Die Abenteuer meines Retainers "Nyango" (benannt nach der reifen Frucht Mango) sind nicht sooo abenteuerlich, wie die vorherigen.
Im allgemeinen denke ich inzwischen, dass mein Retainer seinen Beruf arg verfehlt hat. Alle paar Tage kommt sie mir freudig entgegen gerannt. Sie präsentiert mir jedesmal stolz EINEN Fisch. Mein kleines Lalafell Näschen sagt mir direkt "der is nich frisch, oder?"!
Total schokiert startete ich meine Detektivkünste und folgte ihr einige Tage lang.
Folgendes Verhalten konnte ich feststellen:
Genüsslich startet sie ihren Tag damit, dass sie sich auf den Weg nach Gridania macht. Dort angekommen wartet sie in der Taverne auf ihre Bekannten. Diese bringen bereits ein paar Sektflaschen mit und begeben sich gemeinsam auf den Weg zum Finsterwald. Sie halten dort ein Picknik, tanzen mit den Sylphen und kitzelten einige Gobbues auf ihren Weg. Die ganzen Tage lang konnte ich keinerlei "Retainer"-Aktivitäten feststellen. Doch dann staunte ich nicht schlecht - eine Stunde bevor sie zurückkommen sollte - TADAM - steht sie am Fluß und angelt da ihren Level 1 Fisch.
Genau DIESEN Fisch übergibt sie mir am Abend und ich stand da nur noch mit offenen Mund. Wofür bezahl ich sie eigentl- moment.
AH! Naja, niemand hat das hier gehört. Mir ist aufgefallen, dass ich meiner lieben Nyango noch nie einen Penny gezahlt habe und ihr durchgehend Sachen aufgeschwätzt habe.
Ein Wunder das sie bis heute noch nicht mit meinen Gil davon gelaufen ist.
Also kann ich eigentlich sagen. Ich hab den tollsten und zuverlässigsten Retainer in ganz Eorzea!
Sie bringt vielleicht nichts wertvolles mit, ABER sie kommt immer zurück <3
ヾ(^∇^)♪♫♪
Hört Nyangos Geschichte:
"My Lady, eines Tages ging ich voller Vorfreude auf die Jagt nach dem sagenumwobenen Regenbogenfisch. Das Wetter war gruselig, düster und feucht. Auf halben Weg fing es an zu Gewitter, die blitze schossen nur so umher. Dann sah ich ihn. Den düsteren Ritter, auf seinem schwarzen Ross, im Finsteren Wald und mir wurde schlagartig klar: DER KOPFLOSE REITER EXISTIERT! Ahhh~"
Unfassbar