ich nichts verewerfliches dran das es den Mogry Kiosk gibt. Zumal all die Sachen, die da jetzt rein kommen, bereits zuvor kostenlos bei Events gab. Wer die verpasst hat und die Items trotzdem haben will muss sie sich nun halt im Mogry Kiosk kaufen.

Ich selber habe auch schon einiges im Mogry Kiosk gekauft (Pets, das Mount, Lack, Hochzeit usw.) was Mir keinen Vorteil bringt sondern nur für Style ist.

Bitte korrigiert Mich wenn die Aussage von mir jetzt falsch ist aber Ich glaube es wurde mal hier im Forum gesagt das alle Einnahmen aus dem Mogry Kiosk in das europäische Datenzentrum fließen sollen. Wenn das stimmen sollte unterstützen alle Käufer, die was im Mogry Kiosk gekauft haben, das EU Datenzentrum. Also eine gute Sache falls es stimmen sollte.

Was Ich mir persönlich für den Mogry Kiosk noch wünsche ist der fernöstliche Kirschbaum. Nicht nur Ich habe mir zu wenige beim Event geholt. Auch andere Spieler würden den gerne öfter haben für den Garten. Wäre cool wenn der auch noch im Mogry Kiosk kommen würde. Einzelnt, als 5er oder 10er pack. Halt so wie es bei der Phiole Fantasia auch ist. Im AH ist der nämlich auf Odin mit 2 Millionen Gil pro Baum ganz schön teuer. >.<
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 10-07-2015 at 04:30 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Iznogood View Post
    Hey Leute Vorweg das soll kein Mimimi Treath werden,könnte aber trotzdem einer werden^^.
    Ist er so schon dank deinen OP. Hast es ja selbst schon gesagt, man braucht aus den Kiosk nix kaufen da Gimmicks wie die Hochzeit oder das Sleipnir-Mount (nur um mal 2 gute Beispiele zu nennen) reine Luxusgüter sind die keiner braucht und bestenfalls für Glamour-Sammler interessant sind (und ja ich gebs zu hab auch schon Sachen ausm Kiosk gekauft) aber leider gottes haben welche um den Kiosk gebettelt damit er eingeführt wurde, kannst dich bei denen beschweren.

Abgesehen davon
    Ein Schritt noch weiter und Ihr könnt mich am Arsch lecken.
    würd ich ein bisschen auf deinen Tonfall achten. Mir geht im moment auch so vieles im Spiel gegen den Strich dass ich lieber heute statt morgen mein Abo kündigen würde aber ich bin immer noch guter Dinge dass es mit den nächsten Patches wieder besser wird.
    (0)
    Last edited by kudokun3; 10-07-2015 at 06:55 AM. Reason: Rechtschreibung
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Cayna's Avatar
    Character
    Selena Targost
    World
    Twintania
    Main Class
    Lancer Lv 52
    aber der Kürbis Kopf zb war letztes Jahr noch n EventDrop und jetzt soll ich 2 Euro bezahlen dafür,obwohl ich monatlich bleche.?!
    Wer sagt denn dass es ihn dieses Jahr nicht auch bei dem Event gibt? Es hat ja noch nicht einmal angefangen. Die Yukatas kamen auch kurz vor dem Feuermond-Reigen ins Kiosk und trotzdem konnte man sie sich dann auch ingame erspielen.
    Es gibt sicher genug die während solcher Events aus verschiedenen Gründen, keine Zeit/möglichkeit haben zu spielen und so die Gelegenheit haben trotzdem an die Kostüme zu kommen.
    (1)
    Last edited by Cayna; 10-07-2015 at 07:47 AM. Reason: Schreibfehler korrigiert

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Cayna View Post
    Die Yukatas kamen auch kurz vor dem Feuermond-Reigen ins Kiosk und trotzdem konnte man sie sich dann auch ingame erspielen.
    Es gibt sicher genug die während solcher Events aus verschiedenen Gründen, keine Zeit/möglichkeit haben zu spielen und so die Gelegenheit haben trotzdem an die Kostüme zu kommen.
    Das ist nicht ganz richtig, soweit ich weiß. Die Yukatas die schon während dem Event im Shop waren waren die, die man im Event nicht bekommen konnte. Erst jetzt nach Ende des Events sind auch die Yukatas ins Kiosk gekommen die es beim Event noch gab. Kurz gesagt, das Kiosk ist ein Ort um sich mit saisonalen Gegenständen einzudecken die man ingame verpasst hat. Damit kann ich leben, auch wenn ich grundsätzlich ebenfalls die Grundidee ablehne einen Cashshop UND ein monatliches Abo zu haben. Aber es ist eben alles reines Vanity, deshalb noch okay

Von dem Retainerservice fang ich hingegen lieber nicht an, dafür extra zahlen zu sollen finde ich nämlich bis heute eine Frechheit...
    (0)

Player
    Cayna's Avatar
    Character
    Selena Targost
    World
    Twintania
    Main Class
    Lancer Lv 52
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Das ist nicht ganz richtig, soweit ich weiß. Die Yukatas die schon während dem Event im Shop waren waren die, die man im Event nicht bekommen konnte. Erst jetzt nach Ende des Events sind auch die Yukatas ins Kiosk gekommen die es beim Event noch gab
    Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein, das Muster ist etwas anders. Ich hatte mir auch einen gekauft, nur um ein paar Tage später festzustellen dass es Yuakatas im Spiel geben wird. Aber hey, Kleider kann man nie genug im Schrank haben :-)

Solange es was die Art der kaufbaren Gegenstände angeht bei dem bleibt wie es jetzt ist, finde ich es in ordnung. Zumal die Preise nicht übertrieben sind.
    Zusätzliche Gehilfen als Ausgleich für mehr Lagerplatz sind für ein Abo-Spiel allerdings schon sehr grenzwertig, das stimmt.
    (0)

Player
    Valadur's Avatar
    Character
    Skaenwyb Byrtkrystwyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 45
    Also das in MMO, mittlerweile diese Itemshops Einzug gefunden haben, auch bei den Abo Modell ist nichts neues. (Obwohl es neben WoW und FF14 ja glaub ich gar keine Abo MMO mehr gibt, da sie sich einfach nicht halten konnten). Da wie bereits oben erwähnt es sich hierbei nur um sogenannte Kosmetik Gegenstände handelt ist eine Diskussion ja in diesen Bereich überflüssig aus meiner Sichtweise. Wer genug Geld hat und seinen Charakter hübschig ausstatten will, kann das ja ohne einen schlechten Gewissen machen, denn je höher der Umsatz des MMO ist, desto fleißiger werden auch neue Inhalte folgen.
    (0)

Player
    Lantia's Avatar
    Character
    Tihomir Avesna
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 65
    Ka wann dieses System den Einzug geschafft hat und ob es mittlerweile normal in Mmos ist bin n alter Hase aber bei allem Respekt......Ein Schritt noch weiter und Ihr könnt mich am Arsch lecken.
    Achja? Wie lange den dabei?
    GW2
    WoW
    Aion
    SWToR
    ....
    Alle hatten (und haben) einen Style Shop von nahezu Anfang an.
    Also heul mal weniger rum. Das Item gibt es nun nur noch im Shop na und? Solange ein Event kommt das andere Drops mit sich bringt zeigt es nur, dass SE nicht auf Wiederholungen steht.
    (0)

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Es ist ganz einfach: Die Events sind jedes Jahr etwas anders und werden auch mit anderen Items belohnt. Die alten Belohnungen kann man sich kaufen. Die Leute die sich die Items erspielt haben bezahlen auch ihren Beitrage und zwar das ganze Jahr im Gegensatz zu dir.
    Übrigens trifft das auf 80% aller Items zu die kaufbar sind.

Wenn du die Erwartung hast dass du nach 1 Jahr hier reinschneist und dir alles zugeschmissen wird, solltest du dir überlegen ob FFXIV dass richtige MMO hier für dich ist. Mit den Allüren wäre das für die Community bestimmt verkraftbar.

Den Anderen kann ich nur zustimmen. Ein Shopsystem im einem MMO ist nichts ungewöhnliches.
    Manche missbrauchen den nur um ein P2W zu bauen. Diese Ängste sind hier aber bisher völlig unbegründet.
    (0)
    Last edited by XinZue; 10-07-2015 at 05:50 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast