Es war ein Tag wie jeder andere ich und mein Bru-- Ähem Partner Rodin kamen von unseren Missionen zurück.
"Fisch...? Den wie vielten Tag in Folge bringst du uns jetzt schon Fisch nach Hause?"
Leicht genervt wand sich unsere Herrin ab, suchte neue Papiere und überreichte uns die Bezahlen und einen neuen Auftrag. Rodin gähnte nur kurz, sah sich den Auftrag an und ging wie immer los. "Ich geh dann mal weiter streunen...", brummelte Er als er die Tür raus ging. Ich sah ihm nach und seufzte nur, das konnte auch diesmal nichts werden.
Schnell verabschiedete ich mich noch. "Ich mach mich dann auf Weg!" Meine Herrin nickte mir noch zu und ging dann auch ihrer Wege.
Schnell packte ich meine Sachen und rannte Rodin nach, zumindest so das er mich nicht sah.. Irgendwie muss er doch auch mal Punkten!
Es war nicht schwer Rodin zu finden, er saß im Restaurant Bismarck und aß erst mal was.
*Ohmann...so kann das nun echt nichts werden...*, dachte ich mir. Nach einiger Zeit stand er dann auf und machte sich auf den Weg, verplant wie immer streunte er durch die Gegend, überlegend was er mitbringen könnte. Ich verlor ihn aus den Augen..
Mach langem suchen fand ich ihn, mit einer Dame. *Ohho..was ist den das?*, wunderte ich mich. Rodin hatte eine ältere, ansehnliche und nette Dame vor ein paar Monstern beschützt. Ziemlich ungewohnt von unserem Faulpelz. Die Dame bedanke sich bei Ihm und lud ihn auf einen Glüh-Tee ein. Bei der Dame zuhause angekommen nahm Rodin den kleinen Hund am Eingang wahr der ohne Lebensfreunde und Elan da lag. Nach gut 20 Minuten Tee trinkend und Kekse essend kam Rodin wieder aus dem Haus raus. Er blickte noch einmal auf den Hund und fragte dann die alte Dame. "Entschuldigen Sie aber was hat der Hund?"
"Nun mein Junge---", begann die Dame "Er war der Hund meiner Enkelin die nun leider verstorben ist...seit dem ist der kleine so..."
Traurig wie ich meinen Bruder noch nie gesehen habe..oh Partner verzeihung--sah er den Hund an und dann die Frau. "Könnte ich ihn vielleicht mitnehmen?"
Die Dame sah ihn an und nickte lächelnd. "Wenn Sie ihn haben möchten?"
"Was nein? Ich nicht aber ich kenne da jemanden der sich freuen würde."
Samt Hund verabschiedete sich Rodin und machte sich auf den Heimweg, daheim angekommen viel unserer Herrin alles aus dem Gesicht.
"RODIN?!", brüllte sie nur. "Wo hast du den Hund jetzt geklaut das--oh mann---"
Rodin setzte den Hund ab und legte der Herrin die Hand auf die Schulter und sagte nur: "Er ist ein Geschenkt und nicht geklaut versprochen!"
Sie sah Rodin an, dann den Hund und zu letzt mich. Ich lächelte nur und nickte. Nun hatte Rodin auch endlich mal was richtig gemacht.
Wenn Er nur immer so arbeiten könnte und nicht immer nur Fisch fängt...Hach...
Thank you Rodin